Alternate 5

neuer Gaming PC(Max 1300€)

Vielen Dank fĂŒr die ganze UnterstĂŒtzung..werde mich nun an die Bestellung machen

eine abschließende Frage habe ich allerdings noch zur ssd....ist es nicht egal ob der crucial oder Samsung 860? Auf die 30 Euro Unterschied soll es am Ende auch nicht kommen.

Beim GehĂ€use ĂŒberlege ich doch auf dem silent base 601 von be quiet oder auf den Deep silence 3 von Nanoxia zu gehen. Muss ich da etwas beachten ?

Danke nochmal fĂŒr die Zusammenstellung..der zweite LĂŒfter ist fĂŒr die Front gedacht oder ? Habe auch gelesen dass die Luft da schlecht zirkuliert..meinst du es wĂ€ren weitere LĂŒfter sinnvoll ?

@Dejvid02 ja genau der ist fĂŒr vorne, hab ich vergessen dazu zu schreiben.
Man muss aufpassen, wie viele, wo und ob rein oder raus blasend man die LĂŒfter anbringt.
Es sollte immer ein klarer Airflow vorhanden sein.

GrundsĂ€tzlich habe ich bislang alle meine Rechner so gestaltet, dass vorne 2 LĂŒfter Luft reinziehen und hinten einer raus drĂŒckt.
Falls dir das Silent Base doch nicht zusagt, dann kannst du auch ein Fractal Design Define R6 nehmen.
Das kommt ab Werk schon mit 3x 140mm LĂŒftern.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dejvid02
Piecemaker schrieb:
Als Monitor kaufst du dir bitte einen 1080P, also Full HD Monitor in 27", oder eben einen mit 1440p WQHD. Keinen 4k Monitor, der kostet nur unnötig sehr viel mehr Leistung. Soll ja fĂŒr ~6 Jahre auf veryhigh/ultra mit viel FPS reichen. 4k Auflösungen sind da "eine Bitch".
Gerade weil man einen TFT hĂ€ufig nutzt bietet sich doch ein 4k Monitor an. Die Spiele ohne große Performanceanforderungen kann er jetzt schon in 4k zocken; alle anderen eben in FHD. Mache ich bei meinem TV ja auch nicht anders. In Windows freut man sich dennoch ĂŒber den Platz.

Danke fĂŒr die Option, finde den silent base optisch super, weshalb ich beim silent bleibe..persönlich noch keine Erfahrung mit dem silent base gesammelt ?

ZurĂŒck
Oben