Gaming Pc , max 1200€

Wann hast du die GTX 770 nochmal gekauft?

Hast du auch schonmal den Kühler abgenommen und neue WLP drauf gemacht?

Das war, glaube ich, im August, da stand aber, soweit ich mich erinnere, auch schon 1 oder 2 Spiele mit dabei(wobei nicht alle released waren).

Nein, den Lüfter habe ich nicht abgemacht, wie schonmal geschrieben bin ich SEHR ungeschickt und werde deswegen nicht selbst rangehen.
Da die Temperaturen aber auch unter schwerer last nicht die 90° überschreiten, belasse ich es einfach dabei.
Es ist nur eben komisch das die temperaturen auch im Idle-bereich schon bei 50° sind.

Da gab es nur ein Spiel dabei soweit ich weiß ob man ihn jetzt aber noch einlösen kann ist die andere Frage.

Wie warm wird der unter Volllast?

Ja, Splinter Cell war dabei, ich dachte das es noch ein 2. gab, aber der neue splinter cell teil war damals noch garnicht draussen, weswegen ich davon ausging das man den Code bekommt, sobald das Spiel draussen ist (kam doch glaube ich im September oder oktober, wenn ich mich recht entsinne).

Kommt immer auf das Spiel an.
Bei manchen geht es nicht höher als 70°, bei anderen kann es auch mal auf 85° gehen (nach langem spielen auf max einstellungen).

70°C ist normal aber 85°C sind schon etwas hoch.

es schwankt aufjedenfall.
Kommt auch immer drauf an wie hoch ich die Gehäuselüfter eingestellt habe.
Die meiste Zeit sind die Werte aber unter 80°.

Wenn sie meistens unter 80°C sind dann ist es auch noch in Ordnung.

Gut.
Wie gesagt, das komische war eben nur das es im windows idle bereich schon auf 50° ist, aber solange es unter last nicht zuviel wird, kann ich damit leben.

Habe vorhin übrigends eine Email von HWV bekommen mit dem code für Splinter Cell, hat also noch geklappt (auch wenn man den erst nach 23 uhr bei uplay einlösen soll, wirklich komisch, aber naja), nur schade das man die spiele die danach bei der Graka dazu kamen nichtmehr als "upgrade" kriegt, aber irgendwas ist ja immer.

Danke aufjedenfall für die Hilfe. ;)

Das mit 23Uhr dürfte an den Jugendschutz liegen.;)

Wünsche dir dann weiterhin viel Spaß mit dem PC.

Zurück
Oben