Gaming-PC mit Peripherie für 800€

jlw208

Cadet 2nd Year
Hallo,
einer meiner Freunde sucht nach einem neuen PC. Eigentlich will er ein Notebook, aber hauptsächlich aus Gewohnheitsgründen. Ich wollte ihm einen Desktop empfehlen und wollte euch nach der perfekten Hardware fragen bzw. ob meine Zusammenstellung gut ist.

Preisspanne?
Bis 800€

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2 bis 4 Jahre

Aufrüstungsvorhaben
Nein

Verwendungszweck?
Multimedia und leichtes Gaming (nur CS:GO und LOL) bei hohen Einstellungen auf FullHD

Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

Selbst zusammenbauen wäre möglich.

Hier meine Zusammenstellung:
Intel Core i5-6500
Gigabyte GA-B150-HD3P
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC
Seagate Desktop HDD 1TB
LG GH24NSD1
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Gehäuse ???
Cooler Master G450M 450W
Monitor ???

So nun zu meinen Fragen:
1.Reicht das Netzteil?
2.Welches Gehäuse?
3.Grafikkarte overpowered?
4.Verbesserungsvorschläge?
5.Als Notebook schlug er das http://www.amazon.de/MSI-GP62-2QEi585FD-0016J3-SKU3-Notebook-Betriebssystem/dp/B014AX6T66 vor, was haltet ihr davon?

Alles zusammen kostet ca 650€, es fehlt noch ein Gehäuse und ein Monitor (Full HD. Hat jemand Ideen?

Grüße

roterhund07 schrieb:
Ich würde die HDD durch be SSD ersetzen und die HDD bei Bedarf nachrüsten.

:P

Und wegen dem Laptop ,
Bei Laptop passt das P/L verhältniss einfach nicht ! Du musst immer bedenken das Laptop Komponenten nicht gleichzustellen sind mit Desktop PC Komponenten !

Der von dir zusammengebaute Desktop PC hat gefühlt die Doppelte Leistung wie der Laptop und das ganz ohne Hitzeprobleme oder ähnlichen . Und wenn du eine SSD in den Desktop packst bist du damit schon im Spiel Online noch bevor der Laptop ganz Hochgefahren ist .

LoL und CSGO reichen voll aus (auch auf eine 120gb aber lieber 240 gb nehmen) hab selber auf ner 240gb drauf und noch 120gb übrig (windwos + alle programme + gmod)

Zurück
Oben