Gaming PC (+ Monitor) bis 900 €

Paarthurnax

Newbie
Hi,

ich (huuust ... weiblich und blond .... hust :lol:) kann zwar mit Computer umgehen, habe aber nicht viel Ahnung von der Hardware, deswegen benötige ich Hilfe, um einen passenden Gaming PC zu finden.

Hier mal meine "Anforderungen"

1. Maximales Budget?
maximal 900€ (MIT Monitor!)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mindestens 3 bis 4 Jahre
- 1. Ist kein Vorhaben, aber ich würde GraKa, Soundkarte etc. aufrüsten, wenn es irgendwann nötig wäre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Digital Painting (Corel Painter),
- 3. Bild- und Videobearbeitung (Photoshop, Corel VideoStudio 12),
- 4. Sehr viele Videos/Filme sehen (DVDs, Blu-Rays und im Internet am liebsten 1080p Qualität auf YouTube)

3.1. Gaming
- 1920 x 1080 oder 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Spielebeispiel = Skyrim
- 2. Spielebeispiel = Combat Arms

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Softwarebeispiele schon genannt

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Blu-Ray Laufwerk (lesen ja, beschreiben muss nicht unbedingt sein)
- 2. Mit Fernseher über HDMI-Kabel verbindbar
- 3. WLAN
- 4. 1TB Festplatte wäre schön, wenn nicht zu teuer

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen
- Kauf in X Wochen (lege mich da nicht so fest ... in 1-4 Wochen etwa)

Danke im Vorraus,
Paarthurnax :)

*Oh, und der Monitor sollte um die 21 bis 22. Zoll haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zum PC würd ich mal die FAQ hier im Forum durchschauen, https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Zum Monitor... ich denk sowas hier wär dann vllt was für dich? 21,5 Zoll (also die richtige Größe) und FullHD, die Qualität kenn ich jetzt persönlich nicht, aber die Bewertungen sind gut (und der Preis auch!).
http://www.amazon.de/BenQ-G2222HDL-...14?s=computers&ie=UTF8&qid=1326569494&sr=1-14

LG

€dit: PrinzSander hat ansonsten auch recht, wobei ich zum Laufwerk und Mainboard nicht viel sagen kann, der Rest ist ganz gut ausgesucht... Festplatten sind teuer zur Zeit, das ist ärgerlich, sicher dass du nicht übergangsweise noch eine alte irgendwo rumfliegen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. :)

In die FAQ habe ich schon geschaut, allerdings ist das für mich ein einziges Wirr Warr. Woher weiß ich denn, welches von den Zusammenstellungen in der jeweiligen Preisklasse das Richtige für mich ist? Leider habe ich davon keine Ahnung, tut mir leid ...

Der Monitor schaut schonmal ganz gut aus. Eine Wlan Karte müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben ... dann fällt das also schonmal weg. Eine Festplatte allerdings nicht. Die sind wegen der Flut in Thailand so teuer gerade, oder?

Die 800€-Variante ist eigentlich sehr gut vom P/L, wie ich finde.

Wlan müsstest du als PCIe Karten kaufen, oder nen Cardreader(soweit ich weiß)

Richig, deshalb warte ich auch mit HDD-kauf ;)

Zurück
Oben