Gaming-PC Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrSpecht

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
24
Guten Abend! Ich habe mir einige Komponenten zusammengestellt und würde gerne erst eure Meinung dazu lesen, bevor ich sie kaufe. Gerne auch Verbesserungsvorschläge.
Ich habe einen WQHD Monitor mit 165 HZ
Den PC möchte ich hauptsächlich zum Zocken benutzen, z.b AAA-Games/COD MW2, Cyberpunk etc. Grafik kann gerne auf hohen Einstellungen mit mindestens 120 FPS

Den Computer möchte ich mir diesen Monat noch kaufen, Budget zwischen 2000€ und 2400€. Auf welcher Seite sollte ich am besten die Komponenten kaufen? Und wo würdet ihr es zusammenbauen lassen ? (Selbstbau geht, aber nicht auf Expertenebene) (Alternate ? Könnt ihr weitere Seiten empfehlen?) Außerdem habe ich mich für DDR4 entschieden.

Meine ausgewählten Komponenten:


  • Prozessor (CPU): i7-12700k # 379€
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury 2x16 GB, 3600 mhz, C16 (ist kompatibel mit Mainboard, laut Mainboardhersteller) # 97€
  • Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 # 220€
  • Netzteil: DeepCool PQ850M (850Watt) oder be quiet! Straight Power 11 850Watt (welches würdet ihr kaufen?) #1 140€ #2 160€
  • Gehäuse: be quiet! Pure base 500dx (soll gutes Airflow haben, oder doch nicht?) # 110€
  • Grafikkarte: Gainward RTX 4070 ti (ohne GS, soll ich den mit Golden Sample kaufen? Kostet 50€ mehr) # 899€
  • HDD / SSD: Samsung 980 Pro 1TB (zwei Mal) # 110€ *2 -> 220€
  • Prozessorkühler: NH-U12A (teuer, soll aber seine Arbeit hervorragend machen) # 120€
  • Gehäuselüfter: be quiet! Pure Wings 2 140 mm PWM, (davon möchte ich mir 3 holen, ist recht billig) # 11€ *3 -> 33€
  • Betriebssystem: Denke Windows 11 (pro)
Gesamtpreis: 2250€ ca.

Vielen Dank im Voraus
 
... ich habs nicht umsonst schon im anderen Thread so deutlich geschrieben:
Fragebogen VOLLSTÄNDIG ausfüllen!

Der Thread hier ist schneller dicht, als wie du "Überteuerte Grafikkarten" sagen kannst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und coasterblog
Ist das so ein Ding hier ? Okay morgen ist die Liste komplett! Die Kopfzeile kann ich wahrscheinlich löschen, oder ist sie danach automatisch weg? (Kopfzeile mit Hinweis)
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
... ich habs nicht umsonst schon im anderen Thread so deutlich geschrieben:
Fragebogen VOLLSTÄNDIG ausfüllen!

Der Thread hier ist schneller dicht, als wie du "Überteuerte Grafikkarten" sagen kannst!
Außerdem konnte ich bei der Liste nirgends meine ausgewählten Komponenten schreiben. Soll ich es am Ende einfach selber hinzufügen, dass ich mir schon was ausgesucht habe, nach dem ich die Fragen beantwortet hab?
 
HerrSpecht schrieb:
Ist das so ein Ding hier ?
Das ist allgemein ein Ding im Internet und im Leben generell.

Man hält sich an Vorgaben, wo Hausrecht herrscht. Hier wird sehr deutlich darauf hingewiesen, dass man den Fragebogen auszufüllen hat. Du bist hier nicht allein und es hilft besonders denen, die dir bei der Komponentenwahl für deine Anforderungen helfen sollen, Übersicht zu behalten - und auch Neulingen und anderen Suchenden hilft es, hier sofort eine Struktur herauslesen zu können.

Davon mal ab: bei deiner Zusammenstellung gibt es so einiges zu bemängeln:
12700K -> debatable
DDR4-RAM -> debatable
Netzteile -> Nope!
SSD: 2x 1TB? -> Nope!
CPU-Kühler -> Nope!
Drei weitere Gehäuselüfter? -> Nope!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSpecht, Deathangel008 und DJMadMax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben