Intel Xeon Prozessor E7-8860 v3

wern001 schrieb:
kann mir das einer übersetzen? Irgendwie ist das nur ein halber Satz
Das ist sogar ein ganzer Satz inkl ODER-Verknüpfung :D
"kann man die Xeons auch nur im dual Betrieb nutzen"
Ob man auch nur 2 Prozzis zusammen nutzen kann auf einem Dual Socket Board.

"oder müssen alle 8 installiert sein"
oder muss die maximal mögliche Anzahl genutzt werden.

Irgendwie war das schon richtig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
Ich weiß leider noch nicht, ob ein X99 Mainboard passt xD?
 
v1 & v2 => X79
v3 & v4 => X99

WICHTIG!!!:
Vor Kauf schauen, ob das Board die CPU überhaupt unterstützt. Wenn es eine Herstellerseite gibt, dort nachschauen, ansonsten den Verkäufer nach einer Kompatibilitätsliste fragen. Kommt eben ganz aufs Board an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
@Cardhu okay danke, ich habe aber irgendwo mal gelesen das E7 Prozessoren spezielle Bords brauchen, stimmt das?
 
Naja, die laufen normalerweise nicht auf Standard-Desktop-Boards.
Du willst aber eh ein Board mit 2 Sockeln da haben, da laufen die ganzen Core-i7 Prozessoren sowieso nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass der Chinese es für viele Prozessoren freigibt, weil er will ja viel verkaufen. Würde ich mich im Vorfeld aber auch absichern, selbst wenn die Boards nur so 100-140€ kosten. Denn 100-140€ wegwerfen für Nix, ist auch doof :D
 
@Cardhu ja genau, klar alles Spaß und basteln aber, wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert xD

Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Das sind Server CPUs die für vier- und acht CPU Systeme entworfen sind. Natürlich brauchen die spezielle Boards. So etwas gibt es in der Regel nicht zum selbst zusammen bauen sondern von einem großen OEM fertig im Gehäuse mit passendem Netzteil (oder zwei).
Wenn du es trotzdem versuchen willst solltest du wie gesagt prüfen ob das gewünschte Board das kann.
Supermicro bietet ein paar: https://www.supermicro.com/en/produ...processor=8917,12354,2161,7016,7769,1965,6194
Gibts auch welche mit zwei Sockeln im freien Handel, z.B.: https://geizhals.de/supermicro-x9drw-ctf31-retail-mbd-x9drw-ctf31-o-a1034040.html?hloc=de
 
@Masamune2 genau, dass die CPU für mehr entworfen ist, kann man ja schon vom Namen her ableiten, aber mir wäre nur wichtig, ob es auch mit weniger CPUs geht, also mit zweien in meinem Fall.
 
Zurück
Oben