Guten Abend zusammen,
ich brauche einen neuen Rechner, da ich auch mal aktuelle Spiele zocken möchte, was mit meiner alten Möhre nicht mehr möglich ist, weil einfach die Power fehlt.
Nen neuen Monitor und ne Maus will ich gleich mitbestellen, da das alles etwas in die Jahre gekommen ist.
Verwendungszweck:
In erster Linie nur zum Zocken von aktuellen und noch kommenden Spielen (z.B.: GTA 4+5, assassin`s creed 3, bf3 , vllt cod bo2 ...)
Aber auch ein wenig zum Foto- und Videobearbeiten: Hab mir vor nem knappen Monat die GoPro Hero3 Black Edition geholt. Hab schon haufenweise Video- und Fotomaterial und möchte dieses auch bearbeiten. Welche Programme ich dafür verwenden werde weiß ich noch nicht wirklich. Vllt Magix video deluxe, photoshop ... mal schauen.
80% Gaming - 20% Video- / Bildbearbeitung
Budget: max 1300€ insgesamt
Sonstiges:
- habe nicht vor zu übertakten
- in 2-3 tagen bei mindfactory bestellen
- hab zwar noch nie n Pc selbst zusammengebaut, sollte aber klappen ... hoffe ich
gibt ja genügend Videos/Anleitungen dazu
hab mir mal was zusammengestellt:
Intel Core i5-3570 oder Intel Core i5-3470
Samsung SSD 840 Series 120GB
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s oder Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s
G.Skill DIMM Kit 8GB
ASRock H77 Pro4/MVP, H77
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk
Thermalright HR-02 Macho
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
Logitech G700 Gaming Mouse, USB
wären knapp über 1300 €
Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge ?
Könnt ihr mir vllt noch ne andere Graka empfehlen die günstiger ist und n sehr gutes P/L-Verhälnis hat, falls ich doch noch ein paar Euros einsparen möchte?
jo das wars
Beste Grüße
dop3.
ich brauche einen neuen Rechner, da ich auch mal aktuelle Spiele zocken möchte, was mit meiner alten Möhre nicht mehr möglich ist, weil einfach die Power fehlt.
Nen neuen Monitor und ne Maus will ich gleich mitbestellen, da das alles etwas in die Jahre gekommen ist.
Verwendungszweck:
In erster Linie nur zum Zocken von aktuellen und noch kommenden Spielen (z.B.: GTA 4+5, assassin`s creed 3, bf3 , vllt cod bo2 ...)
Aber auch ein wenig zum Foto- und Videobearbeiten: Hab mir vor nem knappen Monat die GoPro Hero3 Black Edition geholt. Hab schon haufenweise Video- und Fotomaterial und möchte dieses auch bearbeiten. Welche Programme ich dafür verwenden werde weiß ich noch nicht wirklich. Vllt Magix video deluxe, photoshop ... mal schauen.
80% Gaming - 20% Video- / Bildbearbeitung
Budget: max 1300€ insgesamt
Sonstiges:
- habe nicht vor zu übertakten
- in 2-3 tagen bei mindfactory bestellen
- hab zwar noch nie n Pc selbst zusammengebaut, sollte aber klappen ... hoffe ich
hab mir mal was zusammengestellt:
Intel Core i5-3570 oder Intel Core i5-3470
Samsung SSD 840 Series 120GB
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s oder Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s
G.Skill DIMM Kit 8GB
ASRock H77 Pro4/MVP, H77
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk
Thermalright HR-02 Macho
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
Logitech G700 Gaming Mouse, USB
wären knapp über 1300 €
Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge ?
Könnt ihr mir vllt noch ne andere Graka empfehlen die günstiger ist und n sehr gutes P/L-Verhälnis hat, falls ich doch noch ein paar Euros einsparen möchte?
jo das wars
Beste Grüße
dop3.