Hellyeah
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Mein Kumpel wollte meine "alte" Grafikkarte Asrock Phantom Gaming RX 6900 XT in sein 10 Jahre alten Rechner übernehmen. Wir sind aber schließlich darauf gekommen, das sein alter Rechner wahrscheinlich zu langsam/alt dafür wäre (CPU: i7-7700k; alte GPU: GTX 1080; Netzteil: Sesonic 660W).
Nachdem wir zuerst eher nach günstigen Teilen geschaut hatten, die zur RX 6900 XT passen würden, hat er sich dann später dazu hinreißen lassen doch (fast) komplett ein neuen Rechner zu bauen - der sich besser in Zukunft upgrade lässt - und der besonders besser auf seinem Schreibtisch aussieht. Sprich einheitlich Weiss und mit RGB.
Könnt ihr mal drüber schauen ob dies so einigermaßen zusammen passt und Sinn ergibt? Geizhals Wunschliste
Edit (12:06): Er hat als Monitor "gigabyte m27q", also WQHD @ 180 Hz. Meine Angaben zum Monitor im Fragebogen bitte ignorieren. Sorry.
Mein Kumpel wollte meine "alte" Grafikkarte Asrock Phantom Gaming RX 6900 XT in sein 10 Jahre alten Rechner übernehmen. Wir sind aber schließlich darauf gekommen, das sein alter Rechner wahrscheinlich zu langsam/alt dafür wäre (CPU: i7-7700k; alte GPU: GTX 1080; Netzteil: Sesonic 660W).
Nachdem wir zuerst eher nach günstigen Teilen geschaut hatten, die zur RX 6900 XT passen würden, hat er sich dann später dazu hinreißen lassen doch (fast) komplett ein neuen Rechner zu bauen - der sich besser in Zukunft upgrade lässt - und der besonders besser auf seinem Schreibtisch aussieht. Sprich einheitlich Weiss und mit RGB.
Könnt ihr mal drüber schauen ob dies so einigermaßen zusammen passt und Sinn ergibt? Geizhals Wunschliste
Edit (12:06): Er hat als Monitor "gigabyte m27q", also WQHD @ 180 Hz. Meine Angaben zum Monitor im Fragebogen bitte ignorieren. Sorry.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CS2, HLL, was so kostenloses über Epic kommt
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Was mit der 6900 XT geht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ab und zu Bildverarbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Optisch ansprechend auf dem Schreibtisch, Weiss, mit RGB, Upgradebar für die Zukunft
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen, genaues Modell weiß ich gerade nicht
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Asrock Phantom Gaming RX 6900 XT
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500-800 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Erfahren
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: