Gaming PC Kaufberatung

@JollyRoger2408:

dann müßte man nach der aktuellen Kiste fragen und dort für günstig aufrüsten, wenn das möglich erscheint und nicht mehr als 100€ kostet.

ansonsten ist ein kauf zum aktuellen Zeitpunkt mit der vollen Absicht, später auf nen neuen Sockel zu gehen absolut (sorry) hirnrissig! ich kauf mir doch nicht übergangsweise etwas, das mir die liquiden Mittel verbraucht, um anschließend nen grpßteil davon wieder wegzuwerfen / verkaufen zu müssen, um 6 monate später aufrüsten zu können?!

sowas macht nur die öffentliche Hand! die machen ne Straße neu, damit anschließend alle anderen tiefbaugewerke die neue straße wieder in nen Flickenteppich verwandeln, weil die Baumaschinen die alte Kanalisation zerdrückt haben, oder was anderes ...

@up.link

der TE hat aber nix davon erwähnt, dass er eine alte Kiste hat oder das er die alte Kiste aufrüsten möchte. Hirnrissigkeit vorzuwerfen ist daher hirnrissig :D aber ich unterstütze deinen Vorschlag. Wenn der TE ein bereits existierendes System hat, möge er dies bitte nennen und wir werden schauen ob sich da das Aufrüsten lohnt.

@up.link,
wie der TO hier schreibt, ...

KingofKings schrieb:
Naja ich denke das Skylake nicht morgen rauskommt und dass der PC 2 Jahre die Spiele flüssig wiedergeben kann mit einem Bild wo ich kein Augenkrebs bekomme.
... reden wir von zwei Jahren und nicht von 6 Monaten.

... aktuellen Kiste fragen und dort für günstig aufrüsten, wenn das möglich erscheint und nicht mehr als 100€ kostet.
Da wird es aber nicht besonders viel geben.

Aber egal, der TO kennt nun die möglichen Optionen und kann sich entscheiden.

sein Post hat sich mit meinem zeitlich überschnitten, sry, das hab ich noch nicht gelesen gehabt. es las sich halt so, als wolle er gleich zum erscheinen von skylake erneut aufrüsten.

Kannst bedenkenlos nehmen, sieht gut aus! Das Gehäuse ist Geschmacksache (mir persönlich gefällt es überhaupt nicht :D ). 450W sind mehr als ausreichend (auch wenn du mal GPU aufrüsten möchtest). Der PC wird wohl auch noch länger halten, dennoch würde es sich lohnen auf Q3 zu warten (nicht in deinem Fall, da du derzeit ja garnix hast, außer einen Office-Laptop...)

Für eine R9 280X ist eine 450W PSU ausreichend. Für eine R9 290(X) würde ich ab 500W empfehlen.

Finde die Kombination sieht gut aus. Was du dir überlegen könntest, wäre voll aus Leistung zu gehen und die r9 290 einzupacken mit einem größeren Netzteil aber dir die hdd erstmal zu sparen. Das würde das Budget nicht erhöhen, ist halt die Frage wie dringend du die 1tb Speicher benötigst oder zur Not noch aufrüsten könntest in der Zukunft.

http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-turboduo-oc-axr9-290-4gbd5-tdhe-oc-a1084962.html
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html

MSI H97M-G43 (Vorteil ist, du kannst ein Broadwell nachrüsten, was bei einem B85-Board nicht geht...)

Die HDD ist schon wichtig.
Das System wird auch erst Ende des Monats gekauft vielleicht finde ich ja noch ein 50er auf der Straße^^
oder der Euro wird besser pfffff :D
Vielen dank für eure Hilfe.

du kaufst dir nen PC und bist anschließend blank? man sollte sich niemals blank machen. wenn mal am Auto oder Fahrrad was kaputt geht, kannst du dir die Reparatur nicht leisten und ne Monats-Busfahrkarte ist heutzutage auch nicht mehr für DM 40 zu haben! das letzte mal, das ich mich blank machen wollte, war, als mein Onkel sein Motorrad mit Seitenwagen von 1960 oder so verkaufen wollte, für 400 Mark! da war ich wohl 12 Jahre alt! :D

Hab 730€ und sehe keinen sinn den PC jetzt zu bestellen wenn ich keine Zeit dafür habe (Präsentationen, Klassenarbeiten etc.).
Sind ja bald Ferien und eine Woche vorher bestellen und Wochenende zusammenbau :D

Tastatur, Windows, GTA V muss auch noch her, aber Geld bekomme ich auch Ostern noch.

Zurück
Oben