Gaming pc rund 550

Pk4life

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Path of exile, team fortress 2, mineraft

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich will dass ich mit dem PC problemlos spielen kann, wenn er auch leise wäre zum Vorteil, muss aber nicht

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor... Konnte einem besseren später kaufen(weist leider nicht was gut wäre)

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis
550

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2+ jahren

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Er muss bereits gebaut sein, da ich es nicht kann
.

DDanke für euer Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: gurkenboyx, Nilo, Markchen und 2 andere
Pk4life schrieb:
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Path of exile, team fortress 2, mineraft
fehlen evt. ein oder zwei Infos, meinst du nicht?

Pk4life schrieb:
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor... Konnte einem besseren später kaufen(weist leider nicht was gut wäre)
fehlen evtl. ein oder zwei Infos, meinst du nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und KarlsruheArgus
@abcddcba
wozu? @Cardhu hat dem TO schon das Optimum für ein 550,- Budget empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
wie wozu? dann kann man die Fragen in Zukunft immer streichen und einfach das Maximum für das Budget empfehlen. Ok, ist notiert -
@Mods Bitte Fragenkatalog anpassen und diese überflüssigen Fragen streichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Ok, zur näheren Erklärung (wobei man mit ein wenig mitdenken auch draufkommen könnte):
Dieses 550,- Budget erlaubt so wenig Spielraum, dass es hier völlig unbedeutend ist, was der TO da für zusätzliche Angaben macht. Mehr als die Vorschläge aus Beitrag #2 geht bei diesem Budget ganz einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
JollyRoger2408 schrieb:
Mehr als die Vorschläge aus Beitrag #2 geht bei diesem Budget ganz einfach nicht.
Aber vlt geht ja auch weniger ;) warum muss ein Budget immer voll ausgereizt werden!? Klar in dem Fall wird es schon so passen aber es geht ja ums Prinzip. Vlt kommt irgendwann Mal wer um die Ecke der nur 30FPS auf 720p und low Einstellungen spielen will. Dem könnte man wieder was anderes empfehlen als das Maximum.

@TE bitte Fragebogen ausfüllen.

Ansonsten kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage?

Nilo schrieb:
Aber vlt geht ja auch weniger
Noch weniger?
Was möchtest du dem armen TO denn empfehlen?
So etwas hier vielleicht. :D
Rechenschieber Abakus.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: gurkenboyx, PCTüftler und Nilo
Nilo schrieb:
Vlt kommt irgendwann Mal wer um die Ecke der nur 30FPS auf 720p und low Einstellungen spielen will
So jemandem würde ich wohl eher nichts empfehlen, als ihn so eiskalt mit diesen Einstellungen verhungern zu lassen :D
Ich weiß, es gibt Menschen denen das reicht. Aber sobald sie mal gesehen haben, dass es deutlich mehr Spaß macht, wenn es besser aussieht und flüssiger läuft, wollen sie das auch. Es muss nicht ultra 240fps sein, aber wenigstens Mittel FullHD.
Aber der TE wird sich eh nicht mehr melden :p

JollyRoger2408 schrieb:
Ok, zur näheren Erklärung (wobei man mit ein wenig mitdenken auch draufkommen könnte):
Dieses 550,- Budget erlaubt so wenig Spielraum, dass es hier völlig unbedeutend ist, was der TO da für zusätzliche Angaben macht. Mehr als die Vorschläge aus Beitrag #2 geht bei diesem Budget ganz einfach nicht.
naja, wenn der te die absurde und bei dem budget unerwartete vorstellung hat in 1440p oder 4k zu spielen, wäre die info durchaus sinnvoll damit wir ihm sagen dass das mit 550€ nicht geht^^

Zurück
Oben