Gaming Pc , max 1200€

Godfather101

Lieutenant
Hi!
So, nun erstelle ich auch mal einen Thread und es geht hier vorallem um 2 Dinge:
1. Ein gehäuse mit Staubfilter
2.Einen Adäquaten Monitor.

Die Hardware habe ich in der FAQ für einen Gaming Pc gefunden wobei ich da immernoch nicht sicher bin ob ich eine GTX 760 oder eine GTX 770 nehmen soll (vorallem da es wichtig ist das ich bei einem Shop bestelle der alles bereitstellt und zusammenbaut da ich dies nicht kann).

HWV bietet das ja an, wobei die manchmal ein paar € über dem günstigsten Preis liegen.

Daher ist nun die Frage welches Gehäuse am sinnvollsten wäre bzw mit guten Staubfiltern (da meine Wohnung wirklich sehr sehr staubig ist) ausgestattet ist.

Bei den Monitorn konnte ich aus einigen Threads entnehmen das wohl der Dell UltraSharp U2312HM recht gut wäre oder aber der ASUS VS248H (ein bisschen günstiger als der Dell).

Bin aber auch beim Monitor noch offen für alternativvorschläge.

Ansonsten ist die absolute Obergrenze wirklich 1200€ und es wäre doch schön wenn es drunter bleiben könnte.
Beim Monitor kann man ja das günstigste Angebot nehmen aber beim Rest der Hardware, wegen des Zusammenbaus, wäre ich wohl auf HWV festgelegt.

Hoffe bei den 2 noch zu entscheidenen Sachen kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke aufjedenfall dafür. ;)

Edit:
Oh, damit auch klar ist was ich alles damit spielen würde(die reihenfolge sagt nichts aus):
-Batman:Arkahm City
-The Witcher 2 (eventuell auch 3, wobei mir bei grafisch "aufwändigeren" Spielen es nicht so wichtig ist das alles Grafikregler auf "max" stehen)
-Baldurs Gate (dürfte wohl auf allem laufen^^)
-Sw:Tor (nicht wirklich oft nur ab und an for free mit einem Freund)
-The walking Dead
-Might and Magic Heroes 6
-Civilization 5
-Borderlands 1(eventuell auch mal die 2)
-Skyrim
-Dark Souls
-die 3 großen Kickstartererfolge (Wasteland 2, P:E und Torment) , sollte aber wohl kein Problem sein

Das wäre so die richtung in die es Spielemäßig ginge

Zuletzt bearbeitet:
Naja... wie soll man nen gehäuse und monitor empfehlen, dabei 1200€ einhalten, wenn du uns nicht mitteilst was deine restliche zusammenstellung bisher ist????

Siehe meine Signatur.

Alles identisch nehmen außer der CPU. Da reicht fürs zocken auch nen i5 4670K ( den i7 nur wenn du auch photoshop und co machst)

Kaufen bei Mindfactory oder Alternate.

(vorallem da es wichtig ist das ich bei einem Shop bestelle der alles bereitstellt und zusammenbaut da ich dies nicht kann).

HWv baut aber nur cpu kühler bis etwas 500g ein
d.h. max. einen Alpenföhne Sella als CPU Kühler

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
~1170€

und auch alles bei HWv auf lager

Kaufen bei Mindfactory oder Alternate.
das Zusammenbauen ist hier aber ggü. Hardwareversand doch recht teuer
im Preis nehmen sich HWV und MF nicht viel (alternate ist natürlich noch nen zacken döller)

Destillator99 schrieb:
Nun sind wir am Punkt angekommen, an dem ich es auch in meine Sig packe...

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Leider falsch, da in der zusammenstellung keinerlei Monitor genannt wird und die Gehäuse wohl größtenteils "nur" normale Gehäuse ohne Staubfilter sind.
Wie schon gesagt, die Zusammenstellung der restlichen Hardware ist so wie im 1000€ Gaming Pc Faq (ausser bei der Graka bei der ich noch schwanke zwischen 760 und 770).

Danke aufjedenfall für die Vorschläge, worauf sollte ich denn beim Lüfter achten bzw sollte es dann ein "Alpenföhne Sella" werden oder ist ein anderer besser (bzw "nötig")?

Edit:
Danke schonmal für die Antwort grenn, aber was genau heisst "über geizhals" bei HWV reingehen?
Soll ich erst die Teile bei geizhals eingeben (bzw deinen Links folgen) und dann auf die HWV seite gehen und dort es in den Warenkorb legen oder lege ich das ganze direkt schon bei geizhals in den Warenkorb?

Danke aufjedenfall schonmal für die Hilfe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht unbedingt den billigeren Monitor nehmen. Den wechselt man im Zweifesfall nicht so oft wie den Rechener bzw. GraKa.
Die Dell haben wir bei uns auf der Arbeit, die sind allgemein nicht schlecht. Vorallem die USB-Anschlüsse sagen mir noch ein Ausstattung sehr zu.
Die Zusammenstellung von acty würde ich auch so nehmen.

Das Define R4 ist wirklich sehr gut, evtl noch 1- 2 http://geizhals.de/be-quiet-shadow-wings-sw1-pwm-140mm-t14025-mr-pwm-bl027-a683911.html

Staubfilter hat jedes gute Gehäuse...nachrüsten kann man diese aber auch.

Werden die Lüfter denn auch von HWV eingebaut? @steve-h
Da es vorhin ja hies das zumindest bei den CPU Kühlern nur Kühler bis ca 500g einbaut, oder sind die Gehäuselüfter trotzdem eingebaut?

Das mit den Staubfiltern und nachrüsten ist mir klar (wobei ich garnicht oft genug erwähnen kann wie links meine beiden linken hände sind ^^), nur wollte ich, wenn es sowieso schon ein neuer Pc wird eben auch beim Gehäuse darauf achten das da überall wo es drauf sein soll auch ein Staubfilter drauf ist.

Danke aufjedenfall für die guten zusammenstellungen und Hilfe. ;)

Nimm das System von grenn!

i7 ohne OC (für dich wahrscheinlich ohnehin nicht interessant), dafür aber 4 zusätzliche Threads sind in meinen Augen (andere sehen es ähnlich, wieder andere anders...) niemals falsch, v.a. da mit der neuen Konsolengenerartion endlich wieder Fortschritt in den PC-Makrt Einzug hält, wozu Multithread einfach dazu gehört!
Aktuell ist die Leistung nicht da, aber 20-30% schenkt man nicht her, sofern man nicht jedes Jahr aufrüsten möchte.

Bau selber zusammen auf das Gebastel von HWV kann man sich eh nicht verlassen! Ist kein Hexenwerk wenn man sich mal ne Stunde Zeit nimmt (und die sollte man sich sowieso nehmen bei nem neuen PC...)

klar die von green kann man auch bedenken los nehmen

käme un jedoch noch ein monitor + kühler + zusammenbau zu wäre es noch mal + ~230€
kratzen wir also an der 1300€ marke

Godfather101 schrieb:
Werden die Lüfter denn auch von HWV eingebaut? @steve-h
Da es vorhin ja hies das zumindest bei den CPU Kühlern nur Kühler bis ca 500g einbaut, oder sind die Gehäuselüfter trotzdem eingebaut?

Das mit den Staubfiltern und nachrüsten ist mir klar (wobei ich garnicht oft genug erwähnen kann wie links meine beiden linken hände sind ^^), nur wollte ich, wenn es sowieso schon ein neuer Pc wird eben auch beim Gehäuse darauf achten das da überall wo es drauf sein soll auch ein Staubfilter drauf ist.

Danke aufjedenfall für die guten zusammenstellungen und Hilfe. ;)

Die bauen sie denke ich auch mit ein. Sind aber total einfach einzubauen. Man braucht sie vore nur einklicken und an andern Positionen mit 4 Schrauben fixieren. Kabel anstecken an den Verteiler der Lüftersteuerung und auf die kleinste Einstellung stellen und freun :)

Cashney schrieb:
Bau selber zusammen auf das Gebastel von HWV kann man sich eh nicht verlassen! Ist kein Hexenwerk wenn man sich mal ne Stunde Zeit nimmt (und die sollte man sich sowieso nehmen bei nem neuen PC...)
Leider ist es für mich doch Hexenwerk, habe in den letzten 15 Jahren durchaus schon das ein oder andere Hardwareteil geschrotet, obwohl ich mir Zeit genommen habe.
Der zusammenbau ist also leider pflicht (und ich gehe einfach mal davon aus das das bei HWV klappt). ;)

Die 1300€ wären leider zuviel 1200€ sind leider wirklich die absolute Obergrenze.

Godfather101 schrieb:
Edit:
Danke schonmal für die Antwort grenn, aber was genau heisst "über geizhals" bei HWV reingehen?
Soll ich erst die Teile bei geizhals eingeben (bzw deinen Links folgen) und dann auf die HWV seite gehen und dort es in den Warenkorb legen oder lege ich das ganze direkt schon bei geizhals in den Warenkorb?

du gehst auf geizhals gibst die teile ein suchst dir hwv raus und packst sie dann bei hwv in den Warenkorb, das macht das system deutlich günstiger als wenn du direkt über hvw die sachen in den warenkorb packst.

den Zusammenbau bei HWV kann man bei dem Preis als grundsolide bezeichnen, und bei 20 € über die Qualität zu meckern halt ich für ne Unverschämtheit! ihr solltet euch mal den Stundenlohn ausrechnen der dabei rum kommt.. da kann man eigentlich nicht viel für erwarten und dafür ist das schon respektabel.
du solltest nur die Verkabelung und den festen Sitz aller teile prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben