Gaming PC kaufen/nachrüsten

beastmode

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

also mein PC ist ca. 6 Jahre alt glaube ich.
Ich möchte aber wieder die neuesten Games (GTA 5, Far Cry 4,...) spielen können weshalb ich ihn gerne nachrüsten würde falls man überhaupt noch etwas davon gebrauchen kann. Da ich mich nicht mehr so gut damit auskenne bräuchte ich eure Hilfe, was kann ich davon noch verwenden und was müsste ich nachrüsten um wieder die neuesten Games auf vollen Einstellungen spielen zu können :D

Hier die Daten von meinem alten PC:

Gehäuse:
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Netzteil:
Seasonic S12II-430 430 Watt

Laufwerk:
Samsung SH-223Q bare schwarz light scribe

Festplatte:
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

Motherboard:
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

RAM:
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4

Grafikkarte:
MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express

Vielen Dank an euch alle :)

Nachrüsten ist schwer, außer Gehäuse, Festplatte (wobei eine neue SSD zusätzlich zu empfehlen wäre) und vielleicht dem Netzteil ist nichts mehr wirklich zu gebrauchen.

Da wirst du wohl einmal komplett auswechseln müssen.

Wieviel möchtest du denn ausgeben ?

denk die alte Kiste hats hintersich wenn du die Games spielen willst. Würde mich mal umsehen was es so neues auf dem Markt gibt

Ich dachte an ca. 800€.
Eine zusätzliche SSD Festplatte wollte ich sowieso kaufen um Betriebssystem und Spiele darauf zu installieren, die alte Festplatte kann ja als zweite Partition trotzdem angeschlossen werden oder?
Sind die 430 Watt des alten Netzteils noch ausreichend für heutige Verhältnisse?
Und würde alles noch in das alte Gehäuse passen bzw. genügend Kühlung erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind echt gute Zusammenstellungen, danke.
Kann ich da auch das Gehäuse weg lassen und meins benutzen oder lieber nicht?

würde ich erlich gesagt nicht machen,wenn du die zusammenstellung fertig hast poste sie nochmal insofern du dort eine änderung vorgenommen hast. PS: Baust du den PC selber zusammen)?

Naja theoretisch wäre es ausreichend. Die Frage ist allerdings wie lang die Grafikkarten maximal sein dürfen. Das müsstest du mal ausmessen.

Okay also lieber alles neu kaufen :D
Ja mit dem Zusammenbauen hab ich keine Probleme :)

ok dann kannst du es ja voll ausreizen :) und vergess keine SSD

Du kannst ja noch vorher schauen welche CPU du max . auf dein MB passt .

Wenn da ein I 7 860 oder so geht, könnte mann ja noch darüber nachdenken .

Klar ist ein neuer I 5 oder Xeon deutlich besser , soll nur so ein denkanstoß sein.

Grafikkarte in richtung ~ 280 ( X ) 290 AMD oder 780 GTX / 970 GTX dazu fertig .

Nachtrag scheint nur noch der QX 9650 / 9550 /9770, zu gehen ,wird wohl zu knapp werden ...

http://de.msi.com/support/mb/P43D3_NeoF.html#support-cpu

Besser was neues .

Zuletzt bearbeitet:
@R4sh
deine Zusammenstellung weicht ja etwas ab von der im Forum hier. Kannst mir sagen wieso du dich für diese anderen Teile entschieden hast?
Motherboard, CPU, Gehäuse und Graka sind andere wenn ich mich nicht täusche

es kommt immer drauf an was du machst, und ich ahbe noch eine ssd reingetan,und daher musste ich irgendwo ja etwas sparen

ok verstehe, und wofür den EKL Alpenföhn Brocken ECO?
CPU ist ja die BOX version

für den Prozi ,weil der der BOX kühler relativ laut ist und schlechter kühlt

aso ok
und wenn ich den i5 nehmen würde und die 60€ spare, dafür bei der graka die gtx 970 nehme, würde das gehen?
die 1tb hdd und das Laufwerk hab ich übrigens abgewählt

Zurück
Oben