Onioncookie
Cadet 1st Year
Hallo sehr shr liebe CB Community , 
wollte mir jetzt endlich mal einen neuen gaming PC gönnen , hab aber leider nicht ganz so viel Ahnung wie ihr wahrscheinlich
... habe so an die ~1150€ die ich auch gerne investieren möchte...
Überlegt hab ich mir ne relativ gute CPU zu holen und eine doch ziemlich gute Grafikkarte , weil man die Graka ja doch ziemlich ohne Aufwand aufrüsten kann ... (oder?!) Hab mir schonmal versucht etwas auf Hardwareversand zusammen zu basteln :
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 ->162,13 €
Mainboard hab ich überhaupt keine Ahnung von
-> ???
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 -> 79,37 €
Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express oder eine 5850? ->142,00 €
Samsung SH-222A bare silber (einfach das billigste genommen) -> 21,40 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) -> 56,48 €
Logilink PCI Soundkarte Dolby 5.1 (falls ich mir eine 5.1 hole,irgendeins genom. -> 7,01 €
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation -> 74,90 €
Gehäuse & Wattzahlen leider ebenso keine Ahnung ! (Muss nur funktionell sein) -> ???
Noch was vergessen ?? -> ???
Monitor , wollte eigentlich den Samsung Syncmaster P2370 holen , hab aber
ebenso wenig Ahnung
würde gerne Breitbildformat haben^^ -> ???
Rechner Zusammenbau -> 20,00 €
-----------
563.29 €
Evtl. alles auf Hardwareversamd bestellen und die Graka wo anders? Glaube die kann ich selbst einbauen solange kein extra Kühler oder so drauf muss^^
Ist halt noch ne menge Geld "frei"
... Wird dann der Tft mit einem HDMI Kabel vom PC betrieben'?Hab hier immernoch uralte Monitore stehen , werde für den Anfang erst ein mal dann Starcraft II mit hoffentlich maximalen Details zocken
...
Achso, wie laut der PC ist , ist eigentlich beinahe egal , wäre halt nice wenn er keine Bohrmaschine wär.
Vielen Dank im vorraus !!
wollte mir jetzt endlich mal einen neuen gaming PC gönnen , hab aber leider nicht ganz so viel Ahnung wie ihr wahrscheinlich
Überlegt hab ich mir ne relativ gute CPU zu holen und eine doch ziemlich gute Grafikkarte , weil man die Graka ja doch ziemlich ohne Aufwand aufrüsten kann ... (oder?!) Hab mir schonmal versucht etwas auf Hardwareversand zusammen zu basteln :
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 ->162,13 €
Mainboard hab ich überhaupt keine Ahnung von
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 -> 79,37 €
Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express oder eine 5850? ->142,00 €
Samsung SH-222A bare silber (einfach das billigste genommen) -> 21,40 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) -> 56,48 €
Logilink PCI Soundkarte Dolby 5.1 (falls ich mir eine 5.1 hole,irgendeins genom. -> 7,01 €
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation -> 74,90 €
Gehäuse & Wattzahlen leider ebenso keine Ahnung ! (Muss nur funktionell sein) -> ???
Noch was vergessen ?? -> ???
Monitor , wollte eigentlich den Samsung Syncmaster P2370 holen , hab aber
ebenso wenig Ahnung
Rechner Zusammenbau -> 20,00 €
-----------
563.29 €
Evtl. alles auf Hardwareversamd bestellen und die Graka wo anders? Glaube die kann ich selbst einbauen solange kein extra Kühler oder so drauf muss^^
Ist halt noch ne menge Geld "frei"
Achso, wie laut der PC ist , ist eigentlich beinahe egal , wäre halt nice wenn er keine Bohrmaschine wär.
Vielen Dank im vorraus !!
Zuletzt bearbeitet: