Desktop

Gaming PC + Monitor für 1300 €

HellSoldier

Lt. Commander
Hallo Forumbaseler,

ich soll für nen Freund einen Gaming PC zusammenstellen. Ich dachte an Folgende Konfiguration:

Prozessor:
AMD Phenom II X4 955

Motherboard:
GIGABYTE GA-770TA-UD3

Ram:
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

NT:
Enermax MODU82+ 525W

HDD:
Western Digital WD1001FALS 1 TB

Laufwerk:
Sony Optiarc AD-5240S-0B

Case:
Xigmatek Midgard Midi Tower - black Window

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

WLan:
D-Link DWA-556

Monitor:
Samsung SyncMaster P2470HD

so, und nu ist die Frage, welche Graka wird eingesetzt, der 22" Moni hat FullHD und ich hab mir jetzt Folgende Optionen überlegt:

Graka Nvidia:
XFX GTX285 Black Edition

Graka ATI:
XFX HD5850 XXX

XFX HD5770 XXX

KOMPLETTES BUDGET: 1300 €

Preislich nehmen sich beide nicht viel. Ich hatte vor wenn dann alles feststeht zu Alternate zu gondeln und da nen Bisschen zu shoppen :P also ist Alternate als shop vorgegeben ;) da die nähe und der Einkaufsspaß da mit dabei sind ^^ eine WLan karte brauch ich auch noch und wenn da jemand nen Halbwegsbezahlbaren tipp hat wäre ich dankebar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen:
Mainboard: Gigabyte GA 770 TA UD3 (hat schon USB 3.0, Sata3 und esata)
RAM: unbedingt welche mit Cl7
Netzteil: nimm ein be Quiet Straigt Power
Festplatte: Samsung Spinpoint F3
Graka: besser die 5850( Dx11, weniger Stromverbrauch)

Bei den Preis würde ich auch eine HD5850 raten, den damit kannste auch DX11 schön zocken schon und gute IDE Stromverlust werte.

Ach und nimm 64bit sonst haste von dein 4GB RAM nicht ganz so viel.

mal ohne spaß - scheiß da auf alternate. ist zwar ein super shop und alles, aber preislich viel zu teuer - du kannst locker 150 euro sparen wenn du alternate vergisst.

Naja, wenn ich so guck, bezahl ich für das zeug sonste wo locker an die 20 € versand und alternate ist mir hald am liebsten weil der Pc nicht für mich ist und der Service da einfach erfahrungsgemäß am besten ist....ist halt in erreichbarer nähe.....darum gehts mir...

bei mindfactory zahlst du gar keinen versand und du kommst mit ner konfiguration von da um einiges billiger weg. und so hochgelobt ist der alternate-service schon lange nicht mehr.

@Ramu91: Jeder Shop hat was teures und jeder was billiges, kauft man bei den Shop nur das billigste(Angebote) kommt man günstig weg wenn nur das teureste weil es nicht so viel bei den Shop gekauft wird kommt man eben sehr teuer weg, ist nun mal so (kommt auch drauf an was für ein Lager sie haben und wie groß^^).

Alternate ist gut bei der Übersicht viel Auswahl von Hardware, Software und Entertainment und man kann die Produkte bewerten, sind zwar auch nicht gerade ausführliche immer dabei aber es gibt auch gute Bewertungen da.

ich will einfach bei Alternate kaufen weil es sonst hier in der gegend keinen Händler gibt und ich so die beste möglichkeit auf support habe^^ einfach hingehn und umtauschen, bei allen anderen müsste ich erst zurückschicken und und und und und^^

btw: board geupdatet ;)

ich sag ja nichts gegen die alternateseite selbst - die auswahl ist sehr gut und alles, aber 99% der artikel sind überteuert - such dir mal einen raus der nicht als angebot angezeigt wird und such den bei geizhals - alternate steht mittlerweile ganz weit hinten. und ich bin da schon kunde gewesen als sie ganz weit vorne standen.
aber wenn ihm der einkaufsspaß und der teilweise echt miese service (3 tage für eine antwort per mail gegen 6 stunden bei hoh und 9 std bei mindfactory) weit über 100 euro wert sind...

zur eigentlichen fragestellung: kauf die 5850 - 5770 ist für die zukunft zu schwach.
kaufe ein 64-bit betriebsystem - 32 bit ist "veraltet" und du wirst es definitiv bereuen. es ist nicht gerade unpraktisch mehr als 3,25 gb ram adressieren zu können.
nimm ein mainboard mit 770er chipsatz und usb 3.0 und sata 3 - der 785 ist unnötig, bringt keine mehrleistung und lohnt nur wenn die onbaord-grafik genutzt wird.

monitor rate ich zu diesem
http://www.alternate.de/html/produc...346200/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
ist größer, kostet weniger und bietet ein gleichwertiges bild. außer natürlich du möchtest die im samsung integrierten tuner nutzen.

edit: ganz genau dieses board.

@Ramu91: danke für die Tipps ;) zum Moni, der steht quasi schon fest^^ weil wegen HDMI und Tuner undso ;) soll auch als glotze fungieren ^^

--EDIT--
Hab mal aktualisierst, ich habe mich FÜR eine WD und gegen eine Samsung entscheiden aufgrund verschiedener persöhnlicher erfahrungen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal etwas aktuallisiert, ich würde ganz gerne aufgrund persöhnlicher, diesmal guter erfahrungen ne XFX nehmen^^ und die shops die da aufgelistet sind haben nicht unbedingt mein vertraun^^ und da wär dann auch wieder die sache mit dem service und versand undso....

Gute Wahl mit dem Mainboard ;)

Ich würde aber schon ne 5870 nehmen, wenn es das budget noch zulässt!

Das mit den fehlenden Links tut mir Leid aber ich hatte früher nicht mehr Zeit.
Jedenfalls. Eine 5870 brauchst du nicht, wenn du die 5850 übertaktest kommst du ein bißchen unter das Niveu
der 5870. Ist halt deine Entscheidung. Das mit den Shop auch.

Bei einen Gamer PC wird der Boxed Lüfter sicher ziemlich laut, willst du dir nicht einen alternativen Lüfter holen?

zb. Scythe Mugen 2
http://www.alternate.at/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails (diesmal mit Link, auch von Alternate ) ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal schaun, ich hab mir noch so einiges an lüftern rumstehen, wenn es wirklich zu laut werden wird dann wird denke ich ein mugen I seinen dienst tuen ;)

--EDIT--

noch iwas zu meckern? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habs nu doch etwas abgewandelt, nen CM Netzteil, ne F3 + G-Skill Ram undso :D damit ihr alle zufrieden seid ;) und ne 5850 hab ich auch noch bekommen :P

Ja würde ich auch sagen, wir wollen ja das best mögliche aus dem Geld für dich herauszuholen damit du viel und lange Spaß am Rechner hast.

Zurück
Oben