Gaming PC Kaufberatung

Ctrinker

Cadet 3rd Year
Hallo Community!

Ich bin grad am Überlegen mir *ein neuen PC anzuschaffen er sollte etwa um die 1000 Euro kosten.Ich möchte mit *den System die nächsten 3-4 Jahre Ruhe haben.
Ich brauche ihn hauptsächlich für online Rollenspiele und Videos schauen
*Guild Wars 2 und später *Archage Online (kommt frühestens 2013) sollten auf maximalen Einstellungen zu spielen sein.

Meine ungefähren Vorstellungen, was kann, und sollte Mann anders machen.

Betriebssystem ist Windows 7 professional 64 bit.
Den PC lasse ich zusammen bauen zb von Alternate.

kwxYc0aN3V0fdWDs-Bereich.png

J8ttTPsbMKVMV0oK-Bereich.png

lkmifHmpk28LYr1f-Bereich.png

1. CPU und MB passen nicht

für den CPU brauchst du ein Z68 oder Z77 MB -> Empfehlung: Asrock Z77 Pro3 oder 4

2. wieso eine 2,5" HDD?

3. ein BeQuiet Sraight Power 480 passt besser dazu

Geht garnicht:

- CPU ist veraltet

- Board ist veraltet

- Was willst du mit einer 2,5" Festplatte ? Die ist für Notebooks und grotten lahm

- Das NT ist nicht mehr der Hit

- Der CPU Kühler ist nichts halbes und nichts ganzes...

- Für den gleichen Preis gibts 1333 MHZ RAM, welcher eigentlich Standard ist...

- Laufwerk beige + Gehäuse Schwarz = Augenkrebs!!!

Alternate ist zu teuer! Lass ihn lieber bei www.hardwareversand.de zusammenbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jumanji schrieb:
bis auf die Grafikkarte würd ich das gesamte System nochmal überarbeiten. Am Besten liest Du dir mal die Kaufberatung durch.

Auch der Grafikkarte gebe ich mal kein OK. Die 7970 ist dueltich schneller und zukunftsicherer. Die hier wäre zum Beispiel gut:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/766532
Die sollte sogar die GTX 680 um 5-10 % schlagen und die 7970 Ghz um 0-5 %. Das ist eine der schnellsten Single GPUs auf dem Markt, leise und kaum teuerer als vorgeschlagene.
Sie neigt leider nur dazu, oft ausverkauft zu sein.
Bestellen würde ich bei Hardwareversand.de. Ist billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Danke für die Hinweise ich werde erst mal ausgiebig im Forum stöbern und mich besser informieren.Zum Glück hab ich nicht so schnell bestellt, wie ich gepostet habe.

Warum genau zwei SSD und keine HDD. Vielleicht braucht er viel Speicher, wenn er Filme haben will.
Außerdem sind 2 SSD sehr teuer, so wird er mit dem Geld nicht auskommen. Außerdem braucht er keine 480W, 350 - 400 müssten reichen.

Daran kann man sich gut orientieren, wie an dem passenden Thread. ^^

8 Gb Arbeitsspeicher reichen heutzutage völlig aus und wird auch noch ein paar Jahre lang halten.... also am besten ein Kit mit zwei 4Gb-Riegeln kaufen, dann kann man bei bedarf noch aufrüsten.

Der 2 te versuch ich bin nun etwas über mein budget wenn Guild Wars 2 nicht flüssig läuft auf mein alten PC wird es vielleicht dieser hier.Ich gehe erst mal in Deckung.
Gibt es den noch andere günstige alternativen als Alternate um seinen PC zusammenzustellen lassen?

4ebAtoGmiPbPKr6P-Bereich.png

aYat1TO27odyvZ6H-Bereich.png

ich empfehle auf jeden Fall einen anderen Shop. Hardwareversand z.B., da bekommst Du den gesamten Rechner auch für wenig Geld zusammengebaut (außer den CPU- Kühler) und kommst evtl sogar auf das gewünschte Budget runter.

Nimm den Macho in der 140mm Ausführung! Kostet fast genau so viel und kühlt zudem noch ein Stück besser.
Ergänzung ()

Tip:

solltest Du bei Hardwareversand bestellen, musst Du die Artikel über geizhals.at auswählen um an günstigere Preise dranzukommen;)

Jumanji schrieb:
ich empfehle auf jeden Fall einen anderen Shop. Hardwareversand z.B., da bekommst Du den gesamten Rechner auch für wenig Geld zusammengebaut (außer den CPU- Kühler) und kommst evtl sogar auf das gewünschte Budget runter.

Nimm den Macho in der 140mm Ausführung! Kostet fast genau so viel und kühlt zudem noch ein Stück besser.
Ergänzung ()

Tip:

solltest Du bei Hardwareversand bestellen, musst Du die Artikel über geizhals.at auswählen um an günstigere Preise dranzukommen;)

Danke für den Tipp

Moin

Ich habe noch mal unter Hardwareversand etwas gebastelt und konnte noch etwas sparen der Rechner soll es sein wenn Guild Wars 2 morgen nicht läuft.

qT1rJnO2cSF9WTmd-Bereich.png

cmu6G9HCLUOKtOer-Bereich.png

Zurück
Oben