Hi ich bin am überlegen mir einen mini Gaming PC zu bauen den ich unter das Fernsehregal stellen kann und der sowas wie eine Sensorsteuerung ala Kinect , move, etc beinhaltet. Gibt es da etwas, ausser Kinect? Wie sieht es Spieletechnisch aus, kann man falls nicht genügend Spiele angeboten werden das System so aufbauen das ich auch Spiele von der XBOX zum laufen bekomme? Hab sowas hier nicht gefunden, sorry. Ziel ist ein Hammer Gaming PC der ne PS4 oder XBox one in den schatten stellt und den man auch mit Controllern steuern kann...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC mit Sensorsteuerung?
- Ersteller cocoon79
- Erstellt am
inter2k3
Lieutenant
Was spricht denn gegen Kinect - warum alternativen?
Und nen Gaming PC zusammenzustellen, der ne PS4 oder XBox one in den Schatten stellt ist ja nicht wirklich schwierig - jeder einigermassen gut ausgestattete GamingPC schafft das problemlos
Und nen Gaming PC zusammenzustellen, der ne PS4 oder XBox one in den Schatten stellt ist ja nicht wirklich schwierig - jeder einigermassen gut ausgestattete GamingPC schafft das problemlos
Dachte die Kinect funktioniert nicht richtig an der X-Box..nur mit Verzögerung und der Mindestabstand von 1,80m sollte nicht unterschritten werden. Wie siehts denn Spieletechnisch aus mit Kinectspielen für den PC?
Hangatyr
Cadet 4th Year
Ich glaube damit brauchst du noch nicht anfangen...Die Systeme werden speziell für die Konsolen entwickelt und nicht für den PC. Es gibt zwar eine Kinect für den PC, die ist ein wenig besser oder anders als die normale. Zum Beispiel gibt es dort einen geringeren (empfohlenen)Mindestabstand. Es gibt aber kaum Spiele für die "Kinect for Windows".
Es existieren auch andere Systeme, ASUS hat glaube ich eine Kamera (XTION)...die ist aber eher für die Entwicklung gedacht. Außerdem kommt jetzt bald die Kinect 2.....also abwarten und schauen was passiert!!
^^^ Meine Meinung
Es existieren auch andere Systeme, ASUS hat glaube ich eine Kamera (XTION)...die ist aber eher für die Entwicklung gedacht. Außerdem kommt jetzt bald die Kinect 2.....also abwarten und schauen was passiert!!
^^^ Meine Meinung
Zuletzt bearbeitet:
(Hasse die Rechtschreibung.... ;))
Ja ist denn ein solches Kinect System abhängig von der hardware bzw. von der GraKa oder kann ich das später einfach nachrüsten...besteht denn irgendeine Möglichkeit die Spiele der XBox auf nem PC zum laufen zu bekommen?
Also mir ist keine Möglichkeit bekannt XBOX 360 Spiele irgendwie auf nem PC ans Laufen zu bekommen. Geschweige denn die neuen ONE Spiele. Wenns um ältere Spiele geht würd ich zur Kombination Rechner + ner "alten" XBOX raten, die bekommt man inzwischen recht günstig.
Es gab zum Launch von Win 8 mal ein entsprechendes Gerücht, dies hat sich aber zerschlagen. Was ja auch in letzter Konsequenz logisch ist, würde man sich doch so selber ein Kaufargument für die Konsole nehmen, Stichwort Exklusivtitel
Ergänzung ()
Es gab zum Launch von Win 8 mal ein entsprechendes Gerücht, dies hat sich aber zerschlagen. Was ja auch in letzter Konsequenz logisch ist, würde man sich doch so selber ein Kaufargument für die Konsole nehmen, Stichwort Exklusivtitel