Ironbims
Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich spielen. Büro Arbeit. Keine Video-Bearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele mit einem Dell S2716dg in WQHD Auflösung. Höhe Qualität. Hauptsächlich Shooter
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ein pc mit Seitenfenster. Ggf. Optional Beleuchtung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 1000-1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Noch in 2018; am liebsten zeitnah wenn es Sinn macht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammensetzen
Habe mir folgende Komponenten überlegt und würde mich über hilfreiche Alternativvorschläge und Verbesserungen / Anregungen freuen:
Intel I7 8700k
Mainboard egal. Vielleicht msi M5 z370?
Ram : eigentlich dachte ich an 32 ( 2x16gb) von corsair DDR 4 3000er Taktung. Lohnen sich für einen gaming Rechner 32 oder reichte 16 vollkommen aus?
Grafikkarte : hier würde ich meine 1070 behalten, ggf umsteigen auf die neuen Karten die Ende August erscheinen.
Soundkarte / HDD / ssd behalte ich
Netzteil : wie viel Watt sollte das neue Netzteil haben? Ist bequiet die richtige Wahl? Wenn ja ist eines mit Gold Zertifizierung?
Tower : hier überlege ich am meisten. Eigentlich hätte ich gerne wieder ein Fenster. Habe das Beste Quiet Silent Base 800 ins Auge gefasst. Ist das eine gute Wahl oder würdet ihr andere Gehäuse empfehlen? Fenster ist keine muss, aber gerne willkommen.
CPU Kühler : hier dachte ich eigentlich an den Noctua NH-D15. Oder nehme ich besser wieder einen dark rock 4 zb?
Ich hoffe ich habe an alles gedacht...Mein erster Post, daher bitte Nachsicht wenn was fehlt..
Grüße
Hauptsächlich spielen. Büro Arbeit. Keine Video-Bearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele mit einem Dell S2716dg in WQHD Auflösung. Höhe Qualität. Hauptsächlich Shooter
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ein pc mit Seitenfenster. Ggf. Optional Beleuchtung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):Intel Xeon 1240
- Arbeitsspeicher (RAM):16gb DDR 3
- Mainboard:asus H87 Pro
- Netzteil:bequiet 550 Watt
- Gehäuse: Fractal Design 4 PCGH edt
- Grafikkarte: palit super jetstream 1070
- HDD / SSD:3x crucial ssd (256gb System sowie 512+750gb spiele) + 3 HDD als Speicher Medien
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 1000-1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Noch in 2018; am liebsten zeitnah wenn es Sinn macht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammensetzen
Habe mir folgende Komponenten überlegt und würde mich über hilfreiche Alternativvorschläge und Verbesserungen / Anregungen freuen:
Intel I7 8700k
Mainboard egal. Vielleicht msi M5 z370?
Ram : eigentlich dachte ich an 32 ( 2x16gb) von corsair DDR 4 3000er Taktung. Lohnen sich für einen gaming Rechner 32 oder reichte 16 vollkommen aus?
Grafikkarte : hier würde ich meine 1070 behalten, ggf umsteigen auf die neuen Karten die Ende August erscheinen.
Soundkarte / HDD / ssd behalte ich
Netzteil : wie viel Watt sollte das neue Netzteil haben? Ist bequiet die richtige Wahl? Wenn ja ist eines mit Gold Zertifizierung?
Tower : hier überlege ich am meisten. Eigentlich hätte ich gerne wieder ein Fenster. Habe das Beste Quiet Silent Base 800 ins Auge gefasst. Ist das eine gute Wahl oder würdet ihr andere Gehäuse empfehlen? Fenster ist keine muss, aber gerne willkommen.
CPU Kühler : hier dachte ich eigentlich an den Noctua NH-D15. Oder nehme ich besser wieder einen dark rock 4 zb?
Ich hoffe ich habe an alles gedacht...Mein erster Post, daher bitte Nachsicht wenn was fehlt..
Grüße