[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Musik, und Surfen natührlich auch Vr, ggf mal bisschen Twitch Streamen eines fernen Tages.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alles was man so spielen kann. Von top aktuell bis älter. Wenn möglich auf high mit mindestens 60-200 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
OSX Windows Duall und bisschen Musik machen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise muss er schon sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3 Aber erst Später, da bin ich noch am Grübeln. 2x omen by HP 27" und 1x Asus MX27UC
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500 - 3000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten monat bzw Diesen und Nächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen.
So nun zu meiner hardware, die ich einbauen will.
NZXT Kraken X72 360 mm AM4 ready, Wasserkühlung
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher F4-3200C16D-16GTZR, Trident Z RGB x2
NZXT H700i Window, Tower-Gehäuse 149,90 Euro
Samsung 970 EVO Plus 1 TB, Solid State Drive schwarz, PCIe Gen 3 x4, M.2 2280
Samsung 860 QVO 1 TB, Solid State Drive grau, SATA 6 Gb/s, 2,5 Zoll 107,90 x4
Intel® Core™ i7-9700F, Prozessor
GIGABYTE Z390 AORUS MASTER, Mainboard
be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W, PC-Netzteil
Corsair LL120 RGB PWM, Gehäuselüfter
GIGABYTE GeForce RTX 2080 SUPER AORUS, Grafikkarte
Wobei ich bei der GK nicht sicher bin, ob es doch ne AMD sein soll, ich weiß nur nicht, welche AMD mit der 2080 Super konkurrieren kann.
Kann mir einer sagen, ob man das setup besser abstimmen kann ?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Musik, und Surfen natührlich auch Vr, ggf mal bisschen Twitch Streamen eines fernen Tages.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alles was man so spielen kann. Von top aktuell bis älter. Wenn möglich auf high mit mindestens 60-200 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
OSX Windows Duall und bisschen Musik machen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise muss er schon sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3 Aber erst Später, da bin ich noch am Grübeln. 2x omen by HP 27" und 1x Asus MX27UC
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500 - 3000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten monat bzw Diesen und Nächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen.
So nun zu meiner hardware, die ich einbauen will.
NZXT Kraken X72 360 mm AM4 ready, Wasserkühlung
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher F4-3200C16D-16GTZR, Trident Z RGB x2
NZXT H700i Window, Tower-Gehäuse 149,90 Euro
Samsung 970 EVO Plus 1 TB, Solid State Drive schwarz, PCIe Gen 3 x4, M.2 2280
Samsung 860 QVO 1 TB, Solid State Drive grau, SATA 6 Gb/s, 2,5 Zoll 107,90 x4
Intel® Core™ i7-9700F, Prozessor
GIGABYTE Z390 AORUS MASTER, Mainboard
be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W, PC-Netzteil
Corsair LL120 RGB PWM, Gehäuselüfter
GIGABYTE GeForce RTX 2080 SUPER AORUS, Grafikkarte
Wobei ich bei der GK nicht sicher bin, ob es doch ne AMD sein soll, ich weiß nur nicht, welche AMD mit der 2080 Super konkurrieren kann.
Kann mir einer sagen, ob man das setup besser abstimmen kann ?