Disgusting
Newbie
Grüß euch zusammen.
Da ich die letzten 5 Jahre aufgrund meiner Ausbildung nur von kleinen Nebeneinkünften gelebt habe war ich gezwungen auf einem Laptop zu spielen, da 1. Platzmäßig kein PC drin war, bzw auch Finanzmäßig nur kleiner Rahmen da war.
Nun da ich seit nem Jahr arbeite und fleißig angespart habe will ich mir endlich wieder einen richtigen Desktop Pc zulegen, allerdings bin ich eine riesen Niete was zusammenstellen / bauen derartiger Sachen angeht und nun auf eure Hilfe angewiesen:
Preisspanne
Für PC + Monitor insgesamt bis zu 2500 Euro
Verwendungszweck
Wird grundsätzlich zu 90% ein reiner Gaming-PC. Eventuell Streamen dazu.
Spielen tue ich eigentlich quer durch die Bahn alles, worauf ich grade Lust habe.
Z.B. PUBG, GTA, Destiny, Battlefield, MMO´s usw.
Wünschen würde ich mir, dass der PC bei derartiger Preisklasse natürlich mit hoher Grafik stabil über 60 FPS bleibt.
Was ist bereits vorhanden?
Nichts
Peripherie
Jap, wie gesagt ich habe 0 der erforderten Bestandteile. Brauche angefangen von PC, bis Monitor, Graka, Soundkarte, Maus, Tastatur alles.
In die 2500€ fallen jeodch nur Desktop PC + Monitor
Tastatur, Maus etc schaff ich selbst, wobei ich auch nichts gegen Empfehlungen einzuwenden habe
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Halten soll er natürlich möglichst lange, aufrüsten sollte erstmal nicht notwendig sein, eventuell später mal.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch soll natürlich in normalem Rahmen liegen, ich will jetzt für das Ding nicht ne eigene Windturbine oder Anlage aufstellen müssen.
Übertakten tue ich nicht, wüsst ich ohne Google nichtmal wie das geht x)
PC soll natürlich so ruhig laufen wie möglich, Monitor reicht mir einer.
Vom Aussehen darf er ruhig etwas hermachen und gut aussehen
Grafikkarte hätte ich mir richtung GTX 1070 vorgestellt, oder ist der Unterschied zur 1080 sehr groß?
Was Speicher angeht soll allerdings mindestens eine 500+ SSD dabei sein
Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC sollte nach Möglichkeit fertig zusammengebaut geliefert werden, wie gesagt, was derartiges angeht habe ich 3 linke Hände. Den Kauf würde ich für die nächsten Tagen / Wochen planen.
Einen riesen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
lg Daniel
Da ich die letzten 5 Jahre aufgrund meiner Ausbildung nur von kleinen Nebeneinkünften gelebt habe war ich gezwungen auf einem Laptop zu spielen, da 1. Platzmäßig kein PC drin war, bzw auch Finanzmäßig nur kleiner Rahmen da war.
Nun da ich seit nem Jahr arbeite und fleißig angespart habe will ich mir endlich wieder einen richtigen Desktop Pc zulegen, allerdings bin ich eine riesen Niete was zusammenstellen / bauen derartiger Sachen angeht und nun auf eure Hilfe angewiesen:
Preisspanne
Für PC + Monitor insgesamt bis zu 2500 Euro
Verwendungszweck
Wird grundsätzlich zu 90% ein reiner Gaming-PC. Eventuell Streamen dazu.
Spielen tue ich eigentlich quer durch die Bahn alles, worauf ich grade Lust habe.
Z.B. PUBG, GTA, Destiny, Battlefield, MMO´s usw.
Wünschen würde ich mir, dass der PC bei derartiger Preisklasse natürlich mit hoher Grafik stabil über 60 FPS bleibt.
Was ist bereits vorhanden?
Nichts
Peripherie
Jap, wie gesagt ich habe 0 der erforderten Bestandteile. Brauche angefangen von PC, bis Monitor, Graka, Soundkarte, Maus, Tastatur alles.
In die 2500€ fallen jeodch nur Desktop PC + Monitor
Tastatur, Maus etc schaff ich selbst, wobei ich auch nichts gegen Empfehlungen einzuwenden habe
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Halten soll er natürlich möglichst lange, aufrüsten sollte erstmal nicht notwendig sein, eventuell später mal.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch soll natürlich in normalem Rahmen liegen, ich will jetzt für das Ding nicht ne eigene Windturbine oder Anlage aufstellen müssen.
Übertakten tue ich nicht, wüsst ich ohne Google nichtmal wie das geht x)
PC soll natürlich so ruhig laufen wie möglich, Monitor reicht mir einer.
Vom Aussehen darf er ruhig etwas hermachen und gut aussehen
Grafikkarte hätte ich mir richtung GTX 1070 vorgestellt, oder ist der Unterschied zur 1080 sehr groß?
Was Speicher angeht soll allerdings mindestens eine 500+ SSD dabei sein
Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC sollte nach Möglichkeit fertig zusammengebaut geliefert werden, wie gesagt, was derartiges angeht habe ich 3 linke Hände. Den Kauf würde ich für die nächsten Tagen / Wochen planen.
Einen riesen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
lg Daniel