Gaming PC - Letzter Check

also im Faq für den optimalen Gamer PC werden folgende gehäuse empfohlen:
Coolermaster Centurion 5
Antec Nine Hundred
Sharkoon Rebel 9
NZXT Hush

hab mal anch geguckt und die sind alle net viel breiter als 20cm, da sie da empfohlen werden und auch der kühler empfohlen wird, denke ich schon das man den verbauen kann

Habe mir nach den zahlreichen und informativen Posts nochmals Gedanken gemacht und bin nun zu folgendem Entschluss gekommen:

MAINBOARD: ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
PROZESSOR: Intel Core 2 Duo E8400 Box
GRAFIKKARTE: MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB
LAUFWERK: LG GSA - H66N schwarz bare SATA
FESTPLATTE: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II
CPU-LÜFTER: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
NETZTEIL: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
GEHÄUSE: NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
ARBEITSSPEICHER: Tja, da bräucht ich jetzt doch eine empfehlung, da ich meine CPU so auf 3,6 GHz übertakten möchte, sollte net teurer als 80€ sein aber trozdem gute leistung und 4Gb , weiss dann aber net ob 2x2gb oder 4x1gb? ohh man ich bin ein voll nub :D

trotzdem nochmal einen blick auf das System werfen und sagen ob ich damit zufrieden zocken kann, und auch keinmist an hardware ausgesucht habe! Danke Fb ihr seid die besten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe besagten Xigmatek-Kühler in ein Coolermaster Centurion 5 ohne Probleme verbaut. Da dieser von der Breite her etwa der vom NZXT Alpha entspricht, sollte es keine Probleme geben!

Allerdings ist bei mir derselbe DVD-Brenner (LG H66N) verbaut und ich muss sagen, dass er mir sehr unangenehm in seiner Lautstärke auffällt. Vielleicht habe ich einfach ein schlechtes Exemplar erwischt, aber kaum liegt eine DVD im Laufwerk, ist mein PC dreimal lauter als beim Zocken...

Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos ;) hast du zufällig ahnung wegen ram? :D

wegen ram, würd ich sagen 2x2 sind besser, nimm einfach mdt oder adata.

ich hab vor kurzem das selbe system bestellt, nur mit einem e2180 und einer gts, bin gespannt wies geht^^

hm wie gesagt ich will die cpu halt übertakten so auf 3,6 standarttakt ist ja 3,0 Ghz esmüsste doch eigentlich möglichsein ohne den ram zu übertakten. Denn bräcuhte ich ja net so ein teuren ram :D oohhhh man meine unsicherheit wieder-.-

nimm den billigsten ram den du findest und aus^^

So jetziger Stand der Dinge ist folgendes System:
Mainboard: ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX (weiss net was am pro viel besser ist also dieses es sein denn ihr kennt ne gute preiswerte alternative.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box (sollte eig in Ordnung sein.)

Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB (gute karte, im mom noch n bissl teuer, aber wird noch xD)

Gehäuse: NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil (sieht gut aus und soll gute qualität haben)

Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill 800MHz CL5 (weiss net warum der, aber das aussehen spricht mich an, und der preis scheint auch ganz vernünftig.

Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt (wurde oft empfohlen)

Laufwerk: LG GSA - H66N schwarz bare SATA (einer der empfehlungen aus der FAQ)

CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 (ka warum denn :D steht wol auch in der FAQ)

So im Großen und Ganzen dürfte die Zusammenstellung jetzt in Ordnung sein und für meine Gaming bedürfnisse reichen. Bitte um erneute Absegnung.

Zurück
Oben