Gaming-PC | Kaufberatung

EnoX

Cadet 4th Year
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich wollte hier mal um Rat fragen, ob diese Zusammenstellung in Ordnung ist.

Prozessor - Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Arbeitsspeicher/RAM - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Festplatte/HDD - 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte - 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil - 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Laufwerk - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gehäuse - Corsair CC-9011023-WW Carbide 200R PC-Gehäuse (midi-ATX, 4x 3,5 HDD, 7x PCI-e, 1x USB 3.0)

Ich Danke euch für eure Antworten

Nicht ganz, beim Mainboard würde ich schon ein H87 Pro4 nehmen oder ein GA-H87-HD3 und nicht das schlechtere Ausgestatte Asrock B85M Pro4.
Bei der CPU nimm einen Xeon E3-1230v3 oder einen Core i5 4570.

Das ganze hier kommt an die 600 Euro Marke, und da wollte ich auch bleiben. Ich wollte mit dieser Frage wissen ob dies in Ordnung ist, damit ich später keine Probleme damit kriege. Bessere Teile benötige ich nicht, aber danke für die Vorschläge

Da kannst du ja auch mit meinen Verbesserungsvorschlägen bleiben, da du bei der CPU 20€ sparen kannst und 10-20€ bei Mainboard ausgeben müsstest.
Die von mir genannten Mainboards wäre später zum erweitern jedenfalls besser.

Hm... also ich sehe beim H87 Pro4 einige Negative Bewertungen, was mich etwas davon abrät. Ich werde mich weiterhin etwas darüber informieren. Danke für die Hilfe

Das H87 Pro4 hätte mehr PCIe Slots und eben mehr SATA 6GB/s Anschlüsse wie schon thompson004 sagt, das lohnt sich.
Mir ist auch bewusst das Hardwarerate bei Youtube das B85M Pro4 empfiehlt, was ich aber daraus schließe das seine Zusammenstellungen immer darauf abzielen so viel Grafikkartenleistung für das Geld zu bekommen, da scheint es auch wohl egal zu sein ob die Qualität des Gehäuses oder eben die Ausstattung des Mainboards leidet.
An diesen Stellen zu sparen ist aber falsch.

Ok, Vielen Dank. Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Doch leider ist die Bewertung der H87 Pro4 etwas negativer.
Hier ein bsp.

Beim ersten Einschalten sofort Controller Chip abgeraucht.
Neues Netzteil von bequiet, selber Effekt mit anderem Netzteil.
Hoffe die CPU hat keinen Schaden genommen.
Schicke das MB zurück, mal schauen was passiert.

Ich würde auch ein H87 Board nehmen. Wenn du bezüglich des ASRock Boards Bedenken hast (die aber mMn überflüssig sind, ASRock baut tadellose Boards), nimm das Gigabyte GA-H87-HD3.

Alles klar. Doch wie sieht es eigtl. mit dem Netzteil aus? Wird er für diese Komponenten reichen?

Das System Power 7 400W reicht locker aus, der PC braucht keine 250W.
Falls du aber noch Geld übrig hast könntest du in ein E9 400W investieren, das ist effizienter, hat 5 Jahre Garantie und auch bessere Technik verbaut.

Super, dann weiß ich ja bescheid. Vielen Dank. :)

poste jetzt nochmal alles geordnet was du kaufen möchtest
die 400W sollten langen
aber für zukünftige aufrüstungen (stärkere grafikkarte) kommt es da eben drauf an, wie viel strom die nachher ziehen

aber warum kaufst du ein Bulk-Netzteil?
da dürfte die Garantie glaub eingeschränkt sein -> https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1503251.htm

verflucht Grenn!
meld dich das nächste mal doch bitte, dann kann ich mir die mühe auch sparen
:D
du schei* Bot! ;) :p

Bei einen guten Händler sollte es damit der Garantie keine Probleme geben.;)

Das ich ein Bot bin ist mir neu.:lol:

Ich werde erstmals die Komponenten kaufen die ich bereits zum Anfang aufgezählt habe. Ich kaufe auch alle Teile bei mindfactory.

Prozessor - Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Arbeitsspeicher/RAM - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Festplatte/HDD - 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte - 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil - 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Laufwerk - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gehäuse - Corsair CC-9011023-WW Carbide 200R PC-Gehäuse (midi-ATX, 4x 3,5 HDD, 7x PCI-e, 1x USB 3.0)

Ich habe hier eigtl. gefragt ob die Zusammenstellung in Ordnung ist, ich habe nicht nach Vorschlägen gesucht.

Zurück
Oben