Gaming PC, komplette Neuanschaffung

Erst mal danke für eure Hilfe!

Will den PC in erster linie zum Gamen verwenden. Ja ich hab jede menge Videos und Musik und konvertiere auch häufig filme um. Momentan arbeite ich auf meinem 3,5 Jahre alten Laptop (schafft Anno 1404 gerade noch). Hab zwei externen Festplatten 1x 1TB und 1x 500GB und die sind mir zu klein, deshalb die 2x 1TB.

@bilski
Hab eigentlich nicht vor das ich meinen PC in irgend einer form übertakte. Hab einfach keine zeit um mich damit zu beschäftigen.

Hab noch ein Angebot von einem Händler (http://www.ditech.at/) in meiner nähe. Was haltet ihr davon:
Gehäuse
Antec P183
Netzteil
Enermax pro82+, ATX 525 Watt
Mainboard
Asus P7P55D
Prozessor
Intel Core i7-860
Prozessorkühler
Noctua NH-C12P mit mounting kit für 775,1156,1366
Arbeitsspeicher
Corsair TW3X4G1333C9A, Kit aus 2x 2GB, PC3-1333MHz, CL9,
Grafikkarte
Sapphire Radeon HD5870
Festplatte
2x Western Digital Caviar Black, 1TB, 32MB Cache, 7200upm, WD1001FALS
DVD-Brenner
LG GH-22LS50

Der Kostet 1394,79€
Bei dem stört mich persöhnlich nur das gehäuse. Mag nicht jedes mal eine tür zum Einschalten oder DVD wechseln aufmachen. Würd sagen das ich das auf Antec Three Hundred ändere. Auserdem ist kein OS dabei.

Also was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal eine gute Händlerkonfiguration. Keine übertriebenen Netzteil Wattzahlen und gut aufeinander abgestimmte Hardware.

Ich persönlich würde keine 5870, nehmen da du für einen nicht viel größeren Rechenwert ziemlich viel draufzahlst. Da würde ich lieder die 5850 nehmen und wenn es dann noch immer zu knapp sein sollte, was ich jedoch nicht denke später eine von den Refreshs, kaufen.

Bei der Festplatte könnte man noch die Samsung SpinPoint nehmen, die ist für den derzeitigen Preis sehr gut geeignet. Bei deinem Bugdet würde ich eine SpinPoint 1TB nehmen und als Systempartition eine einfache SSD z.B von Supertalent oder Intel.

Wenn du das Gehäuse nicht magst, schau doch mal auf www.caseking.de nach, das kannste dir zumindest mal eine große Auswahl an Towern ansehen.

Meinst du da die Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300 Link?

SSD währe zwar schön, aber sind mir zu teuer. Ich meine für das was ich mache (spieln, filme konvertieren und surfen) reicht ne normale platte auch.

Hmm... das mit der Grafikkarte weiß ich jetzt nicht. die 5870 liefert um ~20% mehr leistung als die 5850. wenn ich mich jetzt nicht irre. das heißt ich zahl für 20% mehr leistung 100€ mehr. d.h. der preis ist um 37% höher. korriegiert mich wenn ich mich irre!
hmm... ich glaube die mehrleistung ist es mir wert den preis zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wohne in so nem kleinen dorf an der Donau namens persenbeug. nach graz würd ich ungefähr 3h mitn auto fahren. denke nicht das sich das lohnt. aber trotzdem danke für die hilfe.

upps... muss ich wohl übersehen haben.

also wenn ich Samsung F3 nehme anstatt der WD kann ich zuschlagen?

Wenns in erster Linie ein Gamer PC werden soll, könnte dir doch eigentlich auch ein AMD System "reichen" ?

Letzte Wochen haben ich mit einem Freund folgendes zusammengebaut und das System läuft unter Spiele und Alltagsanwendungen (Office oder mal ne Datei umwandeln) schnell und vorallem leise unter Last und Idle

Warenkorb

Klar ist der PC in manchen Bereichen nicht ganz so schnell wie ein Core I7 oder 5, aber wenns ums reine Zocken geht und man auf P/L wert legt , macht man mit solch ein System eigentlich alles richtig ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe! Der PC ist bestellt. Jetzt muss nur mehr die Grafikkarte lieferbar sein...

grüße @ all
Luks

Hab mir genau das obengenannte bestellt. Das kostet mit zusammenbau und ohne os genau 1414,80€ bei ditech. davon sind 72€ für zusammenbau, testinstallation und belastungstest. 12€ für sonstiges material wurden auch verrechnet. die teile alleine kommen auf 1330,80€.

grüße

72€ für den Zusammenbau und 12€ für sonstige Materialien? :eek:

Was ist denn das für ein Drecksladen?
Beim Pc Fachladen meines Vertrauens haben die mir damals meinen Pc für 20€ zusammengebaut und WLP, Kabelbinder etc. gabs gratis dazu.

Zurück
Oben