Gaming PC mit Sockel 1156??

grischa16

Cadet 4th Year
Hi,

lege mir bald einen neuen Spiele PC zu

wie findet ihr siese Konfig:

GigaByte P55-UD3 103
Intel Core i7 860 248
Corsair 4 GB DDR3-1333 Kit 72
BFG GTX285 OC 270
Samsung HD103UJ 63
LG GH-22NS 26
SilverStone Strider ST56F 560W 75
Antec 300 45

unterm Strich 900 Euro

+ 80 Euro Zusammenbau

+ 10 Euro Versand

bei Alternate

wenn ihr andere Seiten habt, bei denen man sich seinen PC komplett selbst zusammenstellen habt gebt mir einen Link

ich kenne noch Hardwareversand aber bei denen ist der i7 860 noch nicht verbaubar

ach ja habe einen 22 Zoll Monitor

und die ATi Direct X 11 will ich nicht einbauen

wenn dann warte ich auf die GTX 300er Serie um aufzurüsten

also und OCen werd ich nicht, deshalb auch der Boxed-Lüfter

Netzteil hab ich bei den Bewertungen geschaut, 5 Sterne bei 30 Bewertungen

Also wenn ihr Tipps habt, schreibts hin

Danke für eure Hilfe im Vorraus!!!

Schaut soweit ok aus, aber nimm auf jeden Fall einen gescheiten Kühler. Die Boxed Dinger sind einfach nur laut unter Last und die CPU wird sehr viel wärmer, da bringt ein gescheiter Kühler schon Vorteile!

Das NT kenne ich nicht, kann mir also kein Urteil darüber erlauben, es hat jedoch keinen PCIe 8 Pin Stecker, der in Zukunft wohl mehr Bedeutung gewinnen wird. Ich rate dir da eher zu einem Enermax Pro82+ 525W o.ä. guten NTs.

80€ für den zusammenbau ist krass! lass es von jemanden machen oder mach es selbst.

Zusammenbauen kannst du dir sparen, das kann jeder Dorftrottel, der ne Bedienungsanleitung lesen kann selber machen ... man kann da quasi nix verkehrt machen ... Spar dir die 80€ oder investiere sie in ein gutes Netzteil oder Gehäuse, oder halt n paar Kisten Bier ... ^^

mfg Chuck

Als wenn du eh auf eine DX11 Karte wartest und ATI dir nicht in Haus kommt, dann reicht auch locker eine GeForce 260.
Netzteil würd ich dir auch zu einem Markenteil raten BeQuiet, Seasonic, Enermax - wenn du daran schon sparen willst dann nimm das Arctic Cooling da bist du bestens dran.
Und beim CPU-Kühler kann ich mich nur anschließen, die Boxed Kühler sind Schrott, du brauchst ja nicht ein vermögen auszugeben, aber für 30€ bekommst du schon einen vernünftigen Kühler.
Immer wieder gern hier aufgezählt
EKL Brocken
oder
Scythe Ninja 2 Rev. B

sonst ist alles okay...

Zuletzt bearbeitet:
Alternate wäre mir zu teuer.
Du kannst einfach alle Komponenten bei Hardwareversand in Warenkorb legen und dann einfach noch "Zusammenbau" in den Warenkorb legen.
Würe dir auch ein alternativen Kühler empfehlen wie den Mugen 2 , blos der wird wegen evet. Transportschäden nicht montiert und dann könntest du dir den Zusammenbau sparen.
Wie wärs vllt mit nem Core I5 System ?

ja schon aber hab noch nie nen PC selbst zusammengebaut

klar mal RAM erweitern oder so...

aber sonst hab ich echt kein plan davon

bei hardwareversand kostet der zusammenbau nur 20 euro

nur kann man den i7 860 nicht einbauen...

ist der boxedlüfter echt sooo schlecht, dass alle den immer auswechseln wollen??

ich denke ich bestelle ihn mal und dann werd ich sehn ob ich mir nen neuen besorge...

netzteil ist echt gut...

bei meinem freund hält es schon 2,5 jahre problemlos

Der Boxed ist in Ordnung. Nur absolut gar nicht fürs übertakten geeignet, weil jede noch so kleine Spannungserhöhung die Temps in den kritischen Bereich bringen.

mhh vll doch, nur denke ich, dass wenn man SMT ausschaltet der i7 860 schneller sein wird als der i5 750...

und wer weis vll in 3-4 jahren werden die spiele von smt unterstützt

also wer weis wann das release von den ATi 5000 ist?

will nicht für 270 für die graka zahlen...

denkt ihr die kommt unter 230 euro??

Keine Ahnung.

Würde dir aber zur GTX275 und dem i5-750 raten, und das gesparte Geld in eine SSD investieren. Da merkt man nämlich einen deutlichen Leistungsgewinn.

Z.B. die Intel X25-M oder die Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB.

Der Release der HD 5xx0 Karten soll wohl noch in diesem Monat über die Bühne gehen. Ob es ein Paper Launch oder aber auch Ware im Handel zu finden ist, ist nicht (genau) bekannt.

Der 860er kostet rund 50% mehr für wenn du Glück hast 5% mehr Leistung. Da muss man eigentlich nicht überlegen ;-)

Zurück
Oben