Gaming pc max 500€

@livix
wenn du den kingstom ram nimmst, kann es sein, dass du timings und spannung im bios einstellen musst, weil der womöglich als cl9 bei 1,5V erkannt wird. das kam schon vor. hast du da erfahrung mit?

Ich bin Leihe ;)
Also eher nicht so wirklich aber ich Lerne schnell ;)

gibt es den ein anderes zu empfehlen oder was soll ich sonst machen?

Zuletzt bearbeitet:
dann informiere dich mal am besten über google ein wenig darüber. ich könnte dir jetz auch ein paar links raussuchen, aber das ist abhängig vom mainboard und eine suchmaschine bedienen kann eigentlich jeder :)

da ist nicht viel dabei, vielleicht ist es aber auch gar nicht nötig. am besten wenn das system läuft einmal mit cpu-z die daten auslesen und dich vergewissern. solltest du diese einstellungen des rams dann nämlich nicht vornehmen, hättest du auch noch einen tick günstigeren cl9 ram eines anderen herstellers nehmen können ;)

Danke für den Tipp das werde ich machen kann ich den irgendetwas zerstören falls ich alles einbauhe und ihn hochfahre?

Kaputt machen kann man immer etwas. Man sollte sich vor der Handhabung mit der Hardware jdf. erden, um ggf. statische Ladungen abzuleiten. Man sollte natürlich auch nicht mit Gewalt an die Sache herangehen, wenn etwas nicht passt (zB CPU in den Sockel) nochmal auf die Ausrichtung achten.

Auch die Reihenfolge des Einbaus sollte durchdacht sein, um möglichst reibungslos die Komponenten zusammenzusetzen. Oft empfiehlt es sich erst das NT und dann das Mainboard mit bereits montierter CPU und Kühler einzusetzen. Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen, wenn man sich an die Handbücher hält, die allerdings auch unübersichtlich sein können. Ich tu mich bsplw. immer bei den Anschlüssen des Gehäuses ans Mainboard schwer, weil es ein wenig Fummelarbeit ist. Auch das Auftragen von Wärmeleitpaste (falls nötig) kann schwierig sein, je nachdem wie man sich anstellt.

Falsch anschließen kann man eigentlich nichts, ohne vorher mit Gewalt hantiert zu haben, weil die Stecker und Anschlüsse in der Regel alle passgenau sind und nur auf eine Art zusammenpassen.

Es gibt mit Sicherheit genug Guides zum Zusammenbau eines PCs im Internet. Die PC Games Hardware hatte dazu letztes Jahr noch ein Sonderheft, in dem alles für Laien ganz gut beschrieben wurde. Darauf könnte man auch zurückgreifen, falls die Online-Guides nicht helfen sollten.

Held213 schrieb:
Ich würde für etwas weniger Geld das Cougar A450 nehmen, reicht dicke auch für ein späteres Upgrade: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672727_Netzteil-450W-Cougar-A450-80--Bronze.html

Ansonsten prima :)

Preislich ist das ja jetzt nicht so ein großer unterschied aber schon Günstiger das ist Korrekt nur reicht das 450W Wirklich und ich habe extra eins von be quiet genommen wegen der Lautstärke oder ist das egal?
Ergänzung ()

Ok ;)

In der Ruhe liegt die Kraft so ist es auch bei mir ich lese lierber 2 mal nach bevor ich 1 mal falsch stecke da mache ich mir nicht so gedanken drum nur mit der bios einstellung aber da erkundige ich mich noch

Zuletzt bearbeitet:
was die lautstärke und effizienz der netzteile angeht, kann man vllt mal nach ein paar tests googlen. 450W sollten aber für das system ausreichen. das wird beim spielen bestimmt keine 300W verbrauchen und da netzteile im bereich zwischen 50 und 80% auslastung am effizientesten sind, würdest du mit einem 450W nt und vllt 250W beim spielen auch ins schwarze treffen.

@Livix:
Es geht nicht um günstiger, sondern um den Hersteller. Bei beQuiet scheiden sich nunmal die Geister, viele verachten die Marke weger diverser Probleme, wieder andere nutzen schon das 3. Gerät ohne Probleme. Warum dann nicht einfach eine andere Marke wählen? ;)

Ich habe ein Cougar A300 und ein CM550 im Einsatz, die sind beide sehr leise. Jeder andere Lüfter in beiden Rechner ist lauter (der Rest ist von Noiseblocker).

450W reichen sogar für einen X6 plus GTX 570. Da mach dir mal keinen Kopf. Außerdem steigt der Verbrauch von neuen CPUs und GPUs ja nicht stetig an, die neuen Intel CPUs zeigen, dass es eher anders wird :)

Ich hab nochmal ne Frage zu dem Rechner wen ich mir die Teile bestellt habe und alles zusammen gebastelt habe fahre ich den dan einfach hoch und lege die Win7 64bit Version rein und Install das dan oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du alles richtig angeschlossen hast un er hochfährt einfach windows 7 einlegen und installieren...das ist korrekt...

bei mir war da noch eine preinstallationscd mit dabei...weiß aber nicht genau was die bringt:D

Zurück
Oben