Gaming-PC Maximal 2500€

Setas

Newbie
Hey Leute auch ich würde mir gerne ein neues "Monster" zusammenstellen...2000€-2500€ hätt ich dabei schon eingeplant weil ich ja relativ wenig auch eigendlich 0 Ahnung habe würde ich nämlich gerne einen haben wo ich ein paar Jahre ruhe habe... Hab bis jetzt auch mehr oder weniger Hilfe von meinen Kumpels bekomman aber die sind halt leider auch nicht die spezalisten aber dennoch haben wirs mal auf 2 Profesorische geräte geschafft und würde dazu gerne eure Meinung und Optimierungvorschläge hören (hoffentlich könnt ihr halbwegs was Anfangen mit den Aufbauten).Ich bedank mich dan schonmal herzlich für eure rückantworten.

PC Nr 1:

Scythe Katana 4, CPU-Kühler

ASUS GTX680-DC2-4GD5, Grafikkarte

Enermax EPM600AWT Platimax, Netzteil

Intel® Core™ i7-3930K, CPU

Aerocool XPredator Evil Blue Window, Gehäuse

ASRock X79 Extreme6, Mainboard

LG GH-24NS, DVD-Brenner

LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner

Plextor PX-256M5S 2,5" SSD 256 GB

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher

PC Nr2

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pc2seite107pb19o5eu.png

uuund du hast nicht die SuFu benutzt und das FAQ gelesen

Alienware: Ein Rechner für 2300 € und nicht mal mit SSD :rolleyes:

Ansonsten für 20% weniger Leistung zahlst du nur die Hälfte....

Wenn der Post ernst gemeint ist, dann benutze in Zukunft bitte die Suchfunktion. Dann wärst du nämlich hier gelandet: Gaming PC FAQ

Dann stellst du fest, dass du keineswegs 2500€ brauchst und investierst das ersparte in gute Peripheriegeräte. Von gutem Sound hast du länger was als von der besten Grafikkarte. ;)

Bei der Kohle nimm bitte ein gescheites Board ;)

Arbeitsspeicher wieso 1333 MHz? und dann solltest drauf achten, dass der RAM dann auch rein geht wegen dem Kühler.

netzteil mit 600 Watt is auch ein wenig drüber. Schau dir mal das HIER an.

Und nimm bitte einen vernünftigen Kühler und ned so ein Spielzeug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so du musst es ja wissen ;)

PC1:
rausgeschmissenes Geld. Ich würde kleinere Grafikkarte, kleineren Prozessor und dafür mehr RAM (16 GB) und 500/512 GB SSD (wie Samsung 840 series 500 GB) wählen.

Daher würde ich eher zum Alienware tendieren. Hier nur noch eine SSD wählen. Aber das ist auch noch viel zu teuer. Von der Ausstattung ist es auch besser für die Zukunft geeignet als PC1.

Zuletzt bearbeitet:
hm lass mich raten April April ;-)

|SoulReaver| schrieb:
Ist das so du musst es ja wissen ;)

schau mal hier rein http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2013/03/CPUs-2013-03-Games.jpg

da ist der i7-3930K bei nur Spiele sogar langsamer als der i5 und dafür gibt man dann 300€ mehr aus :freak:

CPUs-2013-03-Games.jpg
Ergänzung ()

Sir @ndy schrieb:
hm lass mich raten April April ;-)

Darauf wirds wohl hinauslaufen :D

Getestet mit 3,2 GHz und wenn ich meinen auf 4,8 schraube wo ist dann deiner? Und wie denkst du schaut der Test dann aus? Aber wenn dein Test den du listest das sagt ja dann muss das natürlich stimmen gaaaanz klar;)

|SoulReaver| schrieb:
Getestet mit 3,2 GHz und wenn ich meinen auf 4,8 schraube wo ist dann deiner? Und wie denkst du schaut der Test dann aus? Aber wenn dein Test den du listest das sagt ja dann muss das natürlich stimmen gaaaanz klar;)

Und dann vergleichst du ihn mit einem nicht übertakteten i5-3570 k oder was.

Also als erstes mal sorry Leute das ich es in den falschen Bereich gesetzt habe. Und nein es war kein April Scherz und das mit den Faq und so versteh ich und find ich echt toll das sich wär die Mühe gemacht hat. Aber um ehrlich zusein hab ich mir da in letzter Zeit einige angesehen versteh aber dennoch im Endeffekt nur Bahnhof und hätte gehoft das mir eben einer helfen könnte.Weil kurz gesagt meinen jetzigen Pc hab ich mir eben wegen 0 Ahnung aufschwätzen lassen und wie später erfahren für nen DRECK 2000 Euro ausgegeben wobei er nur knappe 600 wer war aber was solls. Ich sag euch dennoch eindankeschön

1.April

Ja muss wohl auf morgen warten und nochmal aufklären das es mein voller ernst ist und kein scherz

Wer am 1.April einen Account/Thread für einen überteuerten PC in einem Forum voller P/L Cracks eröffnet muss wohl damit rechnen

Zurück
Oben