Gaming-Pc Kaufberautung

janik410

Newbie
Hi leute
Wollte mir ma einen neuen pc zulegen für max 700euro nun habe ich garkeine Ahnung von PC,s und hab mal eine frage an euch was würdet ihr machen diesen http://www.alternate.de/html/product/Team_ALTERNATE/Value_II_W7HP64/812490/? Komplett pc für 700euro kaufen oder euch lieber selber einen pc zusammen?

Wen ihr dafür seit einen pc zusammen zustellen hab ich mal eine bitte könnt ihr mit bitte mal ein setup zusammen stellen für max 700 euro (mit betriebssystem gleich usw)

Vielen Dank im vorraus:):)

PS:ich will den pc zum Zocken Surfen und Filme gucken verwenden !!!!

Wenn du wirklich sehr wenig Ahnung von Pcs hast dann nimm ein Komplett System !
Wenn da mal was nicht läuft gibst du ihm dem Händler und sagst " Mach ganz "

Allgemein würde ich mir nen Rechner bauen, setzt aber eine Gewisse Ahnung schon vorraus.
Wie gesagt wenn du keine oder kaum Ahnung hast dann kauf ein gutes Fertiges System.

Selbst einen PC zusammenbauen. Du kommst locker 100 Euro günstiger weg (und wen überzeugt das denn nicht) oder für das Geld deutliche Mehrleistung!

Lies dich mal hier ein: [FAQ] Der ideale Gaming-PC
Stell dir was persönliches zusammen und frag uns dann nochmals.

Not sure if serious... Für 700 Euro kriegt man auf alle Fälle bessere Rechner :D Einfach mal im Forum nach "Der ideale Gaming-PC" suchen und lesen!

@Kanonenfutter:
Die Grafikkarte in dem Rechner ist aber auch Müll.... Wie die anderen schon gesagt haben, lies dir die FAQ für den idealen Gaming-PC durch.

bau dir selber einen zusammen für 700€ ist i5 2500L + HD 6870 drin^^

-Netrunner- schrieb:
Wenn du wirklich sehr wenig Ahnung von Pcs hast dann nimm ein Komplett System !
Wenn da mal was nicht läuft gibst du ihm dem Händler und sagst " Mach ganz "

Allgemein würde ich mir nen Rechner bauen, setzt aber eine Gewisse Ahnung schon vorraus.
Wie gesagt wenn du keine oder kaum Ahnung hast dann kauf ein gutes Fertiges System.

bei meinem ersten PC hab ich ne anleitung ausm internet gedruckt und meinen pc selber zusammen gebaut. alles hat ein erstes mal und es ist kein Hexenwerk. da gibts ja sogar videos wo alles schritt für schritt erklärt wird.

kauf dir KEIN komplett PC, du wirst es bereuen. besonders bei 700€! dann bekommst du eine "Superschnelle HIGH-END Graka HD 6770" (Ironie)

Habe den Rechner auf Geizhals zusammengestellt und komme mit allem (inkl. Windows 7) auf rund 580 Euro. Ganze 120 Euro gespart, wenn dus selbst zusammenschraubst, oder bei Hardwareversand o.ä. zusammenschrauben lassen. Kostet 20 Euro extra, dafür kannst du dir noch ne SSD gönnen - oder gleich andere Hardware, die zeitgemäßer ist.

solange man einen anderen pc hat, mit dem man im internet auf youtube gucken kann ist das zusammenbauen wirklich kein problem ^^
zu der gamescom hatte alternate ein recht gutes angebot, aber das was du gepostet hats ist wirklich nicht gerade günstig/gaming tauglich.
also lieber selber zusammenbauen, das meiste ist dabei sowieso den stecker da reinzustecken wo er reinpasst :D

setz zur not ne anzeige in die zeitung dass du einen suchst der dir dsa zusammenbaut, du komsmt besser weg dabei, die grafikkarten sind meißtens müll, versuch mal mit ner 550 crysis 2 zu zocken dsa wird nicht so nen spaß machen

580 Euro.png

Hier das ganze in günstig. Tu dir den gefallen, und kaufe etwas mit Mehr-Wert.

Erstmal Willkommen im Forum.

Also von Komplettsystemen rate ich dir auch eher ab, wenn du nur halbwegs geschickt bist ist das Zusammenbauen deutlich günstiger und spaßiger. Ausserdem bekommst du dann genau das was du brauchst. Hier mal eine recht gute Zusammenstellung für ca. 700Euro.

i5 2500k 180€
Asrock Z68 Pro3 80€
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB 280€
Thermalright Macho HR02 30€
Xigmatek Asgard III 30€
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 60€
8GB TeamGroup DDR3-1333 DIMM CL9 30€
WD Caviar Blue 1TB 50€

Für zusammen 740Euro.

Sparen kannst du noch wenn du auf OC verzichtest und als CPU den i5 2400 (150€) nimmst und als Mobo das ASRock H67DE3, H67 (76€). Dann reicht auch ein kleinerer Kühler.
Ausserdem kannst du statt der 570 auch eine 560 nehmen, die hat etwas weniger Leistung, kostet dann aber auch nur so 220Euro.

@Fr@993r: :D ich wollte gerade schon schreiben was das denn für eine verkorkste Zusammenstellung ist, aber verstehe... Gut gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Zusammenstellung von ElfenLied und lass dir die Teile für 20 € bei hardwareversand zusammenbauen.

@ elfenlied: i7-2500k gibts nicht..^^
windows scheint er auch noch zu brauchen, das würde den rahmen etwas sprengen, deswegen sollte er statt der 570 lieber ne 560ti oder 6870 holen

So hab mir ma was Zs gestellt
gebt ma bitte eure meinung ob das ok ist oder verbesserungs vorschläge!!

i5 2500k
Asrock Z68 Pro3
Thermalright Macho HR02 30€
Gainward GTX560 Ti PHANTOM
Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Western Digital WD10EALX 1 TB
be quiet! Pure Power L7 530W
teOn iHDS118

mfg

gute zusammenstellung. aber bitte tausche das netzteil.
die L7 serie ist schon veraltetet und ist nicht für gamer pcs geeignet.

die neuen E8 kann man empfehlen oder ein netzteil von cougar, enermax oder seasonic.

Zurück
Oben