Gaming PC Kaufberatung

Asfaloth

Ensign
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir will sich einen neuen Gaming-Pc zusammenstellen.

1. Vorabinformationen!

Gelesen und an dem 800€ (900 mit SSD) Vorschlag orientiert

2. Preisspanne?
Max. 1000€

3. Verwendungszweck?
Spiele, z.B. Skyrim, Dishonored, Bioshock Infinite

4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor und Peripherie

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich, später ggf. Grafikkarte aufrüsten

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Mini Tower (Max 34cm in der Höhe)
- Mögichst leise, da im Wohnzimmer genutzt

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selber zusammenbauen

Hier die Zusammenstellung, die ich für ihn schonmal vorbereitet habe: https://www.mindfactory.de/shopping...220debab922dc2fff14d6a135bf48496b868fb5db454e

Passen die Teile so zusammen? CPU Kühler und Graka sollten in das Gehäuse passen wenn ich mich nicht verguckt habe.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Vielen Dank für euer Feedback,
Asfaloth

Moin Asfaloth,

absolut einwandfreie Zusammenstellung, wird eine Rakete :daumen:
Passt auch alles ins Phenom.

Grüße aussem Pott
Rosi

Gute Zusammenstellung, du könntest noch überlegen den Thermalright Macho als CPU-Kühler zu nehmen, ist nicht viel teurer, ist aber ziemlich gut. Aber das muss nicht sein.

Wenn du die Preisspanne ausnützen möchtest kannst du auch eine R9 290 Karte nehmen, kostet 100€ mehr und ist 20% schneller (und 1 GB mehr VRAM, wobei die 3 GB der 280X ja völlig reichen sollten)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir als GPU die Vapor-X von Sapphire WÄRMSTENS ans Herz legen. Kostet zwar paar Euronen mehr, aber dafür im Idle absolut unhörbar und unter Last leise und kühl!

Schöne Zusammenstellung. :)

Oder halt einen extra Kühler montieren.
EKL Peter und gut ist, bzw. die Prolymatech-Alternative

Okay, auf der Mindfactory Seite steht max 160mm. Wo hast du deine Info her? Auf der Herstellerseite steht diesbezüglich leider nichts :-(

korn4ever schrieb:
In das Gehäuse passen CPU-Kühler bis 175 mm ...

Asfaloth schrieb:
Okay, auf der Mindfactory Seite steht max 160mm. Wo hast du deine Info her? Auf der Herstellerseite steht diesbezüglich leider nichts :-(

@korn4ever, das würde mich auch interessieren.

Doch, auf GH und auf der Herstellerseite steht es doch (bis max. 160 mm), allerdings etwas versteckt:
Those who prefer air cooling will be pleased to see that tall CPU coolers up to 160mm can be mounted with no fuss.

Quelle

Du hast doch in deiner Config im Eröffnungsthread das Mini und nicht das Micro drin? Habe wegen Mini nachgeschaut.

Zurück
Oben