Gaming PC + Monitor ~ 2000 - 2.500 Euro / Beratung

Disgusting

Newbie
Grüß euch zusammen.
Da ich die letzten 5 Jahre aufgrund meiner Ausbildung nur von kleinen Nebeneinkünften gelebt habe war ich gezwungen auf einem Laptop zu spielen, da 1. Platzmäßig kein PC drin war, bzw auch Finanzmäßig nur kleiner Rahmen da war.
Nun da ich seit nem Jahr arbeite und fleißig angespart habe will ich mir endlich wieder einen richtigen Desktop Pc zulegen, allerdings bin ich eine riesen Niete was zusammenstellen / bauen derartiger Sachen angeht und nun auf eure Hilfe angewiesen:

Preisspanne
Für PC + Monitor insgesamt bis zu 2500 Euro

Verwendungszweck
Wird grundsätzlich zu 90% ein reiner Gaming-PC. Eventuell Streamen dazu.
Spielen tue ich eigentlich quer durch die Bahn alles, worauf ich grade Lust habe.
Z.B. PUBG, GTA, Destiny, Battlefield, MMO´s usw.

Wünschen würde ich mir, dass der PC bei derartiger Preisklasse natürlich mit hoher Grafik stabil über 60 FPS bleibt.

Was ist bereits vorhanden?
Nichts

Peripherie
Jap, wie gesagt ich habe 0 der erforderten Bestandteile. Brauche angefangen von PC, bis Monitor, Graka, Soundkarte, Maus, Tastatur alles.
In die 2500€ fallen jeodch nur Desktop PC + Monitor
Tastatur, Maus etc schaff ich selbst, wobei ich auch nichts gegen Empfehlungen einzuwenden habe

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Halten soll er natürlich möglichst lange, aufrüsten sollte erstmal nicht notwendig sein, eventuell später mal.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch soll natürlich in normalem Rahmen liegen, ich will jetzt für das Ding nicht ne eigene Windturbine oder Anlage aufstellen müssen.
Übertakten tue ich nicht, wüsst ich ohne Google nichtmal wie das geht x)
PC soll natürlich so ruhig laufen wie möglich, Monitor reicht mir einer.
Vom Aussehen darf er ruhig etwas hermachen und gut aussehen :)

Grafikkarte hätte ich mir richtung GTX 1070 vorgestellt, oder ist der Unterschied zur 1080 sehr groß?
Was Speicher angeht soll allerdings mindestens eine 500+ SSD dabei sein

Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC sollte nach Möglichkeit fertig zusammengebaut geliefert werden, wie gesagt, was derartiges angeht habe ich 3 linke Hände. Den Kauf würde ich für die nächsten Tagen / Wochen planen.

Einen riesen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

lg Daniel

was verstehst du unter "hoher grafik"? welche auflösung? was verstehst du unter "etwas hermachen" und "gut aussehen"?

edit: in GTA5 z.b. muss ich nicht alles auf ultra drehen um meine 1070 auf (deutlich) unter 60fps zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Niygo schrieb:
Dann frage ich mal weiter. Was soll es denn für ein Monitor sein. FHD? Oder doch 4K? Dazu dann die Größe. Gibt es Einschränkungen?

Was würdet ihr für Gaming empfehlen? Von der Größe her richtung 27 - 30 Zoll, was wär deiner Meinung nach eher geeignet? FHD oder 4k?

Mar1u5 schrieb:
Habe vor mir einen PC im ähnlichen Preisbereich zu kaufen, hier meine Wunschliste für dich: https://geizhals.de/?cat=WL-679028

Überall wo als Menge 0 steht ist eine Alternative zu anderen Sachen wo eine 1 steht.

Danke, da gehts ja wiederum eher um einzelne Komponenten, kann man die auch irgendwo/irgendwie zusammengebaut bekommen?

Deathangel008 schrieb:
was verstehst du unter "hoher grafik"? welche auflösung? was verstehst du unter "etwas hermachen" und "gut aussehen"?

Unpräzise ausgedrückt, wie soll ichs beschreiben. Was ich meinte war quasi in den Games bestmögliche Settings auswählen zu können, ohne die FPS einstürzen zu lassen. Dass sowas bei GTA und Games mit derartig vielen Details und Dimensionen schwer wird ist mir klar, verlange ich in derartigen Games auch nicht. Sol

Mar1u5 schrieb:

Ok dann wirds ne 1080, keine 1070 :)

Disgusting schrieb:
Danke, da gehts ja wiederum eher um einzelne Komponenten, kann man die auch irgendwo/irgendwie zusammengebaut bekommen?

Wenn du bei Mindfactory bestellst dann kannst du einen Zusammenbauservice hinzufügen, finde aber gerade den Preis nicht

https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

Alternative wäre jemanden aus diesem Forum von der Helferliste kommen zu lassen und zusammen den PC zusammen zu bauen, natürlich sollte auch er/sie ein Taschengeld bekommen :D

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Zuletzt bearbeitet:
Da du den PC zeitnah anschaffen möchtest und die neuen Intel "Coffee Lake" CPUs kaum verfügbar sind, hier mal ein Vorschlag auf AMD "Ryzen" Basis:

1 Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 64MB, SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD170XBCAEWOF)
1 G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GFX)
1 Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080S15P2J)
1 ASUS ROG Strix B350-F Gaming (90MB0UJ0-M0EAY0)
1 Thermalright True Spirit 140 Direct (100700565)
1 Corsair Crystal Series 570X RGB schwarz, Glasfenster (CC-9011098-WW)
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

Summe der Bestpreise ca. 1610,-

In dem gewählten Gehäuse kann kein ODD verbaut werden; sollte dir das Gehäuse gefallen und du ein ODD benötigst, müsste das extern gelöst werden.

Optional:
ODD: LG Electronics GP57EB40 schwarz, USB 2.0
WLAN: Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1
OS: Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)

Wenn du die Komponenten bei Mindfactory kaufst, bauen sie dir den PC um 100,- zusammen und du bekommst ihn fix fertig montiert geliefert.

Bezüglich eines Monitors möchte ich keine Empfehlung abgeben; da gibt es Berufenere als ich es bin. Du kannst aber mal bei Prad.de vorbei schauen.

Zurück
Oben