Gaming-PC Konfiguriert

h2renso312 schrieb:
Kann mir jemand die RTX 2070 Super verlinken?
Das geht wohl leider noch nicht , weil Nvidia die dämliche Idee hatte, dass es einen fixen Verkaufsstart gibt. Morgen ab 15 Uhr dürfen die erst gelistet und verkauft werden.

glaub die Retail Nvidia Karten kommen morgen, hatte ich gelesen. Kannst ja dann mal bei Mindfactory gucken ansonsten bleibt dir nur die Palit 2070 zu nehmen.

Toprallog schrieb:
Das geht wohl leider noch nicht , weil Nvidia die dämliche Idee hatte, dass es einen fixen Verkaufsstart gibt. Morgen ab 15 Uhr dürfen die erst gelistet und verkauft werden.

ah verstehe, danke

h2renso312 schrieb:
Also dann lieber doch noch warten?
Wenn es unter den Nägeln brennt, dann nimm eine RX5700XT von AMD. Schneller als die normale RTX 2070 und langsamer als die 2070S. Schau dir den Test hier bei CB dazu an.

Toprallog schrieb:
Wenn es unter den Nägeln brennt, dann nimm eine RX5700XT von AMD. Schneller als die normale RTX 2070 und langsamer als die 2070S. Schau dir den Test hier bei CB dazu an.

So extrem dringend ist es nicht, aber wenn ihr meinte, dass ich auf die Super warten soll und das die bessere Wahl wäre, würde ich natürlich warten :-)

? falls unter den nägeln brennt... nen blowerstyle kühler nehmen der extrem laut ist ? bitte auf costum designs warten bei navi

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Aber halt auch die Retail Version von AMD, wenn du kein Problem mit dem Turbinen Kühler hast. Ja die Customs bei Nvidia als auch bei AMD kommen erst in knapp 4 Wochen. Der Retail Kühler von Nvidia ist da etwas besser, falls du so eine nehmen willst. Aber eine 2070 Super wird bestimmt über 530€ kosten. Schau halt morgen mal bei Mindfactory vorbei ob die welche haben.
Ergänzung ()

Ab 15:00 circa sollten die gelistet sein.

"besser" ist ja ansichtssache. Geht´s dir dabei rein um Geschwindigkeit oder P/L?
Bei der 2070S sollen auch Partnerkarten ab morgen in den Regalen stehen. Aber verfügbarkeit etc kann natürlich noch dauern.
AMDs Turbinenkühler ist in der Tat ein no-go, falls die Lautstärke eine Rolle spielt. Da sind selbst die 2070 Super FE deutlich besser.
Einen Tag solltest du noch warten können.

Toprallog schrieb:
"besser" ist ja ansichtssache. Geht´s dir dabei rein um Geschwindigkeit oder P/L?
Bei der 2070S sollen auch Partnerkarten ab morgen in den Regalen stehen. Aber verfügbarkeit etc kann natürlich noch dauern.
AMDs Turbinenkühler ist in der Tat ein no-go, falls die Lautstärke eine Rolle spielt. Da sind selbst die 2070 Super FE deutlich besser.
Einen Tag solltest du noch warten können.

P/L eher, ja klar, dann schau ich morgen noch mal rein danke :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
ansonsten wie gesagt kann ich dir meinen Dell Monitor empfehlen in Verbindung mit meiner Sapphire Nitro+ Vega64 für 370€ und hat mit den besten Kühler der Vega64 Karten. Mit dem Stromsparmodus Profil saugt die Karte auch nicht mehr wie 200-250w und verbraucht so etwa 50-100w weniger bei kaum oder keinem Leistungsverlust mit einem klick im Treiber.

Siehe auch den Test bei Gamestar der etwas stärkeren Vega64 LC Edition: https://www.gamestar.de/artikel/amd...ll-gegen-nvidias-gtx-1080,3318225,seite4.html
Ergänzung ()

und ist kaum langsamer wie einer RTX2070 für fast 80€ weniger

also die vega 64 kann man schon mit tweaken zähmen und sie ist auch bestimmt ne nette karte... aber ich empfinde es so, dass jetzt tatsächlich bessere Optionen direkt vor der Tür stehen. Da ist es dann schon hart auf so eine alte karte zu setzen ..., vor allem, da nach realease der neuen karten die vegas wohl nochmal deutlich im preis nachgeben dürften... alles andere würde mich wundern. Auch die 2070 die du hier anführst ist ja ab morgen eol, also läuft aus, weil ersetzt durch was besseres zum selben preis. Der Markt wird alles andere noch nachregeln müssen... in den nächsten tagen.

also jetzt was anderes als die absoluten deals zu kaufen halte ich für sehr fragwürdig... also alles was nicht direkt durch die neuen karten beeinflusst wird, also rx 570 oder rtx 2080ti kann man ja getrost kaufen... aber gerade die vega ist doch jetzt obsolet.... und muss krass im preis sinken... denn in weniger als 24h gibt es die 2060 super, die quasi ne 2070 ist und nur 419€ kostet ... und die vega wird auchnoch von der navi ohne xt geschlagen laut cb.

die ganzen verlgeiche mit äpfel und birnen sind auch immer nicht so ziel führend... die rtx 2070 könnte man auch wasserkühlung verpassen und tweaken ... aber ne die vega bekommt ne sonder behandlung ... aber naja das ist ein anderes thema...

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung passt noch immer und ist der 5700 non XT ebenbürtig bzw. gleich. Man muss keine Vega56/64 unbedingt undervolten. Ein klick im Treiber und die Karte verbraucht um einiges weniger. Aber er kann auch gerne noch min. 4 Wochen auf gescheite Customs warten, die dann aber auch entsprechend nochmals mehr Kosten werden wie die Retail Varianten von AMD und Nvidia jetzt.
Ergänzung ()

Nein wird sie nicht, wenn du dir mal die Benchmarks anschaust, in einigen Spielen liegt sogar die Vega64 vor der 5700 non XT und wenn die 2060 Super Karten morgen kommen werden diese auch 40-50€ mehr kosten wie jetzt die Sapphire und die Karte ist kein Deal, der Preis ist seit 1-2 Wochen fix.

Klar kann sie die nächsten Wochen dann noch im Preis fallen, aber die Frage ist ob er solang noch warten will und mit der 2060 Super liegt die Vega64 auch entsprechend gleich auf. Ich kann nur sagen es ist eine tolle Karte und kostet genauso viel wie jetzt eine 5700 non XT nur mit entsprechend besserer Kühlung. Und solang die Leistung passt, isses doch wurscht ob sie nun eine Generation älter ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja sie verbaucht dann weniger als stock, aber du kannst nicht umhin , als zuzugeben, dass die Leistung einer 5700 non xt mit einer vega 64 gleich ist ... aber der verbrauch auch mit noch soviel tweaken nicht gleich ist ... und die 5700er kann man auch tweaken... also ich will damit nicht sagen, dass man die vega nicht empfehlen darf, aber nicht für 370 euro ... und ob es keine costum zu diesem preis geben wird, ist leider einfach nur geraten...
morgen wissen wir zumindest schonmal mehr über die super karten preise... und solange die navis diesen blower kühler haben sind sie quasi raus... also da wirds noch dauern bis sie empfehlbar werden... denke aber trotzdem, dass die vega jetzt günstiger werden wird... und zwar bald und viel .. ähnlich der vega 56, die ja lange für 230 erhältlich war und aktuell für 250 erhältlich ist. und man dann den aufpreis zu einer vega 64 einfach nicht rechtfertigen kann im verlgeich
Ergänzung ()

also sie sind gleich auf von mir aus ^^ wenns dir dann besser geht :D ...

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt es geht darum "jetzt" zu kaufen und "jetzt" sind noch keine Customs der neuen Karten draußen und ja ich gehe davon aus, aufgrund meiner Erfahrung seit mehr als 20 Jahren im IT Bereich, das man keine neue vernünftige Custom 5700 non XT mit der Kühllösung einer Sapphire Nitro+ für unter 370€ bekommt

und ich weis nicht was du dauernd mit deiner "tweaker'ei" hast, es ist ein klick im Treiber und mehr nicht und die Karte verbraucht bis zu 100w weniger,was in etwa 20w mehr wäre wie bei einer 5700 non XT. Muss er wissen, ansonsten soll er sich halt morgen ne RTX Super bestellen.

TechnikSchnack schrieb:
also sie sind gleich auf von mir aus ^^ wenns dir dann besser geht :D ...

ahja guck dir halt die Benchmarks hier auf CB an, weis nicht wo dein Problem ist

@Verak

also wenn ich nach deiner logik gehe, in der die 2060 super und die vega 64 gleich auf sind, dann ist die vega 56 auch nur 6% langsamer als die vega 64 und mit einem klick im bios ebenfalls mit 100w weniger verbrauch unterwegs ... und die kostet nur 250 € .. wie kannste dann ne karte empfehlen die nochmal 120€ mehr kostet für 6gleichauf% =?
797920

Ergänzung ()

hier in dem bild währen es sogar nur 5 gleich auf prozent ^^

Also wir sind immer noch bei WQHD und bin eben die Benchmarks nochmal durchgegangen und es sind in etwa bis zu 20% Mehrleistung zur Vega56 drinne. Muss er wissen ob er bereit ist die 120€ dafür zu investieren. Bin halt davon ausgegangen das er bis 500€ das schnellstmögliche haben möchte und für 370€ ist die Sapphire im Vergleich zur RTX2070 kein schlechter Deal.

Wenn ihm die Leistung der Vega56 ausreicht kann er natürlich auch zu einer 'Sapphire Pulse für 250€ greifen.

Zurück
Oben