gaming pc: Preis so hoch wie nötig

derbeste

Banned
Guten Tag sehr geehrte Community,

Ich suche einen guten gaming PC auf der Seite mindfactory.de da ich keine Ahnung vom zusammenbauen habe und die es für 100€ machen. Mein Budget ist unklar da ich bereit bin SEHR VIEL zu investieren wenn ich glaube dass es sich lohnt! (also auch ein paar tausend Euro...) bis jetzt hatte ich einen Laptop mit Intel i3 der ersten Generation und NVIDIA gt5x0 Grafikkarte mit dem Laptop lässt es sich aber nicht gamen also hole ich mir einen PC der die folgenden Titel in Full HD schaffen soll mit bester kantenglättung (z.B. Bei AC4 8x MSAA): BF4, GTA V, MW3 und GHOSTS. Ich brauche also einen PC, einen screen 27", Maus und Tastatur und ein Headset. Mir schwebte folgendes vor:

1 x Western Digital WD Black 1TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9)
1 x ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ)
1 x Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHZ Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD)
1 x ASUS Z87 Maximus VI Extreme (C2) (90MB0DS0-M0EAY5)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888)
1 x Logitech G500s Gaming Mouse, USB (910-003604/910-003605/910-003607)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x TP-Link TL-WDN4800, 450Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1
1 x Enermax Platimax 750W ATX 2.4 (EPM750AWT)

Mit Headsets habe ich keine Ahnung da ich nur auf der PS3 gespielt habe bis jetzt und da hatte ich ein madcatz tritton Pro+ mit echtem 5.1 surround soll ich mir so etwas auch für den PC holen?

Beim Bildschirm bin ich auch noch nicht sicher: reicht bei 27" Full hd oder lieber wqhd? Lieber 60 Hertz mit ips oder pls panel oder 120/144 hertz mit tn+ Film panel das verstehe ich nicht so recht??? Wäre recht erfreut über Hilfe :-)

LG derbeste

Mit Headsets habe ich keine Ahnung da ich nur auf der PS3 gespielt habe bis jetzt und da hatte ich ein madcatz tritton Pro+ mit echtem 5.1 surround soll ich mir so etwas auch für den PC holen?
Kauf dir bloss auf gar keinen Fall nochmal so einen Schrott!

Für das Geld bekommst du schon fast einen Beyerdynamic Dt 990 pro, der das Tritton locker in die Tasche steckt.
n4rcotic schrieb:
Hallo,

ich habe hier schon ein Thema geöffnet leider mit sehr wenig Anteilnahme was ich etwas schade finde aber OK nicht so wild. :)

Da ich mich hier seit gut 14 Tagen bewege und sämtliche Meinungen und Einschätzungen gelesen habe über meine gesuchten Headsets... war es nun gestern soweit und ich konnte mir alle Headsets selbst anhören und bewerten ( auf meinen Geschmack bezogen natürlich )

Ich hatte als Referenz 2 Gaming-Headsets dabei von einem Freund eins davon hatte ich mal selbst ( das Gott sei dank von Amazon wegen einem defekt zurück genommen wurde und mir das gesamte Geld wieder erstattet wurde ) das Tritton Warhead 7.1 und das ASTRO A50. Das konnte ich nun auch einmal bewerten und fand es im Vergleich zu den unten genannten wie folgt:

Tritton Warhead 7.1
Ein bassiger Kopfhörer mit starken höhen die einem noch vertretbaren Bereich liegen. Allerdings ab einer gewissen Lautstärke kommt der Kopfhörer schnell an seine Grenzen. Sicherlich ist der Kopfhörer beim Spielen von Call of Duty oder Battlefield nicht schlecht weil sich was tut wenn etwas explodiert etc. aber ich bin mittlerweile froh das mir Amazon das Geld wieder erstattet hat weil man erst einmal merkt was man für 279 Euro überhaupt bekommt und wie man als Kunde für dumm verkauft wird.

Das Astro A50 das ja so hoch gelobt wird. Es bewegt sich auf fast demselben Niveau wie das Tritton Warhead ist allerdings im direkten Vergleich bei gleicher Musik etc. nicht so von künstlichen Höhen geplagt und es fühlt sich insgesamt besser an. Aber im Endeffekt überteuert für das was es leistet oder leisten kann.

Fazit über GAMING-Headsets NIE WIEDER!!!!!!!

Getestet hat der User unter anderem den DT 770 pro, DT 880 Editon und AKG K701.

Mahlzeit,

ich weiß nicht, wie viel Wert du auf Silence legst, denn die Festplatte wird beim lesen/schreiben schon ne Ecke lauter...
Die 840 Pro zu ner Evo machen.
Man kann auch ruhig günstigeren Ram nehmen, muss ja nicht immer alles Corsair sein ;)
Falls du richtig was an Leistung haben willst, dann bastel dir eine R9 290X mit WaKü ein, die steckt dank der guten Kühlung dann auch die GTX 780ti in die Tasche...falls du keine Lust darauf hast, dann warte entweder auf die Custom Designs oder nehme die GTX 780ti.
Das Mainboard ist mMn übertrieben, du kriegst damit nur ein paar Spielereien mehr, die du so oder so nicht wirklich brauchst. Ein teureres Mainboard wirkt sich auch nicht auf die Leistung aus, von daher kannste da gut 150-200€ sparen.
Die Tastatur kenne ich nicht, aber ich mag die Maus. Hab die Vorgängerversion und die ist echt super!
Beim CPU Kühler kann man auch nochmal sparen, indem man zum Beispiel einen Mugen, Macho oder Brocken2 nimmt.
Gehäuse ist geschmacksache, ich z.B. mag die Nanoxia Deep Silence Gehäuse ein wenig lieber als die Fractal. Muss aber jeder für sich wissen.
Das Netzteil ist überdimensioniert, du kannst du ruhig mit 200W weniger arbeiten(be quiet 550 oder 480W sollten reichen). Moderne PC´s schlucken nicht mehr so viel, solange du da kein SLI/CF System draus machst oder extrem übertaktest (was sich bei dem Prozessor schon fast ausschließt, solange man nicht köpft).

Ich habe leider grade keine Zeit einen neuen Warenkorb zu erstellen :(

Man kann jedoch auch noch deutlich Geld sparen, da die auch andere, günstigere Grafikkarten alles in Full HD schaffen, solange man jetzt nicht wirklich die 120/144Hz Bildschirme nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
da ich keine Ahnung vom zusammenbauen habe und die es für 100€ machen.
und du findest das ist n guter preis??

dann guck mal hardwarevesand die machen das für nur 20€ und zu aktionen für 5€
und wenn man eh schon n ganzen rechner kauft z.b. in nem pc laden dann würd ich zumindest n gratis zusammenbau raushandeln wenn ichs selber nicht kann

Keine Ahnung ist keine Ausrede. Es gibt genug Anleitungen im Netz, die dir haarklein erklären, wie man einen Rechner zusammensetzt. Danach wirst du nie wieder machen lassen, sondern immer selbst machen.

@Ichive

Den Dt 770 empfehle ich nur, wenn man UNBEDINGT eine sehr gute Isolation braucht. Ansonsten spielt der DT 990 pro räumlicher, detailreicher, lässt eine bessere Ortung zu.

Danke an alle aber hier mal ein paar Fragen/antworten:
Also es wird jetzt ein beyerdynamic Headset aber da hätte ich mal ein paar Fragen: was ist mit den Edition Dingern die haben 600 ohm ist das nicht besser? Dann ist eine Isolation schon nicht schlecht für mich... Was ist den mit einem halboffenen Kopfhörer wie dem 880 hier: http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-edition-491-322-a693050.html
Dann zum RAM da nehme ich lieber 16 gb zur Sicherheit und corsair ist mir lieber.
Als graka nehme ich auf keinen Fall AMD mag ich einfach nicht und die 290(x) sollen ja laut und heiß sein!
Dann wusste ich nicht das man Xeon CPU's verbauen kann? Dachte die wären für Server! Und braucht man da nicht ein anderes Mainboard die kann man ja nicht übertakten und z-Mainboards sind doch für übertakten gedacht?
Die beiden Festplatten hatte ich wegen der 5 Jahre Garantie gewählt...
Hier mal eine verbesserte Version:
1 x Western Digital WD Black 1TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9)
1 x ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ)
1 x Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHZ Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888)
1 x Logitech G500s Gaming Mouse, USB (910-003604/910-003605/910-003607)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x TP-Link TL-WDN4800, 450Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1
1 x Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT)
1 x Blue Microphones Snowball, USB (versch. Farben)
1 x beyerdynamic DT 880 Edition, 600 Ohm (491.322)

Ich habe mich umgeguckt und gesehen das der Xeon die Standard Empfehlung ist mit einem h87 Mainboard das habe ich dann eingefügt beim screen bräuchte ich noch Hilfe...
LG derbeste

PS hoffe auf schnelles Feedback und Hilfe :-)

Also es wird jetzt ein beyerdynamic Headset aber da hätte ich mal ein paar Fragen: was ist mit den Edition Dingern die haben 600 ohm ist das nicht besser? Dann ist eine Isolation schon nicht schlecht für mich... Was ist den mit einem halboffenen Kopfhörer wie dem 880 hier: http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-8...2-a693050.html
Der Dt 880 ist ein wirklich Klasse hörer. In Shootern hört man damit soviel, dass du sicher einige Male gekickt/gebannt wirst, wenn du die Spielinformtionen richtig nutzt und ein gutes Aiming hast.

Als graka nehme ich auf keinen Fall AMD mag ich einfach nicht und die 290(x) sollen ja laut und heiß sein!
Wenn du die Karte auf einen Costum Kühler umbaust oder auf die Costum Modelle der Hersteller wartest, bekommst du eine Karte, die selbst die GTX 780 TI und Titan alt aussehen lässt. Kurz: Die schnellste Single GPu dieses Planeten.
Dann wusste ich nicht das man Xeon CPU's verbauen kann? Dachte die wären für Server! Und braucht man da nicht ein anderes Mainboard die kann man ja nicht übertakten und z-Mainboards sind doch für übertakten gedacht?
Richtig, der Xeon ist super. :)
Die beiden Festplatten hatte ich wegen der 5 Jahre Garantie gewählt...
Sehr weise. :)

Als Soundkarte würde ich aber eher die Essence STX nehmen, weil die weniger Treiberprobleme macht. Bzw man liest von weniger Problemen. Mit meiner STX bin ich sehr zufrieden.

also ich bestelle jetzt bei hardwareversand.de und hole mir folgendes system:

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)

NT: Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT)

MB: MSI H87-G43 Gaming (7816-029R)

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)

Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9)

SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)

HDD: Western Digital WD Black 1TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX)

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHZ Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD)

Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe (90-YAA0M0-0UAN0BZ)

Laufwerk: LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)

WLAN-Adapter: ASUS PCE-N53, 300Mbps Dual Band, PCIe x1 (90-IGY4003M00-0PA0)

Screen: ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C)

Maus: Logitech G700s Rechargeable Gaming Mouse, USB (910-003424/910-003423)

Tastatur: Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888)

Mikrofon: Blue Microphones Snowball, USB (versch. Farben)

Kopfhörer: Hier bin ich mir noch nicht so sicher ob es die DT 880 Edition werden, da ich auf der beyerdynamic seite den t90 gefunden habe der soll ja noch mal viel besser sein stimmt das den??? Weil der 880er hat ja 600 Ohm und der T90 nur 250?!? Macht das einen Unterschied?

Hier mal die beiden:

DT 880 Edition: beyerdynamic DT 880 Edition, 600 Ohm (491.322)

T 90: beyerdynamic T 90 (715.441)

Die Phoebus nehme ich weil sie um einiges Moderner ist mit ihrem PCIe chip und weil sie für Gaming besser sein soll.

und auf die Customs der 290x zu warten habe ich auch keine lust. Nvidia ist mir halt auch einfach lieber.

Danke und hoffe auf auch weiterhin auf solch tolle Hilfe :-)

wäre nett wenn mir jmd. mit dem screen nochmal weiterhelfen könnte.

LG derbeste
Ergänzung ()

Ach und Audioliebhaber mein aim würde ich sogyr sehr gut nennen BF3 auf der PS3 und eine 1,8 KD ;-) bei MW3 sogar eine 3,1er und das mit deiner Meinung nach "so einem Schrott!" 5.1 Headset. ausserdem ist es halt leider das beste was man für eine Playstation kriegen kann...

Ich wäre mit dem Setup vorsichtig.

Du bestellst hier eine Soundkarte sowie eine WLAN-Karte mit PCIe Anschlüssen. Auf deinem Mainboard sind dafür zwei vorhanden. Einer über dem PCI Express Anschluss der Grafikkarte und einer direkt unter diesem. Deine Grafikkarte (sowie wohl jede andere auch in dieser Preisklasse) belegt aber von der Grö0e her zwei Slots, womit der untere PCIe Anschluss unbrauchbar wird.

Technisch gesehen könntest du die Grafikkarte auch an den zweiten PCI Express weiter unten anbringen, aber dann läuft sie nur mit 2.0 und nicht 3.0. Macht vielleicht nicht die Welt aus, aber ist irgendwie trotzdem verschenktes Potenzial.

Daher eine WLAN-Karte mit "altem" PCI-Anschluss nehmen oder ein Mainboard, welches direkt WLAN integriert hat (leider nicht sonderlich preisgünstig, wenn man eines mit normaler Slot-Ausführung möchte). Eventuell auch mal prüfen, ob du den zweiten PCI-Express Anschluss verwenden kannst, ohne dass der erste dann auf 8x geschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir ein board mit wifi empfehlen? dafür gebe ich auch gerne mehr aus so wie dieses hier: ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5) ?

das wäre doch ganz gut? nur lohnt es sich dann nicht 80€ in einen i7-4770k zu investieren der ja wesentlich stärker wäre dank OC oder?

LG derbeste

PS: das ist das günstigste 1150 MB mit wifi also das wäre am besten ne?

Kopfhörer: Hier bin ich mir noch nicht so sicher ob es die DT 880 Edition werden, da ich auf der beyerdynamic seite den t90 gefunden habe der soll ja noch mal viel besser sein stimmt das den??? Weil der 880er hat ja 600 Ohm und der T90 nur 250?!? Macht das einen Unterschied?
Der T90 ist besser, aber eben auch teurer. Dass der T90 hat macht keinen Unterschied.

Bei deinem Setup würde ich die Phoebus gegen die Essence STX tauschen, die macht weniger Probleme.

nehme ich weil sie um einiges Moderner ist mit ihrem PCIe chip und weil sie für Gaming besser sein soll.
Die Essence STX hat auch PCie. Was macht eine Soundkarte besser oder schlechter für Spiele? Sinn einer Karte ist doch, das Digitale Signal des Rechners möglichst verlust und verfälschungsfrei in das analoge für die Lautsprecher/hörer zu wandeln.

Zuletzt bearbeitet:
aber lohnt sich der preis unterschied vom dt 880 auf den t 90 denn ? das ist meine frage ich würde auch mehr zahlen nur es muss sich halt lohnen...
Lohnt sich, aber bitte bestell dir beide und vergleiche selbst!

Beim TFt würde ich bei deinem Budget eher über ein Eyefinity nachdenken.

Als Graka dann eben eine R9 290x

ich bestelle mir dann mal beide und gucke...

was bedeutet eyefinity und der screen wars wegen der cam.

ich hole mir keine AMD!

Zuletzt bearbeitet: (,)
ich bestelle jetzt:

Fractal Define Design R4 schallgedämmt, mit Sichtfenster

Enermax Platimax 750W (damit fühle ich mich sicherer ;-))

Asus Z87 Maximus VI extreme

Intel Core I7 4770K (da ich eh ein Z MB nehme dann direkt auch eine K CPU für OC hinterher)

be quiet!Dark Rock Pro 2 (wegen OC)

16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24 2x8GB

256 GB Samsung 840 Pro SSD

Western Digital WD Black 1TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s

Gigabyte GeForce GTX 780 Ti Windforce 3x, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1

LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail

Peripherie

Philips 272P4QPJKEB/00

Logitech G710+

Logitech G500s

Logitech G440

Beyerdynamic DT 880 Edition 600 Ohm

Blue Snow ball mic

PC und Screen bei Hardwareversand für 2850€

Maus und Tatsatur und Mauspad bei Alternate für knappe 225€

Den Dt 880 Edition 600 Ohm bei Thomann für 280€

das Blue snowball bei Apple.de für ca. 75€

Danke vor allem an Ichieve und Audioliebhaber

dann noch danke an Sibeling, Schrottkopf und Damn80

LG derbeste

Ich bleibe lieber bei einem einfachen 27" screen das reicht mir schon und ich habe keinen Objektiven Grund gegen AMD ausser das ich warten müsste und ich möchte einfach keine AMD haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben