Gaming Pc , max 1200€

@Godfather101
Es kann sein das noch ein paar Updates bei den nächsten Herunterfahrvorgängen noch installiert werden.

autsch. ^^
naja, mal schaun, jetzt sind erstmal die 112 Updates durch, jetzt gehts ans nächstes.

Edit:
TADA, habe den SATA stecker einen steckplatz untendrunter angeschlossen und nun öffnet sich das dvd laufwerk.
Danke für die tolle hilfe hier, jetzt geht es erstmal weiter ans einrichten ,installieren und co.
Ergänzung ()

So, jetzt nach einem tag (bin immernoch am einrichten, installieren und co ^^) mal ein kleines kurzfeedback.
Zum gehäuse hab ich hier kurz was gesagt:
Nunja, ich habe ja noch gehäuselüfter drin (2 stück) und an deren ausgängen ist kein Staubfilter angebracht.
ebenso sind die öffnungen für die gehäuselüfter recht groß und man kann bsp am oberen bis aufs Mainboard schauen, was zwar erstmal nicht schlimm ist, SOLLTEN aber sachen wie cpu kühler oder graka die lautstärke hochdrehen es nichtmehr so schallgedämmt ist, wie wenn alles zu wäre.
Das sind nur kleine schöhnheitsfehler (zumindest für mich), auch weil ich beim zocken meist einen geschlossenen Kopfhörer trage und von etwaiger lautstärkeentwicklung nichts mitbekommen würde, aber es sind eben kleine fehlerchen.

ansonsten ist das gehäuse aber echt toll, die Lüftersteuerung ebenso wie die restliche schalldämmung (ist echt ruhig jetzt ^^, wenn ich bedenke wie mein vorheriger rechner immer laut hochgedreht hat ^^) und wegen der Staubfilter muss ich mir nächsten Monat dann was einfallen lassen.

Zumindest die Kühlung funktioniert bis jetzt richtig richtig gut, da komme ich selbst bei spielen mit allem auf Ultra bei keinem teil über 50°.
Das ist schon schön.
Ansonsten ist das Gehäuse bis auf diese kleinen fehler echt toll.
Die Performance in spielen (zumindest die die ich bis jetzt installiert und angetestet habe, sind noch nicht SO viele)ist wirklich sehr sehr gut und sieht auf dem Dell-Monitor auch gut aus.
Ansonsten habe ich die Gehäuselüfter vorne auf die höchste stufe geschaltet (in meiner Wohnung ist es wirklich im Sommer SEHR warm)und das funktioniert bis jetzt sowohl bei Cpu, Mb als auch der Graka hervorragend.
Wegen des Staubs muss ich da aufpassen und mir da auch noch was einfallen lassen (das innenleben soll nicht so zustauben wie bei anderen älteren Rechnern von mir, das führte dann mit zu starker überhitzung).

Das Windows von ebay hat, auch wenn es am anfang probleme mit dem dvd-laufwerk gab , doch gut funktioniert und lies sich auch ganz schnell aktivieren.
Da stehen noch einige Updates aus aber das sollte recht schnell die tage durch sein.

Bis auf das Problem mit dem Dvd-laufwerk hat auch von anfang an alles funktioniert, da ich deswegen den Pc aufmachen musste konnte ich auch im pc sehen das alles ordentlich (zumindest für mein dafürhalten bin da ja kein experte)zusammengebaut wurde von HWV.
Für 20€ kann ich da echt nicht klagen.

Das wäre dann erstmal mein erstes kurzfazit.
Danke aufjedenfall für die tolle Hilfe hier, bis jetzt hat alles gut geklappt.
In ein paar Wochen gebe ich vielleicht ein ausführlicheres fazit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Updates kannst du auch ohne herunterfahren installieren, dann musst du meistens ein Neustart machen und eventuell kommen dann nochmal Updates.

Ja, das weiss ich, da ich momentan aber viele sachen runterlade warte ich mit dem updatern meist bis zum runterfahren und lasse den Pc den tag über an um alles am stück runterladen. ^^
zum glück gibts noch keine drosselungen, bei der menge die ich momentan bei steam lade wär ich wohl sicher gedrosselt.

aufjedenfall danke für die große hilfe, wenn ich sonst noch fragen habe weiss ich wo ich hinkommen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
argl, und mein Pech mit technik geht in eine neue Runde.
Jetzt hat sich nämlich scheinbar die Grafikkarte verabschiedet.
Gestern gab es einen absturz (da ich schon öfter Probleme mit hitze hatte habe ich IMMER einen Temp-Monitor laufen der Cpu und Graka überwacht) und kurz vor dem absturz war die Temperatur aller internen teile bei 40°.
Selbst wenn sie etwas höher gewesen sein sollte wird es kaum so hoch gewesen sein, das es zu nem hardwaredefekt führen sollte.

Seitdem habe ich schon beim hochfahren rote striche auf dem Bildschirm, die auflösung ist auf 800x600 beschränkt und im Gerätemanager wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Dieses Gerät wurde
angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.(Code 43)"
Probiert habe ich schon die installation neuer wie auch 2-3 monate älterer treiber (natürlich erst NACH deinstallation der vorher installierten treiber) und auch das deaktivieren und aktivieren des Geräts, nichts hat geholfen.

Das heisst dann wohl das es da einen Hardwaredefekt gibt und ich sehen muss wie ich das ganze von Hardwareversand getauscht bekomme (habe ja keine Packung der Grafikkarte mitgeliefert bekommen).
*grmbl* und ich hatte so gehofft das diesmal alles glatt geht.

Falls sonst noch jemand eine idee hat was ich machen/probieren könnte, immer raus damit.

Ich würde sie reklamieren, wie das abläuft müsstest du mit Hardwareversand absprechen.

Kann sein dass das über E-Mail 4-5 Tage dauert bis du eine Antwort bekommst, würde lieber gleich dort anrufen.

deren telefonhotline kostet leider geld, und da ich mit dem neuen Pc schon an meine schmerzgrenze gegangen bin (und wenn ich die grafikkarte dann zurückschicken muss sicher auch das porto übernehmen muss) nehme ich lieber den langsamen aber kostengünstigeren weg. ;)
Ergänzung ()

So, die Grafiikkarte ging eben bei der Post in die retoure.
Mal schaun ob alles klappt, wann ich meine Wechselkarte bekomme und ob dann endlich alles funktioniert.
Ich werde dann hier rückmeldung geben, wie es gelaufen ist.

Normalerweise dauert das nicht so lange und hoffen kann man es auch nur.

So, grafikkarte ist laut paketverfolgung heute bei HWV eingegangen.
Mal schaun wie lange die bearbeitung dauert.

So, der Eingang der Graka steht jetzt auch bei HWV im System(steht seit gestern morgen drin "Ihre Warenrücksendung wurde verbucht. ") , eine bestätigung gab es von seiten HWV bis jetzt aber nicht.
Wobei ich wohl die neue Graka erst nächste Woche bekommen werden, da bei HWV auf deren Hompage steht das die Gigabyte Graka erst ab 05.08. wieder bei ihnen ist.

Da kann man wohl nur warten.

edit:
lol, soeben ist die neue Grafikkarte angekommen. ^^
Also die schnelligkeit ist absolut top, aber es ist doch sehr befremdlich das ich keinerlei versandbestätigung bekommen habe bzw das mir mitgeteilt wurde das alles in ordnung ist und mir eine ersatzgraka zugesendet wird.

Nunja, jetzt ist alles eingebaut und ich hoffe einfach mal das alles ab jetzt einwandfrei funktioniert.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das es diese Woche noch passiert, aber je schneller desto besser.
Hoffe mal das es jetzt klappt.
Wünsche schonmal viel Spaß mit dem PC.

Argl, und schon wieder hat es die Graka zerschossen.
Diesmal sogar so stark das sie garnichtmehr im Gerätemanager zu finden ist.
Habe gerade ein spiel gespielt (und auch immer gecheckt das die einzelnen bauteile nicht zu heiss werden, kurz vor dem ersten absturz war die GPU bei 55°) und dann wurde der bildschirm schwarz, ein lüfter drehte sehr laut hoch und nach einer kurzen zeit ist Windows neu hochgefahren.
nachdem ich direkt nach dem neustart nochmal die temperatur gecheckt habe (da war sie bei 44°) habe ich das Spiel nochmal gestartet, aber bevor es überhaupt in das Spiel reinging ging der Monitor wieder aus und dann lies sich die graka auch mit verschiedenen Kabeln/anschlussmöglichkeiten nichtmehr starten.
Nachdem ich jetzt die Gpu vom Motherboard angeschlossen haben um zu schauen was sache ist wird die GPU im hardwaremanager garnichtmehr angezeigt.

weiss jemand woran das liegen könnte?
Immerhin ist es jetzt schon zum 2. mal passiert.
Zu heiss war die GPU, zumindest wenn man den sensorendaten trauen kann, zu keiner zeit (und erst nach dem kompletten absturz hat man einen lüfter, ich weiss nicht ob es ein Lüfter der Graka war oder ein anderer) laut aufheulen gehört.
Dennoch waren alle temperaturen nach dem Neustart im grünen bereich.
Ist eventuell etwas anderes an dem Pc defekt was dazu führt das die Graka ständig kaputt geht?
Oder habe ich eine 2. schlechte Graka bekommen und zum 2. mal Pech gehabt?

Aufjedenfall heisst das wohl das ich nächste Woche wieder die Graka einschicken muss. *grmbl*

Danke aufjedenfall für alle hilfreichen antworten.

Das Mainboard könnte es noch sein.

hmmm, okay, ich werde dann einfach mal bei HWV nachfragen was ich nun tun soll bzw ob ich den ganzen Pc einschicken soll, oder nochmal "nur" die Graka.

Danke aufjedenfall für die info.

So, habe eben den kompletten Pc zurückgeschickt mit dem Hinweis das alle Teile nochmal überprüft werden sollen, damit mir nicht innerhalb von 3 Wochen schon die 3. neue Grafikkarte abraucht.
Ich hoffe sie finden raus woran es liegt und schicken mir dann einen funktionstüchtigen Pc zurück.

Warten wir mal ab.

Ich denke mal das der PC danach funktionieren wird.

hoffen wir es, bzw das er auch längere zeit funktioniert und nicht nach 2-3 Tagen wieder die Grafikkarte defekt ist.

Wobei ich sagen muss das ich den Pc dann testweise mit dem Grafikchip des Motherboards betrieben habe(wenn auch nicht mit grafikaufwendigen spielen sondern nur mit kleinkram) und es da zumindest zu keinen Problemen/Fehlern kam.

Naja, warten wir mal ab.

Danke aufjedenfall nochmal hier für all das gute Feedback.

Wenn der Pc wieder hier ist und dann auch funktionieren sollte werde ich dann auch nochmal ein Feedback geben. ;)

So, bis jetzt gibt es noch nichts neues, laut Sendungsverfolgung ist der Rechner am Dienstag bei HWV eingegangen, aber eine Rücksendung bzw meldung gab es bis jetzt noch nicht, weswegen ich gestern mal per email nachgefragt habe ob alles seine richtigkeit hat bzw ob der Fehler schon gefunden wurde und wann ich mit dem Austauschrechner rechnen kann.

Mal schaun wann da etwas zurück kommt, ich hoffe einfach mal das es deswegen diesmal länger dauert, weil sie wirklich alles testen und dann auch den fehler finden der zu 2 durchgebrannten Grakas geführt hat. ;)

Zurück
Oben