Gaming Pc+ Monitor check (Anfänger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamigiri

Ensign
Hallo hab mich gestern etwas hingesetezt und einen Pc mit diesen Kompoten + Monitor erstellt. Die fragen dazu wären.

PC Gehäuse NZXT Phantom 410 Midi Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz)
- PC Prozessor 1150 Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz 88W
- PC Kühler Intel zertifizierter Kühler
- PC Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Single Channel (1x 8GB)
- PC Grafikkarte PCI-E 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970, DVI, miniHDMI, miniDP + 9.99EUR
- PC Mainboard 1150 MSI Z97 PC-Mate (Chipsatz: Z97/ATX)
- PC 1. Festplatte 1000 GB SATA III Seagate ST1000DX001 Hybrid + 4.99EUR
- PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Netzteil 730 Watt Thermaltake Smart Series SPS-730MPCBEU 80+
- PC Soundkarte Onboard Sound
- PC Modem/ISDN/WLAN WLAN 300Mbit USB Stick TP-Link TL-WN821N
- ZUB Monitor 24 Zoll/60.45 cm TFT LG 24MB35PH-B 16:9 IPS-Panel, VGA/DVI/HDMI FULL HD (1920x1080)
1. ist dieser Pc für gaming geeignet
2. Ist der Pc 1373.96€ (mit Monitor) wert?
3. irgendwelche Verbesserung vorschläge die das Preis Leistungs verhältniss verbessern
4. Preisspanne 750€-1500€

Danke schon mal für die Hilfe

Willst du übertakten?
Soll der Bildschirm explizit für Gaming geeignet sein oder eher ein zwischending, also auch für Filme geeignet usw. ?

Preis/Leistung kann man da schon noch was rausholen, wenn du uns mehr Infos zu deinen Anforderungen gibst ;)

Die Frage ist, was willst du damit spielen? Denn normalerweise ist zumindest der Prozessor und sicherlich auch das Netzteil ein overkill. Hier würdest du dann lieber etwas Geld einsparen, und zusätzlich noch eine SSD verbauen.

Zusätzlich stellt sich die Frage: Ist der PC so angeboten auf einer Webseite oder hast du die Teile selber ausgewählt und willst ihn selber zusammenbauen?

1. Wahrscheinlich.
2. Selber zusammengestellt sind sie definitiv billiger, und selbst mit Kauf bei hwv und Zusammenbau dort billiger
3. Woanders kaufen

Netzteil würd ich so nicht nehmen.
SSD fehlt,
Alternativer Kühler wäre empfehlenswert gerade für den 4790K ansonsten Xeon 1231 und H97 Board.
Ram ist nur ein Riegel sprich keine Dual Channel

Gerade Preis /Leistung ist hier nicht gut gewählt mMn

cpu, Cpu kühler, Gehäuse, RAM und das Netzteil
sollten ausgetauscht werden.

das ist eine K cpu (übertakten) da fängt man nicht mit boxed kühler an. wobei bei jeder anderen cpu auch nicht.

nimm aus der FAQ die 950 Euro Konfig plus Monitor und ersetzte gegebenenfalls die CPU durch den Xeon 1231

Also der Monitor fürs Gaming und Videos/Animes schauen
Ich verwende den Pc hauütsächlich für Gaming und etwas für Bildbearbeitung
was meinst du mit übertakten?
Und er soll schon so 1-2 jahre gut laufen bevor ich wieder aufrüsten muss
Grafik ist mir nicht so wichtig da ich eher Mobas/Indies und RPG spiele
Ergänzung ()

Ich dachte wenn man ne Hybrid Festplatte hat braucht man keine SSD?
Ergänzung ()

Der Pc ist so auf einer Webseite angeboten one.de wo ich etwas beim 1.199€ verändert aber die Teile werden am ende einzelt gekauft und selbst zsm gebaut

eins vorweg. nie bei one kaufen, die verwenden alte teile. mit unter welche die man so gar nicht mehr kaufen kann.

da du nicht weißt was übertakten ist. fällt der i7 schon raus.

dann kommt für dich ein xeon e3-1231v3 mit einem H97 board in und cpu kühler in frag

eine normale festplatte kann einer SSD nicht das wasser reichen

Ok danke

Bei der Soundkarte reicht ne billige Onboard karte wenn ich sowieso immer ein Usb Headset auf habe oder?

"was meinst du mit übertakten?" Wenn du das fragst, vergiss den 4790K.
Die oben verlinkte 950€ Zusammenstellung wäre sinnvoller. Eventuell einen Xeon 1231v3 (hat einen i7 CPU Kern) dazu statt des i5.
Du hast bei deiner Zusammenstellung nicht mal einen SSD, dafür ist der Preis viel zu hoch.
PS wenn du ein USB Headset hast, brauchst du keine Soundkarte, USB Headsets haben eine integriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben