Gaming PC ohne Grafikkarte Absegnung - 400€

R50M

Lieutenant
Hallo,

ich soll für einen Kumpel einen Gaming PC zusammengestellt und wollte die Zusammenstellung mal von euch absegnen lassen. Es werden folgende Teile aus einem alten PC übernommen:

Blu Ray Player
hd 6870
adata 120gb ssd
1TB WD Green

Hier die Zusammenstellung:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-347575

Mit dem PC wird hauptsächlich BF4 gespielt, welches dann mit einer der dann erscheinenden Grafikkarten mitgekauft werden soll. Außerdem sollten auch BF3 und Orcs Must Die! 2 laufen (was denk ich kein Problem sein wird). Der Prozessor soll auf nen 8350 übertaktet werden.
Da mit dem Computer fast nur BF4 gespielt werden soll und die Stromrechnung recht egal ist, dachte ich ich nehm en AMD, der kostet nur 130€ und hat in den BF4 Alpha Benches ganz gut abgeschnitten.
Leider kann mit dem Kauf nicht bis zum BF4 Release gewartet werden, da der PC jetzt benötigt wird.

Wäre dankbar für schnelle Hilfe :D

Edit: Ne Lüfterempfehlung wäre auch nicht schlecht, der PC soll nicht besonders leise sein, aber auch kein Turbine.

OK mMn.

NT ist groß - aber kleiner wollte ich es nicht nehmen wollen.

Dazu eine 9970/9950 (so sie denn so genannt werden) - ja - das passt.

ich würde eher zu einem i5 tendieren, der i5-3470 ist recht günstig und mit einem entsprechenden mainboard wie zb. dem MSI Z77MA-G45 kannst du den auch recht gut übertakten. momentan ist der i5 in spielen deutlich schneller als der fx, ob es dann bei bf4 auch so ist kann ich nicht sicher sagen, aber die vermutung liegt nahe.
die lüftersteuerung würde ich weg lassen, so etwas geht normalerweise über das mainboard.
beim ram würde ich dir 8GB G.Skill F3-1866C9D-8GAB vorschlagen, der ist günstiger und schneller.

aber bestimmt keinen i5-3470 wenn dann den i5-3570K

Der i5 3470 ist gleichschnell dem i5 2500, welcher in BF4 Alpha genauso gut wie der fx 8320 abschneidet (Quelle)

Der fx 8320 kostet allerdings 20€ weniger.

@PigMan

Der 3570 ist viel zu teuer.

Deine Config würde ich persönlich niemals kaufen. Auch nicht bei viel Wohlwollen gegenüber AMD.

Nimm i5 dann kannste dir auch diesen ganzen Lüfterregelungsfirlefanz sparen. Dazu ASrock, die sehr sparsam sind.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-276013

Aber nen i5-3470 kann man net frei übertakten so wie Nightfly09 es gemeint hat!

Stromverbrauch egal weil seine Eltern bezahlen, und nur BF4, weil er seit BF3 Release nur BF3 gespielt hat und das gleiche mit BF4 vor hat.

Wenn ein AMD Neukauf wirklich keinen Sinn ergibt, auch nicht bei dieser Anwendung schlagt mir bitte eine ähnlich teure, ähnlich starke Intel Konfiguration vor bei gleichem Gehäuse.

@ Aeromax

Echt? Hast ne Quelle, Begründung?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Aber nen i5-3470 kann man net frei übertakten so wie Nightfly09 es gemeint hat!
den kann man genau so übertakten wie ich es gemeint habe, 4 ghz sollten damit kein problem sein.
Ich würde ja den Core i5 3350P nehmen
etwas günstiger ist er ja, dafür aber deutlich langsamer und wenn übertaktet werden soll sowieso ungeeignet.

@Nightfly09
Das stimmt auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte soll doch übernommen werden!
ansonsten sieht das ganz gut aus.. bissl kleineres netzteil wäre noch möglich

was habt ihr immer gegen AMD.. mit denen kann man genausogut zocken..

Hmm, jetzt stehen 3 Konfigurationen im Raum. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

bei der zusammenstellung von Come on Bert fehlt der cpu-kühler, ohne diesen machen die cpu und das mainboard wenig sinn.
das von grenn vorgeschlagene MSI Z77A-G43 kann ich aus eigener erfahrung empfehlen, das steckt auch in einem pc der gerade neben mir steht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben