Gaming PC (nur Komponenten-Bewertung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElDiablo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.263
Nabend zusammen,
habe mir was für 1400€ (ohne Gehäuse) zusammengesucht und hätte bei der Auswahl der Komponenten gerne etwas Feedback. https://geizhals.de/?cat=WL-2098965

Anforderungen stehen nicht zur Diskussion, deshalb werde ich auf einen Fragebogen verzichten. Board sollte ATX sein, da als Gehäuse noch ein Corsair 330R mit genug Platz zum Einsatz kommt. Eigentlich dachte ich ans A-Pro, aber da tut sich wenig beim Preis. Andere Vorschläge bis max 120 Euro?

Kühler soll Luft bleiben. Schwanke hier zwischen Mugen 5 und Fuma 2. Lautstärke geht mir über Leistung.

Als 2. SSD ist eine 970 evo 1tb vorhanden. Ist die 980 non-pro okay für derzeit 120€?).

Ram-OC ist wenn dann nur minimal geplant. 3600-CL16 scheint mir bei 16GB Kits grad ein vernünftiger Kompromiss.

Ich denke das wärs. Freue mich auf Feedback und die 1-Zeiler, dass der Fragebogen fehlt 😀
 
Für Solitaire völlig überdimensioniert ... da reicht dein vorhandener Rechner völlig.
Die Samsung 980 Non-Pro ist nicht wirklich empfehlenswert.
 
Die 980 ohne Dram Cache stufe ich schlechter ein als eine 970 Evo oder auch als eine leicht günstigere WD SN750, das Board ist leicht besser als das A-Pro und gleichzeitig günstiger und damit eine gute Wahl, den Ram kann man auch nehmen, ob 16GB reichen kann man ohne Angaben zu den Anforderungen nicht beantworten, selbiges gilt für den Rest.
 
Ohne Fragebogen tut sich in diesem Forenbereich wirklich nichts.

Reaper.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, ghecko und mugam
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben