Gaming PC Konfiguration eure Meinung?

Cyberrazzer

Cadet 1st Year
Moin alle zusammen

ich habe mir vor kurzem einen Gaming Rechner zusammen gestellt, da ich mir bei den Komponenten nicht als zu sicher bin würde ich gerne euren Rat dazu hören und ein paar Verbesserungsvorschläge mit rein nehmen, da dieser Pc lange halten soll.
Bin gespannt auf eure Vorschläge :)

1 x Noctua NH-D14 HXLU10 (CPU Lüfter)
2 x GIGABYTE GV-R927XOC-4GD JEXY04 (Grafikkarten)
1 x Microsoft Windows 7 Professional YQBM14 (Windows)
1 x Intel® Core™ i7-4770K HW7I13 (Prozessor)
1 x Antec HCP-1000 Platinum TNAA04 (Netzteil)
1 x CM Storm Trooper TQXMA7 (Gehäuse)
1 x ASUS DRW-24F1ST CEBA6 (DVD Brenner)
1 x Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB IMIM4E (SSD)
1 x MSI Z87-G45 Gaming GWEM05 (Mainboard)
1 x Seagate ST2000DX001 2 TB AFBS33 (Festplatte)
1 x G.Skill DIMM 32 GB DDR3-1866 Quad-Kit IFIFGDE3 (Arbeitsspeicher)

Soll das ein Crossfire aus zwei r9-270x werden ? Da würd ich lieber in EINE stärkere Karte investieren.

Gibt keinen Pc der lange hält.
Kannst 2000€ ausgeben..das Teil wird spätestens nen Jahr später als nen 900€ teurer Pc veraltet sein.
Sparste dir besser das Geld und holst dir wieder nen neuen wenns anfängt zu ruckeln. Oder investier in nen Vernünftigen Monitor/Boxen/ Peripherie etc

Ansonsten würde ich sagen die Zusammenstellung ist nicht gerade toll. 32gb ram sagen eigentlich alles..guck dir erstmal diesen thread damit du überhaupt ein wenig Ahnung von der Materie hast.

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft?

1. um den preis - diese hardware???
2. gaming pc mit 32gb ram?
3. crossfire aus 2 r9x 270?

zurück an den start!

8b würden reichen; 16 sind schon das höchste aller gefühle! außerdem nimm billigeren ram und keinen 1866 sondern 1600!
netzteil mega über dimensioniert; und um den preis von den 2 grafikkarten bitte eine ordentliche nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
1. Deine Zusammenstellung ist zu teuer.

2. schau Dir mal die FAQ an: https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

3. Einen Gaming PC für weit mehr als 1000 EUR halte ich für völlig übertrieben. - Wenn Du also 2000 EUR ausgeben willst, dann nimm jetzt einen 1000 EUR PC, nutze ihn ein Jahr, verkaufe ihn wieder, und nimm Dir die nächste 1000 EUR Zusammenstellung dann in 12 Monaten. - Ich bin fast sicher, dass Du so bei gleichem Geldeinsatz mehr Leistung bekommst.

Und mit dem Geld aus dem Verkauf des ersten PC, gehste mal richtig nobel Essen :-) - Haste mehr von. :-)

hey erstmal vielen dank für die antworten werde sie jedenfalls in meine Konfiguration mit einfließen lassen

ich hätte da noch eine andere frage wie sieht es bei euch mit geforce oder amd aus welche Erfahrungen habt ihr bisher so gemacht würdet ihr eher zu einer geforce oder amd karte greifen.

hatte bisher eine geforce gtx 470er die läuft bisher auch noch super aber ich wollte auch mal bei meinem neuen zu amd greifen um auch dort erfahrungen zu sammeln und um zu sehen wie diese läuft und sich über Jahre verhält.

welche könntet ihr mir da empfehlen? habt ihre bestimmte die ihr immer nehmt also bleibt z.B. geforce treu oder nehmt ihr je nach dem was gerade auf dem markt ist?

die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) sieht gar nicht so schlecht aus und auch von der leistung scheint sie ganz ordentlich zu sein aber vielleicht gibt es ja noch andere meinungen^^

schonmal danke im vor raus für eure hilfe^^

Jeder Hersteller hat seine Vorteile, zum Beispiel nVidia hat Shadowplay und Mantle AMD.
Amd hat realtiv schlechte Treiber (mMn) Nvidia dagegen hat oft das schlechtere P/L
Gibt noch einige andere Unterschiede, musst du mal googeln.

@PCTüftler
i7k unter einem Macho120 in einem gedämmten Case? Klingt sehr warm und laut.

würdet ihr eher zu einer geforce oder amd karte greifen
Ist eine reine Preisfrage wenn man eine gute OC 780 um den Kurs der Vapor bekommt dann nehmen die sich nicht viel.

welche könntet ihr mir da empfehlen? habt ihre bestimmte die ihr immer nehmt also bleibt z.B. geforce treu oder nehmt ihr je nach dem was gerade auf dem markt ist?
Das was gerade taugt, sich an eine Marke zu fesseln ist nicht sehr klug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben