Gaming-PC-Komponenten | Passt das alles?

• Ersteller Ersteller Blackbird1997
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blackbird1997

Gast
So, mein Warenkorb bei Mindfactory.
Der PC sollte für aktuelle und kommende PC-Spiele geeignet sein (Battlefield, Far Cry...)

https://m.mindfactory.de/shopping_c...220dbf7bf6c0801aa410aee079b60d8d95a583fc3a63b

Passt das alles, was ich hier ausgesucht habe?

Ich weis, dass das Netzgerät zu groß ist, aber ich möchte lieber bissle mehr haben, dass ich auch noch was ergänzen kann.
CPU möchte ich zwar noch nicht übertakten, aber damit ich in Zukunft es doch machen kann, habe ich das passende Mainboard schon ausgesucht.

Klar, ich gebe dadurch mehr Geld aus, möchte aber den PC auch für Zukünftige Umbauarbeiten gerüstet haben.

Als CPU würde ich einen Intel Xeon E3-1231 v3 nehmen.
Sehe gerade das du eventuell übertakten willst dann ist der Xeon ruas.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist da der Unterschied zu meinen, außer dass er 100GHz weniger hat?

Wozu der VGA-DVI-Adapter, willst du etwa einen VGA-Monitor anschließen? Das ist ausgeschlossen, denn bei den R9 290-Karten ist kein analoges VGA-Signal auf den DVI-Anschlüssen vorhanden (gilt für beide DVI).

Der hat 8 Threads

Daran gibt es einiges zu bemängeln.
1) wenn du nicht übertakten willst, nehme den xeon 1231v3 und das Asrock h97 Pro4. Diese kombo ist günstiger und besser als der 4670k, der bei MF überteuert ist. Das Asus mainboard ist sowieso überteuert.
2) Als PSU würde ich nicht das power zone sondern ein bewährtes be quiet straight power e9 480 watt netzteil kaufen.
3) vom gesparten Geld würde ich die r9 290 vapor x nehmen, da sie im Idle und bei Last leiser und kühler ist. (Computerbase Empfehlung)

Wozu der Adapter:
Ich will den PC an mein TV anschließen. Der hat nur HDMI und VGA

Über HDMI ist das Bild schrecklich, weil der TV, wie ich im I-Net gelesen habe, das Bild bearbeitet.
Über VGA ist es gut. Also wollte ich dann, da die GrafKar keinen VGA hat, über den Apdaper meinen TV verbinden.

Da kannst mit dem Adapter nicht auf den TV, weil die DVI-Anschlüsse aller r9 290(x) kein VGA-Signal liefern, der Adapter passt schon mechanisch nicht.

Dass das digitale Bild über HDMI schlechter sei als das analoge halte ich für ein Gerücht. Hattest du schonmal einen Receiver oder eine Spielekonsole an dem Fernseher?

Das musst du wissen, ich wollt dich nur darüber informieren, dass der Adapter bei der ganz neuen AMD-Generation nutzlos ist .... die DVI-Anschlüsse sind nur DVI-D (Digital).

Zuletzt bearbeitet:
Blackbird1997 schrieb:
...
Über HDMI ist das Bild schrecklich, weil der TV, wie ich im I-Net gelesen habe, das Bild bearbeitet.
...

das lässt sich deaktivieren und der TV sollte dementsprechend auch einen PC Eingang haben
generell aber kannst du die Bildverbesserer auch selbst deaktivieren

Alter Laptop über HDMI:
Bild klein und Schrift unscharf.

Über VGA:
Vollbild und das Bild ist besser.

Ich will irgendiw halt auch ein scharfes Bild haben, wenn ich schon ne gute GrafKar kaufe.

derChemnitzer schrieb:
das lässt sich deaktivieren und der TV sollte dementsprechend auch einen PC Eingang haben
generell aber kannst du die Bildverbesserer auch selbst deaktivieren

Nö, geht nicht. Kann ich nicht deaktivieren. Ist ein JTC 24C Smart TV für 200€.
Im der Anleitung steht, dass er auch einen PC-Eingang hat, aber das ist nur der VGA

Um Gottes Willen!!

Xeon 1231 V3, WD Red, Blu Ray Pioneer BDR 208 (absolut top!!, leise, liest alles...), NVidia Graka nehmen!! (GTX 780/Ti),
Kühler Mugen 4 Max., Board: billiges von Asrock (B Chipsatz sehr gut und sehr schnell). Netzteil BQ (ich empfehle das Dark Pro 10), Lüfter Eloop B12-1

Alles getestet.:king:

Naja, dann würde ich es mal mit dem neuen Rechner nochmal testen, vielleicht ist ja auch der Laptop-HDMI mist.
Ansonsten mal über einen guten Bildschirm nachdenken. Den Rechner über VGA anschließen ist wirklich nicht sinnvoll, schon gar nicht an so einem Billigst-TV.

Und wenn du nun unbedingt den Rechner per VGA an den TV anschließen willst, die NVIDIA 780Ti haben meines wissens noch einen DVI-I-Anschluß mit analogem Signal.

JA, der Monitor aus #9 ist schon deutlich besser als der TV und hat einen DVI-Anschluß.

Zurück
Oben