Gaming PC+ Monitor ~ 1500€

Registriert
Sep. 2019
Beiträge
5
Hi,

Nach längerer Zeit des Konsolen-gamings soll es Mal wieder an den PC gehen. Leider kenne ich mich in dem ganzen Bereich nicht zu gut aus und habe, trotz einlesen und informieren immer noch nicht ganz den Durchblick. Um schon vorab zu warnen, das ganze soll ein fertig PC werden. Ja mir ist durchaus bewusst, das der Eigenbau eigentlich immer billiger ist, aber da es der erste richtige gaming PC werden soll wäre ein Fertigbau wünschenswert. Zusätzlich soll zu dem PC ein Monitor angelegt werden, daher wäre ich auch hier für Vorschläge dankbar. Maus und Tastatur wird dann schon selbst organisiert.


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: World of Warships, Diablo 3, StarCraft 2, Overwatch.
Evtl auch spiele wie for Honor oder Battlefield 1.
Plus einige ältere spiele.

Auflösung: kommt auf den Monitor an, Full-HD Wäre aber durchaus wünschenswert.

Qualität: bei den obigen spielen wäre hohe Qualität schon wünschenswert.

FPS: Um die 60? Bei Shootern auch gerne mehr. Leider fehlt mir hier etwas das wissen, sollte halt schön flüssig laufen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Solange das Teil nicht unglaublich heiß oder laut wird eigentlich nicht (muss nicht ultra leise/kühl sein, würde nur gerne keinen extrem lauten Backofen haben).

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
Modell etc. Ist schwer zu sagen, da er mit dem PC gekauft werden soll.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für PC + Monitor wären um die 1500€ anstrebenswert, wobei der Großteil davon natürlich für den PC sein soll.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Soll schon etwas halten, also wären so um die 5 Jahre nicht schlecht.

5. Wann soll gekauft werden?
Möglichst bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bauen lassen

Hier sind einige Fertig-Pc's die mir bisher ins Auge gefallen sind. Wäre für Feedback bezüglich diesen und (sofern vorhanden/notwendig) Alternativen dankbar.

https://krotus-computer.de/gamer-pc...aming-pc-amd#2770ed1261c148c38e4da2aa460be391

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1200-Edition::3685.html

PS: am Ende noch einige Fragen auf dich ich bisher noch keine Antwort gefunden habe:

1) wie sieht es mit Erfahrungen bezüglich der Webseiten aus? Habe von dubaro schon einiges positives hier gelesen, aber zu krotus hab ich noch sehr wenig gehört.

2) wie sieht es mit Speicherplatz aus? Wäre vor allem ne sorge bei dem 2 PC da dort so wie es aussieht nur ne SSD mit 512 GB ohne HDD vorhanden ist (zumindest sieht es für mich so aus) und das wirkt schon sehr wenig wenn man bedenkt das viele Spiele im Schnitt an die 60+ GB benötigen. Würde es sich hier dann z.b. lohnen an der Konfiguration was zu verändern oder ist es gleich besser einen der andern 2 zu nehmen?

3) noch eine Frage zu der Spalte W-lan die sich bei beiden Seiten immer auftut. Wenn es hier wie in der normalen Konfiguration immer ohne ist, bedeutet das dann das der PC sich nicht via W-Lan verbinden lässt? Wäre es dann erforderlich wenn man dies vorhätte? Habe hierzu bisher auch nicht wirklich eine richtige Antwort finden können.

Wie bereits gesagt kenne ich mich leider nicht so gut mit der ganzen Thematik aus wie ich es gerne würde, daher bedanke ich mich schonmal für jede Antwort.
 
hat eine sehr kleine ssd... aber von den verbauten sachen her ein gutes teil :)
 
Bei SSD würde ich erstmal nicht so genau hin schauen. Eine 2. Platte als weiteres Zusatzlaufwerk anschließen ist kein Akt. Hauptsache die andere Hardware paßt.
 
Erstmal danke für die Antworten.
Wollte nur noch Mal Fragen welcher der 3 verlinkten PCs soweit am "besten" aussieht bzw. zu welchem ihr am ehesten raten würdet. Außerdem wollte ich noch bezüglich eines Monitors fragen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen (Preis wäre so um die 200-300€ gut) die sich einfach generell gut zum gaming eignen?
 
ich würde den für 1100€ von dubaro nehmen ...sieht nach dem besten gesamt paket aus :)
 
OK schonmal danke für die Antwort.
Bin am überlegen ob es sich bei dem nicht lohnen würde gleich an der Konfiguration kleine Änderungen vorzunehmen. Würde z.b. gerne ne 1GB große HDD noch einbauen, weil 512GB als Speicher doch Recht wenig ist. Ich meine man könnte es auch erst machen wenn man es braucht, aber es macht jetzt auch keinen großen Unterschied wenn man es gleich dazu bauen lässt. Wären halt so 40-50€ mehr.
 
ne größere platte einbauen kannst immer ... ob zuhause oder direkt bei der bestellung :)
 
@ Rumguffeln Vielen Dank für die ganze Hilfe.
Eine Frage hätte ich dann doch noch und zwar Ist ne W-lan Karte notwendig wenn der PC Internetanschluss haben soll?
 
Nein, jedes Mainboard ist LAN fähig. Solange du also ein Kabel zu deinem Router hast gibt es kein Problem.

Ansonsten mein Tipp: schmeiß bei der Dubaro Konfiguration für 1100€ die beiden Festplatten raus und nimm eine 1TB SSD. Und nimm einen Zusätzlichen CPU Kühler (Scythe Mugen zB). Gute Gaming Bildschirme baut zB BenQ, ich habe den hier und bin sehr zufrieden: https://www.amazon.de/BenQ-XL2411P-...ords=benq+24+zoll+144Hz&qid=1570632572&sr=8-3
 
Wäre evtl etwas problematisch, da der Router doch etwas weiter weg steht und ich ungern ein Kabel durch die halbe Wohnung legen will.
PS: Danke für den Tipp, werd's mir Mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben