Juns
Cadet 4th Year
Hallo
Da vor einige Zeit mein PC verkauft wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Build.
Dabei wird die Grafikkarte zu einem späteren Zeitpunkt gekauft. Vermutlich RTX 2070 S oder RTX 2080.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming sowie Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht verwendet.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte mehrheitlich leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es ist aktuell ein Dualmonitorsetup vorhanden mit 165 Hz Monitor mit G-Sync und beide mit 1440p Auflösung. Dabei wird auf einem Monitor gezockt und soweit möglich sollte alles über 60 Hz kommen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1600.-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten zwei oder drei Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Aktuell sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus:
Habe ich etwas vergessen? Oder welchen Trident Z RGB RAM würdet ihr für 32 GB empfehlen?
Da vor einige Zeit mein PC verkauft wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Build.
Dabei wird die Grafikkarte zu einem späteren Zeitpunkt gekauft. Vermutlich RTX 2070 S oder RTX 2080.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming sowie Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- BF 1 hohe Qualität, wenn möglich über 60 Hz
- World of Warcraft alles Max
- Warthunder auch alles Max
- Witcher 3 auch alles Max
- Fallout 3
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht verwendet.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte mehrheitlich leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es ist aktuell ein Dualmonitorsetup vorhanden mit 165 Hz Monitor mit G-Sync und beide mit 1440p Auflösung. Dabei wird auf einem Monitor gezockt und soweit möglich sollte alles über 60 Hz kommen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: Seasonic 650W Platinum
- Grafikkarte: GTX 970
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1600.-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten zwei oder drei Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Aktuell sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus:
- AMD Ryzen 7 3700X
- ASUS ROG STRIX X570-F
- G.Skill Trident Z RGB (2x, 16GB, DDR4-3600 CL17)
- Samsung 970 EVO Plus 500 GB (weitere SSD kommt später)
- NZXT Kraken x62
- NZXT H510 Elite
Habe ich etwas vergessen? Oder welchen Trident Z RGB RAM würdet ihr für 32 GB empfehlen?