lakota1985
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, gelegentlich Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Strategietitel
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine außerordentliche Ansprüche,
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Samsung U28E590D 71,12 cm (28 Zoll)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1150Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
In 1 bis 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Marke Eigenbau
Hallo, liebe Community...
Ich habe mir nun nach einiger Recherche einen PC mit Schwerpunkt Gaming zusammengestellt, den ich gerne dann auch zusammenbaue.
Dazu habe ich diverse Komponenten zusammengesucht, die nun einem geschulten Auge zur Betrachtung vorgelegt werden. Ich bitte daher mich von eurer Fachkenntnisse beraten zu lassen, ob das System so für das Budget eher gelungen ist oder aber doch die eine oder andere Komponente durch ein besseres (in der selben Preisklasse) zu ersetzen ist.
Prozessor:
AMD Ryzen 5 3600 200Euro
Graka:
Red Devil Powercolor RX 5700 XT 440Euro
Mainboard:
MSI B450 Gaming Pro Carbon 130Euro
Arbeitsspeicher:
Crucial Ballistix Sport LT DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL 16-18-18 70Euro
Prozessorlüfter:
Scythe Fuma 2 40Euro
Festplatten:
SSD 860EVO 500GB 70Euro
Western Digital WD Blue 1TB 40Euro
Netzteil:
500Watt Be Quiet Pure Power Non Modular 60Euro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1050Euro
Gehäuse ist exklusive und wird dem Budget nicht zugerechnet werden
Ich bin über jede Meinung dankbar, konstruktiv, subjektiv...
Danke für eure Nachsicht!
LG
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, gelegentlich Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Strategietitel
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine außerordentliche Ansprüche,
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Samsung U28E590D 71,12 cm (28 Zoll)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1150Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
In 1 bis 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Marke Eigenbau
Ergänzung ()
Hallo, liebe Community...
Ich habe mir nun nach einiger Recherche einen PC mit Schwerpunkt Gaming zusammengestellt, den ich gerne dann auch zusammenbaue.
Dazu habe ich diverse Komponenten zusammengesucht, die nun einem geschulten Auge zur Betrachtung vorgelegt werden. Ich bitte daher mich von eurer Fachkenntnisse beraten zu lassen, ob das System so für das Budget eher gelungen ist oder aber doch die eine oder andere Komponente durch ein besseres (in der selben Preisklasse) zu ersetzen ist.
Prozessor:
AMD Ryzen 5 3600 200Euro
Graka:
Red Devil Powercolor RX 5700 XT 440Euro
Mainboard:
MSI B450 Gaming Pro Carbon 130Euro
Arbeitsspeicher:
Crucial Ballistix Sport LT DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL 16-18-18 70Euro
Prozessorlüfter:
Scythe Fuma 2 40Euro
Festplatten:
SSD 860EVO 500GB 70Euro
Western Digital WD Blue 1TB 40Euro
Netzteil:
500Watt Be Quiet Pure Power Non Modular 60Euro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1050Euro
Gehäuse ist exklusive und wird dem Budget nicht zugerechnet werden
Ich bin über jede Meinung dankbar, konstruktiv, subjektiv...
Danke für eure Nachsicht!
LG
Zuletzt bearbeitet: