Gaming PC + Monitor für 1000€?

Da ich mich nicht mit PC Beleuchtung beschäftige, weiß ich es nicht aber eventuell ist das hier hilfreich: https://www.caseking.de/caseking-bl...nchronisation-erklaert-3126.html?sPartner=110

An sich passt alles; wenn du ein ATX Board nimmst, muss in das Gehäuse zumindest dieses ATX Board hinein passen und, wie du richtig schreibst, müssen auch GPU & CPU Kühler hinein passen.
Gibt es denn schon ein Gehäuse (oder mehrere), welches du ins Auge gefasst hast?
 
@Easylite:
z.b. ASRock B450 Pro4/Steel Legend (mit viel pech zu altes BIOS) oder MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (optisch eingeschränktes BIOS).

Wenn es das nicht hat, kann ich in meinem Fall die Farbe des Lüfters nicht steuern, verstehe ich das richtig?
Die ARGB-Lüfter und die ansprechend designte Top-Plate können entweder direkt von Mainboards mit dem entsprechenden ARGB-Headern oder über den mitgelieferten ARGB-Controller gesteuert werden.[...]Der ACT-1000ARL ist ein einfach zu benutzender ARGB Controller für Mainboards ohne entsprechenden Header. Der Controller verfügt über 14 Modi für Beleuchtungseffekte sowie 5 Modi für die Wechselgeschwindigkeit, die über einen Druckknopf ausgewählt werden können.
klick

gehäuse z.b. ein Meshify C oder Pure Base 500. kommen ab werk aber beide ohne beleuchtung daher.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Gibt es denn schon ein Gehäuse (oder mehrere), welches du ins Auge gefasst hast?
Habe mich etwas eingelesen und ich werde den Scythe Mugen 5 Lüfter mit https://geizhals.de/scythe-mugen-5-black-rgb-edition-scmg-5100bk-a2200420.html austauschen, damiit ich überall auch 4 Pin RGB habe.

Zu den Gehäusen an die ich aktuell denke:
https://geizhals.de/inter-tech-m-908-infinity-mirror-88881288-a1738157.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/zalman-z7-neo-a2056738.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/silentiumpc-armis-ar5x-tg-spc212-a1996364.html?hloc=at&hloc=de

Deathangel008 schrieb:
gehäuse z.b. ein Meshify C oder Pure Base 500. kommen ab werk aber beide ohne beleuchtung daher.
Okay, also ARGB weglassen. Wenn ich eine Beleuchtung habe möchte ich sie auch mit einem Klick komplett steuern können und nicht mit mehreren Oberflächen arbeiten. Danke!
 
Sowohl in das Zalman, als auch in das Silentium Gehäuse würde deine restliche Hardware hinein passen, das Inter-Tech Gehäuse würde ich wegen dem Acryl-Fenster (zerkratzt leicht) nicht nehmen.
 
Ich würde für den Zusammenbau gerne weiße Sleeves benutzen, damit nicht wirr irgendwo Kabel im Gehäuse rumfliegen. Kann mir jemand sagen wie viele ich wovon ca brauche und welche empfehlen?
 
Ich muss leider nochmal nerven.. Es hat sich herausgestellt dass ich durch einen Freund bei Alternate 15% auf den PC-Konfigurator bekomme.. Ich habe also versucht so gut wie möglich die Komponenten einfließen zu lassen. Habe ich alles richtig gemacht?
JollyRoger2408 schrieb:
Das hier sollte für die Seasonic PSU passen, frag aber vor dem Kauf vorsichtshalber noch bei Caseking nach: https://www.caseking.de/bitfenix-alchemy-2.0-psu-cable-kit-ssc-series-weiss-zuad-643.html
Sobald ich von euch das "go" hab dass alles in Ordnung ist kann ich mit meinem Netzteil bei Caseking anfragen?
 

Anhänge

  • ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.pdf
    73,8 KB · Aufrufe: 159
RAM & PSU gefällt mir bei der Alternate Zusammenstellung nicht so gut.
Apropos PSU: die weißen Kabel, die ich bei Caseking verlinkt habe, sind für Seasonic PSUs. Die kannst du für eine BQT PSU nicht verwenden.
Nimm bei Alternate diese PSU, dann kannst du die weißen Kabel von Caseking verwenden:
https://www.alternate.de/Seasonic/Focus-GX-650-PC-Netzteil/html/product/1569990?

Da Alternate den Crucial RAM nicht führt, wird es wohl der Corsair RAM tun müssen.

Der Rest passt soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Easylite
Das heißt den Ram einmal in der 32GB Variante und beim Netzteil deins übernehmen dann passt alles?
 
Zurück
Oben