Floppy5885
Lt. Commander
Ich stelle einen PC für einen guten Arbeitskollegen zusammen. Da gibt es einige Beschränkungen seinerseits.
So wie der PC auf den Screenshots ist soll er aussehen. Er legt Wert auf Optik. Ebenso soll das Teil zusammengebaut ankommen. Also inkl. Zusammenbau 1400€. Er möchte es zusammenbauen lassen, da er somit auf das gesamte System inkl zusammenbau Garantie hat.
Indem Falle muss Alternate garantieren dass das Teil so läuft wie es im Ganzen ankommt.
Der Einsatzzweck ist primär Gaming, aber auch ein wenig CAD für private Projekte.
Er zockt auf 1440p.
Aktuell können wir uns nicht einig werden bei der CPU Auswahl.
Er möchte den 14600KF da er meint dass dieser mehr Kerne hat und daher Zukunftsicher ist.
Jedoch ist der 7700 meist nicht langsamer oder viel langsamer. Zudem kann er vom 7700 irgendwann ein Upgrade machen auf 9700 oder 10700.
Er hat gelesen dass die A620 Chipsätze nicht für Generationupgrades bestimmt sind. Auf der AS Rock Seite stehen aber 9000er Gen bei dem ausgewählten Board.
Daher die Frage an euch. Wie seht ihr das 14600k oder 7700?
Wäre gut wenn ihr eure Entscheidung begründet.
So wie der PC auf den Screenshots ist soll er aussehen. Er legt Wert auf Optik. Ebenso soll das Teil zusammengebaut ankommen. Also inkl. Zusammenbau 1400€. Er möchte es zusammenbauen lassen, da er somit auf das gesamte System inkl zusammenbau Garantie hat.
Indem Falle muss Alternate garantieren dass das Teil so läuft wie es im Ganzen ankommt.
Der Einsatzzweck ist primär Gaming, aber auch ein wenig CAD für private Projekte.
Er zockt auf 1440p.
Aktuell können wir uns nicht einig werden bei der CPU Auswahl.
Er möchte den 14600KF da er meint dass dieser mehr Kerne hat und daher Zukunftsicher ist.
Jedoch ist der 7700 meist nicht langsamer oder viel langsamer. Zudem kann er vom 7700 irgendwann ein Upgrade machen auf 9700 oder 10700.
Er hat gelesen dass die A620 Chipsätze nicht für Generationupgrades bestimmt sind. Auf der AS Rock Seite stehen aber 9000er Gen bei dem ausgewählten Board.
Daher die Frage an euch. Wie seht ihr das 14600k oder 7700?
Wäre gut wenn ihr eure Entscheidung begründet.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alles
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- CAD
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Vor allem Optik mit RGB
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 1440p Monitore
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1400
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In Kürze
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.