Gaming PC Kaufberatung

Puh. Die Qual der Wahl. Nvidia oder ATI. GTX 770 2GB oder 4 GB oder R9 290.
Übertakten ist nicht geplant deshalb passt das so.
Welche R9 290 sollte man nehmen? Bei der R9 290 gibt es ja die Probleme mit dem Lüfter. Hört sich nicht toll an. Würde das Netzteil für die 290 ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl die Powercolor 290 OC nehmen. Die Chancen stehen sogar gut, dass man sie zur 290X freischalten kann.
Drauf ein Arctic Accelero Xtreme III und ab geht die Post.
Ich weiß allerdings auch, dass ich mit dem zusätzlichen Kühler einer 780 GTX näher komme.
 
ja, aber evtl. wirste den kauf durch mantle noch mehr schätzen.

​interessant wäre ja wenn dann nur die 780ti...die ist nochmal eine ecke teurer.

mfg
 
Pc ist nun bestellt. Ich werde berichten wenn alles da ist. Vorallem bin ich gespannt ob sich meine 290 auch zur 290X freischalten lässt. Mal sehen.
 
was haste nun fürn nt genommen?

hoffentlich kein zu kleines OHNE reserven...für die graka...

mfg
 
oh, sehr schön :)

​mfg
 
So, der PC ist endlich da. Ich kämpfe noch mit Windows 8-1. Aber an sich läuft die Hardware super. Die Powercolor habe ich aufgrund der schlechten Lieferbarkeit nicht bekommen und eine XFX 290 genommen. Auf 290X lies sie sich leider nicht freischalten. Auch das Spulenfiepen konnte ich bei mir bisher nicht feststellen. Battlefield 4 auf Ultra ist kein Problem. Wenn ich die Graka ausgiebig getestet habe kommt noch der AAX III drauf.
 
klingt doch super.
viel spass damit.

​mfg
 
Zurück
Oben