Gaming Pc + Monitor

MovogalM

Newbie
hallo comunity,
Mein laptop ist letztens kaputt gegangen und jetzt moehte ich auf einen desktop pc umsteigen. Ich dachte an den gaming pc fuer 650€ aus dem thread "der ideale gaming-pc". Allerdings tausche ich die r9 mit der empfohlenen gtx 660 ti aus. Hier die erste frage, passt das soweit? Ich rechne damit, da es ja als faq getagt ist, aber ich moechte nochmal sicher gehn.
Ausserdem suche ich noch einen monitor fuer bis 140€ mit 20-24". Natuerlich eher 24" :-). Ich habe nur absolut keine ahnung von monitoren, deswegen zaehle ich hier auf euch. Bitte sagt bei euren vorschlaegen auch wieso ihr dieses modell vorzieht.
Vielen dank im voraus! :-)

für 140€ kriegste keinen gescheiten monitor zum zocken. ich selbst möchte auf keinen monitor mit weniger wie 120hz mehr spielen.
wenn du bereit bist, etwas mehr zu zahlen, schau dir mal die ASUS VG oder BenQ XL serien an.

Für Monitorwahl durchs Internet: prad.de, halbes jahr studieren.
Hier wird dir jeder seinen Monitor empfehlen, weil man sich doch recht schnell daran gewöhnt, oder der beim kauf doppelt so teuer war wie andere (und darum auch subjektiv besser sein muss!)
Praktische Methode: Such an der Obergrenze deines Budgets, achte ein bischen Auf die Features (DVI+ VGA falls gewünscht..) und nicht auf die Specs (500000000:1 Kontrast 1000cd helligkeit....1 nanosekunde ) die sind immer geschönt.

Bei Asus, LG, Samsung, Eizo oder BenQ in 22"-24" und 1920x1080 mit LED hintergrundbeleuchtung kannst du heutzutage nix mehr falsch machen, auch nicht für unter 200€.

Bei deinem Budget fällt Eizo raus, ich persönlich mag die LGs.

beim monitor gitbs nur einen, den 23er samsung 350hs mit pls, besser als jedes display mit tn. pls ist der ips nachfolger, stromsparender und noch etwas besser.
Ergänzung ()

achja, der samsung kann kein 3d...

Willkommen im Forum,

ich würde bei der R9 270X bleiben, denn die GTX 660Ti ist teurer als die R9 270X bei gleicher Leistung (+-1%)
Beim Monitor würde ich auf jeden Fall ein wenig mehr ausgeben (ca. 160€) da man dafür den LG IPS235P bekommt.
Der Grund wäre das er ein IPS Panel hat und er auch gut bei Prad im Test abgeschnitten hat, zudem weil er ein P/L Kracher ist.

Ich selber würde es übrigens nicht ganz so wie in der FAQ machen sondern so:
1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
647,36€ bei Mindfactory

@tm0975
Für die Zukunft aber deutlich besser wenn man eine neue Grafikkarte einbauen will, deswegen eher eine etwas kleinere CPU und ein Core i5 da er so noch genug Luft für die Zukunft hat.

wenn jetzt dank mantle oder ähnlicher dinge auch beim PC etwas näher an der hardware entwickelt wird, ist man mit nem kleinen fx schon problemlos dabei. für spezialanwendungen sehe ich es wie du. aber die meisten gaming-CPUs langweilen sich den lieben langen tag ;-)
man sieht ja, was sony und MS aus den kleinen 8-kern kabinis rausholen. ds ist schon sehr beeindruckend. und die haben in vergleich zu nem fx 8350 oder einen i5/i7 ja nun wirklich gar keine CPU-Leistung :-)))

Das schon aber ich glaube nicht das jedes Spiel Mantle unterstützen wird und auch nicht jedes Spiel ist auf Multicore optimiert, die schlimmsten Beispiele zur Zeit sind GW2 und SC2, die kann man wirklich gut nur mit einer aktuellen Intel CPU spielen.

Zurück
Oben