Gaming PC + Monitor für ~1150

Onioncookie

Cadet 1st Year
Hallo sehr shr liebe CB Community , ;)

wollte mir jetzt endlich mal einen neuen gaming PC gönnen , hab aber leider nicht ganz so viel Ahnung wie ihr wahrscheinlich :) ... habe so an die ~1150€ die ich auch gerne investieren möchte...

Überlegt hab ich mir ne relativ gute CPU zu holen und eine doch ziemlich gute Grafikkarte , weil man die Graka ja doch ziemlich ohne Aufwand aufrüsten kann ... (oder?!) Hab mir schonmal versucht etwas auf Hardwareversand zusammen zu basteln :

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 ->162,13 €
Mainboard hab ich überhaupt keine Ahnung von :( -> ???
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 -> 79,37 €
Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express oder eine 5850? ->142,00 €
Samsung SH-222A bare silber (einfach das billigste genommen) -> 21,40 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) -> 56,48 €
Logilink PCI Soundkarte Dolby 5.1 (falls ich mir eine 5.1 hole,irgendeins genom. -> 7,01 €
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation -> 74,90 €
Gehäuse & Wattzahlen leider ebenso keine Ahnung ! (Muss nur funktionell sein) -> ???
Noch was vergessen ?? -> ???

Monitor , wollte eigentlich den Samsung Syncmaster P2370 holen , hab aber
ebenso wenig Ahnung :D würde gerne Breitbildformat haben^^ -> ???
Rechner Zusammenbau -> 20,00 €

-----------
563.29 €

Evtl. alles auf Hardwareversamd bestellen und die Graka wo anders? Glaube die kann ich selbst einbauen solange kein extra Kühler oder so drauf muss^^

Ist halt noch ne menge Geld "frei" :D ... Wird dann der Tft mit einem HDMI Kabel vom PC betrieben'?Hab hier immernoch uralte Monitore stehen , werde für den Anfang erst ein mal dann Starcraft II mit hoffentlich maximalen Details zocken :D ...
Achso, wie laut der PC ist , ist eigentlich beinahe egal , wäre halt nice wenn er keine Bohrmaschine wär.

Vielen Dank im vorraus !! :)

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte brauchste nicht, haste du dann Onboard die sind schon relativ gut. Also ein Mobo mit modern 870er Chipsatz..

kommt drauf an was für Boxen dran hängen, für den soundempfindlichen geht onboard garnicht.

Hier umsehen

Kurze Antwort:

Orientier dich an der 900 Euro Version im Gaming PC-Guide

Darauf dann ein Samsung P2450h und dein Windows und dann biste bei ~1150 Euro :P

Gute Gehäuse zur Auswahl findest du auch in dem Thread. ICh persönlich steh ja irgendwie auf des Lancool PC-K58, aber ist Geschmackssache bei den Gehäusen ;)

sLoWmO1990 schrieb:
da haste dich aber verlaufen :P :D xD

mfg

hehe komme nich mehr ausm lachen raus ^^

Ja muss gestehen hab dort zuerst gepostet und dann copy paste gemacht , die brauchen da ewig und für immer ;) und sieht hier ja viel viel professioneler aus *schleim*

Als CPU reicht es auch, ein 955 BE zu nehmen und je nach Auflösung und BQ-Einstellungen
beim Spielen könnte man entweder eine Ati HD 5770, Nvidia GeForce GTX 460 1GB
eine 5850 oder eventuell größeres holen.
Als Netzteil reicht dann bei einer 5770 oder 5850 ein 400W-Modell (Cougar A 400W
oder SE 400W, Enermax Eco80+ 400W, etc.) bzw. ein einer GTX 460 oder mehr
ein 450-500W-Modell (Cougar A 450W, Antec TruePOwer New 550W, etc.).

So hab dann mal eure ratschläge befolgt sieht jetzt so aus ->

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Scythe Katana 3
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
3R Systems Design Gehäuse R640 Black
Super-Flower SF500P12P 500W
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1
Samsung SH-222L bare schwarz Lightscribe
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Samsung SyncMaster P2450H

Hab ich irgendwas vergessen? Vertrau euch da blind :D ist die Stromversorgung okay? hab das billigste mit 500 watt genommen , oder sollte ich ein anderes nehmen? Ist die Festplatte auch schnell genug? :D ?

Onioncookie schrieb:
So hab dann mal eure ratschläge befolgt sieht jetzt so aus ->

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Scythe Katana 3
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
3R Systems Design Gehäuse R640 Black
Super-Flower SF500P12P 500W
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1
Samsung SH-222L bare schwarz Lightscribe
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Samsung SyncMaster P2450H

Hab ich irgendwas vergessen? Vertrau euch da blind :D ist die Stromversorgung okay? hab das billigste mit 500 watt genommen , oder sollte ich ein anderes nehmen? Ist die Festplatte auch schnell genug? :D ?

Netzteil würde ich Cougar Empfehlen

Wie viel watt brauch ich denn? :)

Und stimmt alles andere ja? binsch also fertig nach dem kühler? darf ich auf bestellen drücken?^^

Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje schrieb:
Das Super Flower-NT ist unbedingt das Beste d.h leiber raus damit und
bei einer 5850 in der geplanten Zusammenstellung reicht ein NT im Format 400W.
(Entsprechende Vorschläge stehen in meinen vorherigen Beitrag).

Super danke dir !

RAM würde ich noch CL8 oder CL7 nehmen für den selben Preis und das in 1333 oder 1600 Ausführung.

Hab jetzt scho bestellt , mit neuem NT aber dem alten RAM , , ich hoffe das macht nich viel aus o.O

Naja probiere es mal, könnte sein je nach CPU Modell und Mainboard das es zu Stabilitätsproblemen kommen kann. Aber man hat an den Fehler gearbeitet, kann sein das es nicht mehr auftritt.
Deswegen empfehle ich immer für den selben Preis gleich die CL8 oder CL7 Versionen.

Zurück
Oben