Mobile

Gaming PC - meine letzen Fragen.

Playray

Cadet 3rd Year
Hi ;)
ich habe letze woche schonmal gefragt (sorry, baue mir zum ersten mal was zusammen und möchte liber mal sicher gehen, ..), was ihr zu meinem system sagt, und bin jetzt soweit auf diesen sachen stehen geblieben:

Prozessor:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

RAM:
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Mainboard:
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

Grafikkarte:
Sapphire TOXIC HD5850 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP

Netzteil:
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Festplatte:
[Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II] ?

Laufwerk:
ASUS DRW-24B1ST SATA schwarz Retail

Gehäuse:
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition

meine fragen:
1. brauche ich noch extra kabel, die bei den teilen nicht mitgeliefert werden? (SATA, oder andere kleinteile ..)
2. welche Festplatte würdet ihr mir empfehlen? (sollte 50-60 € kosten, nicht die F3, weil die schon bei meinem kumpel spacken gemacht hatte ;) )
3. passt die grafikkarte? (bin noch nicht sicher ob ich eine von der 6000er serie kaufen sollte, möchte aufjedenfall eine die mindestens die leistung von ner guten hd5850 bringt um die 250 € )
4. passt das system allgemein?

wäre nett, wenn ihr mir die beantworten könntet ;)

Zuletzt bearbeitet:
passt super, wen du warten möchtest dann warte auf die HD 6xxx Reihe

ich habe die Samsung HD105SI und bin sehr zufrieden damit

das system sieht sehr gut aus
kabel müssten eig alle beim mainboard dabei sein

wieso nicht die F3? ist eigendlich eine ziemlich gute festplatte

Es wird doch ein Gaming-PC?
Mach aus dem X6 einen X4 und verbesser die Grafikkarte.

X4 955 & HD 5870.

@ TalBar
weil die bei meinem kumpel vom mainboard nicht erkannt wurde ;)

@ Adam Gontier
möchte hald was für die zukunft, deswegen x6 ;)
aber bin für verbesserungen noch offen

ICh würde noch min auf die 6000er Reihe warten. Es gibt noch die Möglichkeit einen 955BE + 5870 zu nehmen anstatt X6 1055T + 5850. Die 2. Lösung hat zwar weniger Leistung was das zocken angeht jedoch denke ich brauchst du in Zukunft eh einen 6 Kerner. Das kann man nie genau sagen. Bei der ersten lösung musst du warscheinlich erst den Prozzi aufrüsten/übertakten und bei der 2. Lösung die Graka. Ich persönlich würde aus Gefühl her deine Variante nehmen.

Ein PC für die Zukunft bauen, kannste vergessen.

Hi!

Seagate Barracuda 7200.12 mit 250, 320 oder 500 GB. Recht günstig, schnell, leise. Sind Platten mit nur einer Scheibe und habe fast eine "halbe" Bauhöhe.
Evtl. kannst du gleich 2 Platten nehmen und diese als RAID 0 betreiben. Dann hast du eine deutlich höhere Leistung (kürzere Ladezeiten).

Ansonsten Platten von WD. Da sind die Meisten aber langsamer. Außer den Raptor-Modellen natürlich.

Gruss
MoJo77

hi
also 1. beim Mainboard sollten alle Kabel mitgeliefert werden.
2. Ich kann Seagate Barracuda 7200.12 1TB emphfehlen.
3. Du könntest auch eine GTX 460 nehemen.
4. Das System würde passen, allerdings wäre vielleicht eine bessere Grafikkarte ganz gut.
Hoffe konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Peiper: Augen aufmachen, dann findest du es.

Playray: System ist ok so, Graka ist klasse - würde aber noch 1-2 Wochen warten, wg des zu erwartenden Preisverfalls. Ich persönlich finde die F§ super - habe 2 drin. Hast du denn das gleiche Mainboard wie dein Kumpel? Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Probs mit der F3 gäbe, sehr gering... Aber wnn du ne andere Platte willst, dann nimm sie ;)
Allerdings ist die F1 schon sehr lange am Markt und nicht die Sparsamste, ich würd die nicht mehr nehmen.

Edit: Noch so einer, der nicht lesen kann^^ Ich zitiere mal:
Mainboard:
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

ja das mit der zukunft war klar quatsch, habs auch grade gemerkt, möchte hald die nächsten 2 jahre gut spiele spielen können, muss ja nich auf highend grafik oder sonst was ;)

alles klar danke ;)
mir gehts nurnoch um die festplatte, bzw. den kabeln die ich evtl noch dazukaufen muss (habs mainboard dazugepackt ;)
werd auch warscheins den x6 nehmen.. nur lieber die toxic oder dann doch die 6870 die ja schätz ich mal genauso teuer werden sollte.

Die Kabel sind dabei. Sata beim Mainboard, die Stromkabel beim Neitzteil (festangeschlossen oder bei Kabelmanagement modular ansteckbar wie bei deiner Wahl).

Sorry Leute, als ich geschaut habe, wars Mainboard schon dabei...

bis spiele sechs kerne unterstuetzen ist der x6 der ersten generation eh veraltet . . .

jop ;) nur weiß ich nich wie viel ich exakt brauche, weil ich mich dort nur grob auskenne .. wegen zusammenbauen, kenne genug die mir notfalls helfen können, also deswegen keine sorgen machen ;)

nach dem bericht solls ja nich gerade so überragend sein, wäre da vll das besser: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX?

nich das ich meinen pc zur hälfte zusammen habe und merk bei dem mainboard oderso fehlt mir nen kabel, weißt deswegen frage ich hier lieber 3x nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also im Normalfall sollten bei dem Netzeil und auch dem Board alle benätigten Kabel Adapter usw. beiliegen!

Außer du willst 10 Festplatten verbauen dann könnte es eng werden und du müsstest vielleicht nachkaufen;)

Sollte aber von den Kabeln passen!

PS: Hast du vor nen anderen Prozessorlüfter zu montieren!?

@ Aui
evtl. mal später, jetzt erstmal nicht, weil mir der schon ziemlich riesig erscheint ;D

wie sieht das aus, ich brauche für die karte noch 2x 6 pin stecker, sind die dabei oder muss ich die noch zusätzlich kaufen?

Bei dem Netzteil sind sie dabei brauchst kein extra ordern kannst die Graka direkt anschließen und Spaß haben!

Okay, denn da wirst höchstwahrscheinlich Probleme bekommen mit dem Arbeitsspeicher je nachdem welchen CPU Kühler verwendest, denn diese ragen meist recht weit in die RAM Bänke rein!

Aber wenn erstmal den Boxed Kühler nimmst dann passt alles und schöne Zusammenstellung!

Zurück
Oben