1. Was ist der Verwendungszweck?
Erstmal zum zocken und später evtl. Bild- und Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS GO o. R6S auf mittlere Qualität mit 144fps und Story Games wie AC auf ca. 60fps hohe Qualität- alle in wqhd
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild- und Videobearbeitung. CAD auch. Alles als Hobby. Alles etwas später, wenn ich mir auch einen zweiten Monitor mit IPS Panel kaufe.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eher leiser PC. OC muss nicht sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Asus MG 278Q o. Dell S2719DGF - 144hz TN Panel Freesync WQHD 27" Monitore. (kennt ihr noch weitere mit den gleichen Anforderungen bis 450€?)
Nach paar Monaten auch einen IPS Monitor. Welcher genau weiss ich nicht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3,5 bis 4
5. Wann soll gekauft werden?
Dezember 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Ich habe mir folgendes überlegt:
Ryzen 5 3600
Msi B450 Gaming Plus Max
Red Dragon RX 5700 XT
G skill aegis dimm kit 16gb
Toshiba p300 1tb
2,5" 250gb 860 evo ( für 30 euro )
Pure power 11 600w
Soundblaster zxr (will kein onboard Sound)
Fractal design define c tg
Noch zum Thema Kühlung wegen der Soundkarte :
Ich plane die zwei Lüfter vom Gehäuse einzusetzen und zusätzlich 2 Noctua NF A12×25 PWM Lüfter einzusetzen. Jeweils einen oben, vorne, unten und hinten. Würde dabei ein guter Airflow entstehen? Oder reicht einer vorne und hinten? Oder kann man sowas nicht vorhersagen?
Danke für jede Antwort
Erstmal zum zocken und später evtl. Bild- und Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS GO o. R6S auf mittlere Qualität mit 144fps und Story Games wie AC auf ca. 60fps hohe Qualität- alle in wqhd
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild- und Videobearbeitung. CAD auch. Alles als Hobby. Alles etwas später, wenn ich mir auch einen zweiten Monitor mit IPS Panel kaufe.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eher leiser PC. OC muss nicht sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Asus MG 278Q o. Dell S2719DGF - 144hz TN Panel Freesync WQHD 27" Monitore. (kennt ihr noch weitere mit den gleichen Anforderungen bis 450€?)
Nach paar Monaten auch einen IPS Monitor. Welcher genau weiss ich nicht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3,5 bis 4
5. Wann soll gekauft werden?
Dezember 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Ich habe mir folgendes überlegt:
Ryzen 5 3600
Msi B450 Gaming Plus Max
Red Dragon RX 5700 XT
G skill aegis dimm kit 16gb
Toshiba p300 1tb
2,5" 250gb 860 evo ( für 30 euro )
Pure power 11 600w
Soundblaster zxr (will kein onboard Sound)
Fractal design define c tg
Noch zum Thema Kühlung wegen der Soundkarte :
Ich plane die zwei Lüfter vom Gehäuse einzusetzen und zusätzlich 2 Noctua NF A12×25 PWM Lüfter einzusetzen. Jeweils einen oben, vorne, unten und hinten. Würde dabei ein guter Airflow entstehen? Oder reicht einer vorne und hinten? Oder kann man sowas nicht vorhersagen?
Danke für jede Antwort