Gaming PC + Peripherie ~ 1700€

JazzGold21 schrieb:
Was sagst du dazu datalukas ? Du bist doch hier der Audio-Experte :D

Ein Experte bin ich eigentlich nicht. Zugegeben kommt es eher davon, dass ich hier oder im Hardwareluxx oft im Audio-Forum mitlese, weshalb ich mir etwas Wissen aneignen konnte.:D
Klanglich ist zwischen der ST und der STX eigentlich kein Unterschied, die ST ist eine PCI-Karte (zudem gibt es bei ihr die Möglichkeit, über eine Zusatzkarte 7.1 nachzurüsten, ist aber für dich, denke ich, egal) und die STX eine PCIe-Karte.
Ich würde die STX nehmen, da es sein kann, dass es bald kein PCI mehr auf MBs gibt, und du die Soundkarte nach dem MB-Tausch nicht mehr benützen kannst.
EDIT: Testhören für dem KH-Kauf wäre natürlich sehr empfehlenswert. Oder du bestellst dir bei Thomann (30 Tage Rückgaberecht) verschiedene Modelle, die mein Vorredner schon gesagt hat, und schickst dann die weniger zusagenden Modelle zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Welche "Essence" Soll ich jetzt nehmen ? Wie wärs mit nem Link ? :D
EDIT: Der Post hier ist grade ganz schön sinnlos. Sry TOO LATE

datalukas schrieb:
EDIT: Testhören für dem KH-Kauf wäre natürlich sehr empfehlenswert. Oder du bestellst dir bei Thomann (30 Tage Rückgaberecht) verschiedene Modelle, die mein Vorredner schon gesagt hat, und schickst dann die weniger zusagenden Modelle zurück.

Ja Thomann ist eine gute Anlaufstelle dafür, habe dort meine Beyerdynamic her.
Zur Probe bestellt aber nicht wieder her gegeben :P

Der 2600K bringt dir nur bedingt Vorteile beim Gaming.
Warum ein Customkühler, wenn du schon eine GTX580 in Customdesign kaufen willst? Das ist sinnfrei.
Wenn dir die Haptik der Imperator gefällt, okay, aber qualitativ ist sie der letzte Mist.
Die Mecha ist eine gute Einsteigertastatur. Bist du dir sicher, dass du MX-Black Switches haben möchtest? Alternativ zur S&S könntest du dir die Raptor K1 angucken, ebenfalls mit Black Switches.

Ich äähm weiß nicht genau wovon du redest. Sry kenn mich jetzt nicht sehr gut mit Tastaturen aus. Ich habe nur gehört, und gesehen "hust" Review "hust" die soll schwer und stabil sein. Und gute Anschlagpunkte oder so haben. Kennste da was für richtige Hardcore gAmErZ

Wird jetzt nicht alles übertrieben?

So da habt ihr's, ein i5 2500k. Der soll ja fast die gleiche Leistung haben. Bringt der's dann auch für SVP 10 und CS5 ?

So meinte ich das nicht, viel eher die kleinen Sachen:
Selbst die Asus DG ist bei weitem besser als der onboard Sound, warum gleich eine für 100€ o.O
Auch bei den Kopfhörern. Das soll jetzt nicht blöd kommen, aber bist du audiophil genug, um da Unterschiede feststellen zu können? Der Durchschnittsgamer nicht.
Den zusätzlichen Grafikkarten Kühler kannst du weglassen, bei Gigabyte verliert man die Garantie, wenn man den Kühlet wechselt und außerdem ist Windforce schon recht leise.

Anders bei der CPU:
Du sagtest du machst Lets Plays? Das bedeutet haufenweise Videos rendern, da würde sich der i7 tatsächlich mal rentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ein Customkühler wie den Peter kaufen, wenn die GTX580 - die Version, die du ausgewählt hast - schon über einen Customkühler verfügt?

Anscheinend willst du eine mechanische Tastatur haben. Ansonsten hättest du wohl kaum zu der SteelSeries gegriffen. Es gibt unterschiedliche Switches, Clear, Brown, Blue, Black, Red, Topre, etc. Näheres dazu kannst du hier im Forum nachlesen. Die Black-Switches verfügen über eine stärkere Feder, wodurch du mehr Kraft aufwenden musst um die Taste bis zum Anschlag drücken zu können. Auch gibt es keinen fühlbaren Widerstand, der dir zu verstehen gibt, dass die Taste bereits ausgelöst worden ist (nach 2mm). Das hättest du mit den Blue-Switches, wie sie z.B. bei der Razer Black Widow verbaut sind. Es gibt Mechas in verschiedenen Preissegmenten und nur die wenigsten verfügen über Hintergrundbeleuchtung oder spezielle Multimediatasten. Das die Mechanischen Tastaturen robust und stabil sind, da hast du Recht. Ich habe eine K1, auch mit Black-Switches und spiele damit. Vlt. wäre aber auch eine Corsair K60 etwas für dich, Alu Unibody (stabiler als Kunststoff) und aus einem Mix aus Red-Switches und Rubberdome (F-Tasten + kompletter Block über den Pfeiltasten). Rubberdomes sind Tastaturen wie z.B. eine Logitech G19, wobei die Technik nicht teuer ist. Jede 5€Tastatur ist eine Rubberdome, bloß zahlst du bei Logitech den Namen und das Display dann mit. Auf die K60 müsstest du allerdings noch warten. Die Red-Switches sind leichter zu drücken als die Black-Switches -> geringerer Widerstand der Feder. Ist aber halt keine 100% mechanische Tastatur sondern nur ein Kompromiss. Musst du selbst wissen.

Vielschreiber bevorzugen MX-Blue, MX-Brown ist eher ein Allrounder, MX-Black ist unter Spielern weit verbreitet. In Asien hingegen schwören die Gamer auf Red Switches. Letztere sind in Europa aber eine Seltenheit. Sie sind nicht nur teurer sondern kaum ein Hersteller verbaut diese hier. Da bliebe momentan nur der Kompromiss der K60 oder aber Importware aus anderen Ländern. Dann kostet eine Tastatur aber mal schnell an die 150€ oder mehr. Versuche erstmal mit den Blacks zurechtzukommen. Fürs Gaming sind die echt nicht verkehrt. Das ist aber mein subjektives Empfinden. Andere finden Blues besser, andere wiederrum Reds. Fakt ist aber, dass die Mecha, egal ob S&S, K1 oder ein anderer Hersteller noch dann halten, wenn eine Rubberdome schon längst ausgenudelt ist. Daher lohnt sich in meinen Augen auch eine teurere Tastatur, wenn man nicht vorhat sie nach ein paar Jahren wieder zu wechseln. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Anton, Ich bin Musiker, ich bin sehr audiophil. Ich spiele 3 Instrumente (Klavier,Trompete,Saxophon) und kenne mich im Musikbereich generell aus. Ich bin kein Durschnitt :P ich bin anders, glaub mir. Ganz anders.

@ olo, ordentliche Erklärung ! Könntest du mir vielleicht mal einen Link von einer Black mit Beleuchtung schicken ? Also Razer oder sowas. PS: Meine momentane Tastatur ist scheiße ! Schreiben ist damit der Horror denn sie lässt gerne mal ein paar Buchstaben weg -.- (Für diesen Text habe ich 20min gebraucht ! Eig. schreibe ich sehr schnell -.-)

Der Peter ist entfernt :)

PS: Diese Nachricht muss gerade mit Bildschirmtastatur schreiben -.-
Die Razer Black Widow Ultimate finde ich gut. Ich bestelle jetzt also von Thomann.de , Compuland.de und Razer.de

Zuletzt bearbeitet:
Link 1:http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Tastaturen/Tastaturen-Mionix/Mionix-Zibal-60-Gaming-Keyboard::16456.html

Link 2:http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Tastaturen/Alle-Tastaturen/Razer-BLACKWIDOW-ULTIMATE-Gaming-Keyboard-GER-Layout::16321.html

Link 3:http://www.corsair.com/vengeance-gaming/vengeance-gaming-keyboards/vengeance-k90-performance-mmo-mechanical-gaming-keyboard.html

Die Mionix Zibal soll in den nächsten Tagen auf dem Markt erscheinen. Wie sie letztendlich ist, kann dir niemand genau sagen, da es sie jetzt noch nicht gibt. Sie hat MX-Black Switches und verfügt über eine grüne Hintergrundbeleuchtung (evtl. passend zu deinem Nvidia-Case).

Die Razer Black Widow Ultimate verfügt ebenfalls über eine Hintergrundbeleuchtung. Allerdings ist diese dann blau. Sie hat, im Gegensatz zur Mionix MX-Blue Switches verbaut, welche vorallem bei Vielschreibern beliebt sind. Hier hast du auch ein deutliches "Klick-Geräusch", da du bereits nach 2mm einen Anschlag verspürst und direkt zur nächsten Taste wechseln kannst. Ob dich das Geräusch stört, musst du selbst entscheiden, aber die Wenigstens emfinden es als unangenehm.

Die Corsair K90 ist auch noch nicht auf dem Markt. Bis sie kommt, wird noch einige Zeit verstreichen. Sie verfügt über MX-Red Switches, die ebenfalls eine linerare Bewegung ausführen wie die MX-Black, sich nur im Federwiderstand unterscheiden und somit leichter drücken lassen. Sie besitzt im Gegensatz zu den anderen beiden Tastaturen einen Alu-Body, was im gebürstetem eloxierten Zustand nicht nur edel aussieht sondern auch robust sein dürfte. Auch diese Tastatur hat blaues Backlight. ABER: Sie ist nur ein Kompromiss aus einer mechanischen Tastatur und einer Rubberdome, denn sowohl alle F-Tasten als auch der gesamte Block überhalb der Pfeiltasten (Einfg, Pos, Entf, ...) + Makrotasten sind nicht mit mechanischen Schaltern ausgestattet sondern entsprechen der Technik einer Rubberdome. Wahrscheinlich hat Corsair sich dafür entschieden um ein rundes Komplettpaket, zu einem Preis von 129$, anbieten zu können.

Wenn ich das Geld für so eine Tastatur bereit bin auszugeben, würde ich wahrscheinlich die Mionix wählen. Ich selbst habe die Mionix NAOS 5000 - eine Lasermaus - und bin absolut zufrieden mit der Qualität der Maus. Nichts wackelt, nichts knarzt und auch das Mausrad bewegt sich nicht zu leicht. Wenn sie diese Qualität bei der Tastatur umgesetzt haben, würden mich nur noch die Black-Switches stören.

Ich werde vlt. die Corsair K60 ausprobieren (ohne Beleuchtung), allein wegen den Red-Switches, wenn ich nicht die Möglichkeit habe mir die WASD V1 zukommen zu lassen, die es bald auch mit Red-Switches geben soll und man alle Keycaps individuell anpassen kann. :)

Danke, übrigens muss ich immernoch mit Bildschirmtastatur schreiben -.- Dass die widow in blau ist, ist eig cool weil sie dann zur maus passt :)
PS: Ich weiß jetzt nicht hier hingehört, aber wenn ich schon nen i7 2600k nehme, dann muss ich den auch ordentlich auf <4 Ghz übertakten ^^ (Dass mit 4.6 Ghz habe ich im Forum gelesen !! ) Ich weiß bloß nicht wie ?!? Gibt's extra nen Thread oder LINK ?
Bitte ma posten.

Zuletzt bearbeitet:
SRY ich finde nicht's, vielleicht bin ich einfach nur viel zu blöd dafür -.- Könntest du mir bitte nen Link schicken ?
Oder ne Anleitung What Ever ^^

ha ha -.- nee kenn ich selber xD http://lmgtfy.com/ standart. Hab nach i7 übertakten oder so gesucht ODER HIER IM FORUM und hab nix gefunden
Ich habe mich aber dazu entschieden meine CPU nicht zu übertakten, da Laufzeit ...

Zuletzt bearbeitet:
gerade WENN du sie übertaktest hat sie eine länger laufzeit :D
du lässt die CPU jetzt so wie sie ist und wenn in 3 Jahren ihr langsam die Power ausgeht, legst mit OC nochmal einen obendrauf und kannst nochmal ein jahr damit auskommen ;)

Zurück
Oben