Gaming PC - Konfiguration (ca. 1200 €)

Kontroller, um intern den Cardreader-Pfosten anzuschliessen (Vorauswahl ab 2012)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ich habe auch einen (alten) USB-Cardreader; allerdings finde ich es praktischer und ordentlicher, alles verbaut zu haben; mich stört es eben, wenn da noch zig Kabel dranhängen oder ich irgendwelche Teile rumfliegen habe. Ist halt einfach ein Tick.
Das einzige, was mich noch irritiert ist, dass in einigen Rezensionen zum Lüfter beschrieben wird, dass er teilweise nicht ordentlich hält und die Klammern schnell abgehen und der Lufter somit Gefahr läuft, irgendwo draufzuknallen und Kurzschlüsse zu verursachen. Wie sehr ihr das?

Welcher Lüfter soll das sein?

Das sind Kühler, keine Lüfter; macht aber nichts. :D

Sowohl der Macho, als auch der Mugen sind sehr gute CPU Kühler.

Das einzige, was mich noch irritiert ist, dass in einigen Rezensionen zum Lüfter beschrieben wird, dass er teilweise nicht ordentlich hält und die Klammern schnell abgehen und der Lufter somit Gefahr läuft, irgendwo draufzuknallen und Kurzschlüsse zu verursachen. Wie sehr ihr das?
Das ist bei beiden Kühlern nicht möglich, da diese Kühler nicht mit Klammern oder dergleichen befestigt werden. Sie werden unter Zuhilfenahme einer sogenannten Backplate fest mit dem Board verschraubt.

Du kannst dir hier anschauen, wie so ein Kühler montiert wird:

https://www.youtube.com/watch?v=y25Li66P8Ug

Zuletzt bearbeitet: (YouTube Link eingefügt)
Kühler, Lüfter - ist doch das Gleiche ;-).

Dann kann ich die Bewertungen nicht verstehen. Werde aber dennoch den anderen Lüfter nehmen; schneidet besser ab.
Dann steht ja alles!

Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich habt mir sehr geholfen, mein Geld nicht sinnlos zu verpulvern!

Wie ist denn nun die endgültige Zusammenstellung?

Zurück
Oben