Gaming PC Mittelklasse ca. 1000€

SSD Crucial MX100 nehmen.
Eine AMD R9 280X ist billiger und imho auch besser, vor allem zukunftstauglicher wegen 3GB RAM mit 384bit Speicherinterface.
Die Xonar nur nehmen wenn du wirklich GUTE Boxen oder Kopfhörer hast.

Schmeiß die Soundkarte raus und nehm das Giagbyte H97-D3H und dann ist alles gut.

wenn du unbedingt sparen willst, kauf eine r9 280x oder r9 290, wenn du nvidia willst, nimm eine evga karte.

Wenn du damit zocken willst, dann nimm bitte kein WLAN, sondern LAN.

@pixelfehler1996,
sehe ich auch so, nur leider kann man es sich nicht immer aussuchen.

@FUTrollAddmin,
was ist denn das für ein eigenartiges Argument? Da der TO einen WLAN Adapter in seiner Zusammenstellung hat (siehe Eröffnungsbeitrag), gehe ich einmal davon aus, dass das wohl seinen Grund haben wird.

Annehmen können wir vieles. Wichtig ist den TE darauf hinzuweisen, daß er es möglichst vermeiden sollte.

@FUTrollAddmin,
da ich davon ausgehe (schon wieder eine Annahme :evillol:), dass du des Lesens mächtig bist, verweise ich auf die Beiträge #6 & #7. Viel deutlicher geht der von dir eingeforderte Hinweis nicht.

Demnach sollte/darf es deiner Meinung nach kein anderer noch einmal schreiben/bekräftigen?
Zumal man es sich in 99,X% der Fälle aussuchen kann.
Du bist nicht neu hier, daher solltest du es besser wissen.

Alle die ich kenne, die ihren PC per WLAN ins Internet bringen, können es sich nicht aussuchen, da eine Kabelverlegung nicht, oder nur mit sehr großem Aufwand möglich ist (wer will denn schon eine Freileitung quer durch die Wohnung spannen). Natürlich gäbe es dann auch noch die Option DLAN, aber das klappt auch nicht immer so, wie von den Herstellern versprochen.

Aber natürlich, schreibe was immer du lustig bist.

JollyRoger2408 schrieb:
Freileitung quer durch die Wohnung spannen

Ich sehe schon, wir kennen nicht die selben Leute und "sehr großer Aufwand" scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. Aber das macht ja nichts, pixelfehler und ich haben unsere Empfehlung ausgesprochen, damit der TE es beherzigen kann.
Ich weiß nicht, warum du seit gestern so drauf bist, sonst sind deine Beiträge idR hilfreich. Aber ich wünsch dir gute Besserung.

... und "sehr großer Aufwand" scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.
Ab dem Zeitpunkt, wo man Löcher in Wände machen muss. Das wäre meine Definition von "großer Aufwand".

Ich weiß nicht, warum du seit gestern so drauf bist, ...
Das kann ich dir sagen; ich mag es nicht wenn jemand in Foren immer das wiederholt, das kurz vorher ohnehin schon geschrieben wurde, denn, ohne dir jetzt böse Absicht unterstellen zu wollen, sieht das immer so aus, als sollte nur der Beitragszähler bedient werden. Da gibt es dann User die haben 10.000 und mehr Beiträge und haben aber fast nur Bla-Bla geschrieben.

MMn ist es oft richtig und wichtig, daß verschiedene Nutzer ihre Meinung/Empfehlung, auch wenn es die gleiche ist, hintereinander posten. Dadurch weiß der TE, der ja meist um Beratung und Hilfestellung bittet, daß in diesem Punkt Konsens herrscht und damit was er kaufen sollte.
Wenn nur einer etwas antwortet und alle anderen sich zurückhalten würden, da sie der gleichen Meinung sind, wär das nicht zielführend.
Das hat nichts mit dem Zähler zu tun, zumindest in diesen Fällen würde ich das niemandem unterstellen wollen.

Ok Leute jetzt gebt ihr bitte beide Ruhe.

Jolly hat aber recht, der Router steht im ersten Stock und das Zimmer ist im EG, man müsste DLAN benutzen oder durch Decke bohren und quer durchs haus Kabel legen.
Das LAN besser ist, is mir selber auch bewusst ;)

Back 2 Topic:

Hab die Soundkarte raus,

ne Curial MX100 rein und ne R9 280x.

Sonst noch was zu ändern oder segnet ihrs ab?

https://www.mindfactory.de/shopping...2202870fad534ab576012ddcca3df128e396094528e05

Deine Zusammenstellung ist gut. Natürlich noch mal ins Gehäuse schaunen, ob auch genug Platz für GraKa und CPU-Kühler da ist.
Das NT ist passend dimensioniert für die Zusammenstellung, bietet aber kaum noch Reserven, falls später mal eine stärkere GraKa nachgerüstet werden soll.

Da du SSD, HDD & ODD in deiner Zusammenstellung hast, brauchst du noch ein SATA Kabel. Bei ASRock Boards sind nur zwei Stück dabei.

Der gewählte CPU Kühler ist 157 mm hoch und die GPU ist 262 mm lang. Ich sehe kein Gehäuse in deiner Zusammenstellung; bitte darauf achten, dass die Komponenten auch hinein passen.

Die PSU würde ich nicht unter 500W nehmen, zB die be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4

Der Rest ist mMn ok.

Zurück
Oben