Gaming PC mit 400 € Budget

A

Apeescape

Gast
Hallo

Ich stelle für nen Freund gerade einen Low Budget Gaming rechner zusammen

Er will damit Mafia 2 oder das kommende Red Dead Redemption spielen können.

Hier sind die Teile

MB:Gigabyte 770TA-UD3 80€

CPU:entweder gebrauchter 955 BE (C2) um 100€ (Ist dann aber nicht mehr im Budget)

oder Athlon 2 X3 435 um 65€

Ram: Geil Value Edition Cl7 4 Gb 95€

NT: BQ Pure Power 430 W 45€

HD: Samsung F3 500 Gb 43 €

und die gebrauchten Teile von mir:

Graka 8800 Gts(OC) 640 Mb 50€

Coolermaster Centurion 534 (gedämmt und gemoddet) + Einbau aller Teile + sowie Installieren des Betriebssytems und der Treiber 40€

Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten 24 Zoller für das System

Die Benq schauen ganz gut aus. Vl habt ihr Empfehlungen (Preis von 150 - 200€)

Was sagt ihr zu dem System? Soll ich noch was ändern oder passt alles?

Lg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Gigabyte TA empfehlen mit USB3 und die Grafikkarte ist auch nicht schlecht für 50 Euro rum würde vielleicht doch eventuelle nachdenken an eine 50 Euro teure HD5750 die modern mit ist und 10%-15% schneller ist.Aber schon mal gute zusammenstellung.

CPU würde ich dir für 80 Euro rum den Athlon2 X4 620 oder 630 empfehlen.

Gute Zusammenstellung!

Die Vorschläge von Tekpoint sind ja nett, aber damit kommt man nicht mehr auf ~400€.

Das Board ist eh schon das Neue (A)

Ja aber 50 € mehr passt nicht ins Budget . Und die Karte kann man auf 654/1659 und 954 betreiben. Was einen ordentlichen Boost bringt

kann man eig bei den Athlon X3 wieder den letzten Core freischalten?

@ El Diablo

Hab die Karte derzeit noch im PC stecken und ja COD 6 alles kein Problem er muss ja nicht Mafia auf den super hohen Einstellungen spielen für mittel reicht das Teil dicke

ich spiele übrigens auf einem 37 Zoller TV mit Full HD und Mass Effect 2 mit 4xAA und 16x AF (erwzungen ) alles kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
8800 GTS und "Gaming PC" schließt sich schon aus :D So wie Mafia 2 ausschaut, könnte das auch schon eng werden. Also was gescheites rein, wenn er auf nem 24" spielen will.

Ich würde auch zu nem Phenom II x4 BE tendieren ... da hat er langfristig Ruhe.

Monitor:
http://geizhals.at/deutschland/a393499.html
http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

Beide sehr gut.

Edit:
Kerne freischalten ist immer Glückssache. Geht mit dem Board allerdings ...

Meiner Meinung nach lieber den X4 620.
Ram muss nicht CL7 sein, außerdem sparst du damit die 10€für den X4.
Und wenn er keinen USB 3.0 braucht, dann lieber MSI 770-C45 nehmen. Hübsches Board und fehlen tut auch nichts. Dafür dann lieber eine 5750 kaufen, die kann man auch ordentlich übertakten @5770 Niveau. Mit der 8800GTS kann man bestimmt keinen 24" Monitor befeuern.
Ich würde es nicht einmal mit meiner 5770 versuchen.
Meiner Meinung nach: Kein USB 3.0 dafür mehr Grafikpower

Hier einfach Mal vorbeischauen:https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gt-sli-test.707/seite-24#abschnitt_performancerating
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2009-test.1152/seite-18#abschnitt_performancerating
Die 8800GT ist um einiges schneller als die 8800GTS und die 5750 nochmal deutlich schneller als die 9800GT(ganz unten)

400 Euro und Gaming Pc bei ner Full HD Aulösung?
Das ist pures Wunschdenken.
Nimm einen 22 Zoller, am besten mit einer 1440xX auflösung.
Die Zusammenstellung ist schon gut, allerdings würde ich als Grafikkarte definitiv keine 8800gts nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übers freischalten nachdenkst, dann ziehe vielleicht auch mal die Phenom II X2 in Betracht, dann hast ggf. den Level3 Cache und kommst zum spottpreis an nen Phenom II X4. Hab kürzlich nen 545er freigeschaltet und voila 4x 3Ghz. Das geht natürlich nicht immer von daher ist sowas natürlich Risiko. Bei den Athlon wirst du jetzt zumindest eher nicht Glück haben die zu nem Phenom freizuschalten sondern wenn nur zu nem Ahlon II X4.

Wo das Geld doch knapp ist, würde ich vielleicht nen günstigeres Mainboard in Betracht ziehen, z.B. nen MSI 770-C45. Allerdings wenn du sowas vorhast, schauen ob dein Kerne freischalten mit den Mainboards auch klappen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
robafella schrieb:
Wo das Geld doch knapp ist, würde ich vielleicht nen günstigeres Mainboard in Betracht ziehen, z.B. nen MSI 770-C45. Allerdings wenn du sowas vorhast, schauen ob dein Kerne freischalten mit den Mainboards auch klappen könnte.
Mit dem Board ist es möglich, aber ich habe nicht versucht den L3 Cache meiner CPU zu aktivieren, da ich nicht glaube, dass es funktionieren wird. Und auf die paar % mehr Leistung kommt es auch nicht drauf an. Da habe ich durch OC mehr Leistungsgewinn.

Ich hab mich Glaub ich für die teile entschieden

Msi c45 62€
günstigerer RAM à Data cl 9 85€
AMD phenom 2 x2 550 77€ kerne werden freigeschaltet
der Rest bleibt so
die Grafikkarte bleibt auf jeden Fall ich muss ja auch ein bisschen Gewinn machen

lg flo
Ergänzung ()

Um endlich mit meine 5850 zu holen

Du knöpfst deinen Kumpel Kohle für Zusammenbau und Installation ab? Tzz^^

Ob das mit den Freischalten klappt ist zweifelhaft. Und denk dran, wenn Instabilitäten wegen Betrieb außerhalb der Spezifikationen eintreten, ist es dein Telefon was klingelt.

Ich würde zum Athlon II X4 630 tendieren; der sollte keine GTS G80 limitieren. Das bißchen weniger Takt merkt man nicht. Wohl aber bei Software die mehrere Kerne unterstützt.

Naja abknöpfen ist das falsche Wort immerhin geb ich ihn mein Gehäuse zum Spottpreis was immerhin insgesamt mit dämmung über 100 Euro gekostet hat :)

ich wanke nich zwischen dem Athlon 2 x 4 620 ( der 630 ist nicht verfügbar bei dem laden) und dem oben genannten Phenom

War auch nicht ganz so ernst gemeint^^

Sorry, aber welche Prozessoren sind jetzt in der engeren Auswahl? X2 550 und X3 435? Oder X4 620?

Aus genannten Gründen würde ich den X4 nehmen. Ein absolut solider Unterbau auch für stärkere Grafikkarten.

Wenn ihr sowieso mit einem 24er Monitor liebäugelt, dann wird in Spielen sowieso die Grafikkarte der limitierende Faktor werden.

Ich würde auch zum Athlons2 X4 raten. Weil 4 Kerne beim Zocken mehr bringen als 6MB L3 Cache.

Gut ich Greif zum Athlon X4 ihr habt mich überzeugt
passt dann hab ich alle Teile und ich glaub die CPU ist genau richtig für die Graka

jetzt wart ich nur noch auf das go dann kann ich die Teile holen

Vielen dank für die Hilfe

lg flo

Also ich hab jetzt mal das Case wieder ausgegraben

ich will meine antec tricool verbauen 2 Stück ausm p183 ich will die Lüfter jedoch noch runter drosseln weil mir selbst die niedrigste stufe zu laut ist

Ich hab mal meinen Arctic gedrosselt indem ich einfach ein paar Kabel vertauscht habe
hat auch wunderbar gefunzt

die tricool haben nen Stecker also
nicht wie üblich diese molex kleinen Dinger

vl wisst ihr wie man die Teile mit umstecken drosselt

Lg flo
Ergänzung ()

Push
Ergänzung ()

*push* 2

Zurück
Oben