Gaming-PC Kaufberatung

Dann sollte ja gegen die GTX 660 nicht sprechen, aber läuft es denn in denen Einstellungen auch flüssig?

Meine Radeon 5850 schafft auch Battlefield in Ultra... mit 10FPS :D

Die 660 sollte schon an die 40FPS kommen.
Aktuelel spiele sollten auf hoch oder sehr hoch ersteinmal kein Problem dastellen.
Ergänzung ()

Ich würde dann auch grenns System empfehlen.

Einzig ein größeres Netzteil währe vielleicht wünschenswert, um in wenigen jahren auf eine stärkere Grafikkarte umzurüsten.
Der Trend geht leider immer weiter in Richtung mehr Leistung = Mehr Strom.

Und wenn noch etwas Geld auf der Hohen Kante: Entweder über einen 4670k nachdenken (OC) oder über nen Soliden Xeon1230v3 um die künftige Krafikkarte voll ausschöpfen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch sehr, dass es eher anders rum ist, wie nVidia mit den Maxwell-Karten (z. B. die GTX 750 ti) schon bewiesen hat: 50 % mehr Leistung und 10 % weniger Stromverbrauch als die GTX 650 ti.

Naja, ich kann die Zukunft nicht lesen ^^
Kann nur sagen das ich Persönlich lieber die sichere Schiene fahren würde.
Und dass bisschen Verlust von 400W auf 500W ist nun nicht wirklich das Kriterium...

Wenn das System allerdings niemals aufgerüstet werden soll, reicht das 400W für die Ewigkeit.

Ja ... irgendwie bin es es auch leid, immer wieder irgendwelche Testberichte rauszusuchen.

Die Leute geben auch 35 Euro für einen Macho aus oder bezahlen fast 80 Euro für ein Mainboard, obwohl ihnen ein 60 Euro Board reichen sollte.

Warum dann nicht ein paar Euro und 100 W draufpacken ... und auf anstrengende Diskussionen verzichten.

(Aber nochmal: Trotzdem reichen 450 W für eine R9 280X und 300 W für eine GTX 660! ;):p)

Alles klar, danke für die Hilfe! :)
Ergänzung ()

Ich habe da nochmal eine andere Frage: Welche gute CPU für wenn möglichst wenig Geld? (Sollte BF4 auf hohen/sehr hohen Einstellungen schaffen)

Das ist eher eine Frage der Grafikkarte als der CPU ...

Die GTX 660 reicht da m. E. eh nicht ... egal welche CPU.

Ok, der Core i5 4570 reicht übrigens für BF4 locker aus.

Zurück
Oben