Gaming PC ohne Grafikkarte Absegnung - 400€

Come on Bert schrieb:

Nightfly meint, das in deiner Zusammenstellung der Boxed CPU Lüfter vorgesehen ist, was natürlich aus Lärmgründen und für ein mögliches Übertakten nicht wirklich sinnvoll ist.
 
zum übertakten braucht es insbesondere beim i5-4670k einen guten kühler, der boxed ist selbst bei normalem takt oft überfordert.
wenn nicht übertaktet wird lohnt auch kein "k" prozessor und "z" mainboard.
Quelle sind die neuen Konsolen, die auch mit einem 4 moduligen "Achtkerner" arbeiten
kannst du mir bitte mal eine quelle verlinken aus der hervorgeht das die neuen konsolen einen 4 modul prozessor bekommen?
sofern mir bekannt ist soll eine jaguar cpu verbaut werden die nicht modulbasierend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
zum übertakten braucht es insbesondere beim i5-4670k einen guten kühler, der boxed ist selbst bei normalem takt oft überfordert.
wenn nicht übertaktet wird lohnt auch kein "k" prozessor und "z" mainboard.

Blödsinn!
 
https://www.computerbase.de/2013-07/haswell-quad-core-test/7/ schrieb:
Sowohl der Core i5-4670K als auch der Core i7-4770K waren mit Ach und Krach stabil bei einem Takt von 4,5 GHz zur Arbeit zu bewegen. Dafür musste wiederum aber die Spannung leicht um 0,1 Volt erhöht werden, was angesichts der bereits hohen Kerntemperaturen im Auslieferungszustand drastische Folgen nach sich zieht. Mit hohem Takt und gesteigerter Spannung liegt man selbst mit gutem Kühler schnell über der 90-Grad-Marke, an heißen Sommertagen läuft man über die Temperaturschwelle von 100 Grad, bei der der Prozessor automatisch heruntergetaktet wird.
ansonsten steht in der ct ausgabe 17/2013 noch ein schöner bericht dazu bei dem auch genauer auf die temperaturen mit boxed kühler und ohne oc eingegangen wird.
 
Come on Bert schrieb:

Nein ist es nicht, mit einem Macho schafft man bei den meisten nur 4,2GHz und das liegt oft nicht daran das die CPU nicht mehr, da reicht nur einfach die Kühlung nicht mehr.
Für 4,5GHz braucht man schon den Alpenföhn K2 und der kostet fast 60€, wenn die CPU denn 4,5GHz schafft sonst nützt natürlich auch ein K2 nichts.
 
Zurück
Oben